Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fidel esta muerto (Gelesen: 10537 mal)
26. November 2016 um 07:00

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
wie ich gerade gelesen habe soll Fidel gestern verstorben sein. Hoffentlich gibt es nicht wochenlange Staatstrauer! Ich nehme an ein (sehr grosser) Teil der kubanischen Bevölkerung will dass feiern! Es wird natürlich auch einige geben, die traurig sind! Ich hoffe, dass es jetzt bald weitere Lieberalisierungen geben wird. So hat Raul vielleich doch noch die Chance in die Geschichte der Insel einzugehen. Es könnte auch sein, dass vieles im (politischen) Chaos versinkt! Traurig
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. November 2016 um 07:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Ich sage mal, er hat ein gutes Alter erreicht.
Egal wie man zu seiner Politik gestanden hat, mir fehlen heute solche Politiker.


So ich hoffe mal, dass es dieses mal mit dem Link wieder klappt hier der Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-kubas-frueherer-staatspraesident-fidel-ca...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. November 2016 um 12:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn man den Erinnerungskult bei Jose Marti und Che Guervara zum Maßstab nimmt, dann gibt es jetzt einiges zu tun.

Ohne Zweifel: Fidel Castro hat das Leben in Kuba geprägt. Ein bloßer Mitläufer war er jedenfalls nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. November 2016 um 16:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Bleiben wir mal bei Spekulationen.
Was ich von Kuba gehört habe ist, es soll ein Monat Staatstrauer geben ohne öffentliche Fiestas oder Musik.

Da ich ohnehin kein Fan von überlauter Musik bin, wäre mir der Zeitpunkt recht gelegen.
Ansonsten finde ich persönlich, dass Fidel es sich verdient hat betrauert zu werden.

Vielleicht ist er nicht in der der Liga eines Nelson Mandela oder eines Mahathma Ghandi aber alle male besser, als alles was im Moment Politik macht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. November 2016 um 18:32

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Also die "Regierung" ergo Raul, hat 9 Tage Staatstrauer beschlossen. Ich glaube nicht, dass die den Touristen das feten verbieten. Ich habe ja noch 19 Tage, hoffe der hype ist vorbei.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. November 2016 um 19:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ist richtig!
War gerade in den Nachrichten 9 Tage Staatstrauer.
Mein Freund fliegt schon am Montag.
Naja er wird es überleben.
Wer frisch verliebt ist ( mit einer Süßen die 30 Jahre jünger ist als er) ist das zu machen.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 27. November 2016 um 18:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Kein Rum und kein Salsa.
Offensichtlich auch kein oder wenig Bier.

Na da wird mein Freund, der morgen losfliegt begeistert sein, wenn die das bis zum 04.12. beibehalten.

Der Artikel hier:
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Kein-Rum-keine-Salsa-Ku...
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 21. Dezember 2016 um 03:19

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
fidel hat auch fehler gemacht,ohne zweifel,
nur ist cuba ein freies land,nicht besetzt direkt oder indirekt von
der fuehrungselite der usa,
bzgl.des kommunismus laesst sich streiten,
mein ding ist es nicht,nur cuba ging seinen eignen weg und der befreiungskampf gegen batista und co war noetig.,
nota bene: die russ,revolution war ein masterpiece der zionisten den zar zu stuerzen ,daher auch 70% der bolschewiken juden gewesen,(lenin ,trotzki...,karl marx war ein verwandter von rothschild)
der zar unterstuetzte abraham lincoln ,da die englaender und franzosen(finanz und waffenprod.elite wollte da absahnen)
sich im sezessionskrieg einmischen wollten.
er drohte beiden laendern sich nicht einzumischen und entsendete eine flotte nach usa,da zog sich der zar den hass dieser leute zu
lincoln hatte dasselbe problem mit der finanzelite wie er in russland.,ich verteidige hier nicht den zar,nur muss man die gesch.differenziert betrachten,
groteskerweise  haben sich viele idealistische linke sich genau fuer die
superreichen kap.einspannen lassen,vielleicht ohne es zu merken,welch anachronismus.
danach wurde adolf hitler mit seinen mein kampf ideen den bolschewismus zu bekaempfen von engl.und amerik.finanzeliten mit 1 milliarde reichsmark zur kriegasruestung ausgestattet um beide laender auszubluten und am krieg zu verdienen (russland und dtld.aufzureiben-was im sinne der usa/england war,da sie immer und noch heute ein buendnis russland dtld.fuerchten)
ausserdem waren die englaender angefressen ,da die shellgruppe aus dem kaukasus geworfen wurde,(der schlaue rothschild hatte vor rev.ausbruch seine anlagen an die shell gruppe verkauft,da er auch mitplaner war des zarensturzes,.

das suedafr.apartheidregime war sicher hart,nur nelson mandela(terrorist) wurde uns als held verkauft,
die ganze historie trieft vor interessenlagen,luegen etc.
man luegt und lehrt mist an schulen und unis ,wie es eine gewisse gruppe will und die mainstreammedien verbleoden uns und waschen unsre gehirne ,weil sie in deren haenden sind,angefangen von filmprod. und tv,presse,etc......,die als hofschranzen fungieren,
heute haben wir aehnliche konstellationen,es geht um destabilisierung der nat.staaten,NWO und global den dollar als leitwaehrungsdruckmittel zu haben,unbegrenzter zugang zu den maerkten und ausbeuterisches lohnsklaventum zu schaffen auch bei akad.gebildeten ,nicht nur bei schlecht qualifizierten leuten,mischung,migrantenflut.
kriege als geschaeft fuer eine kl.elite,oelprod.,kontrolle ueber alle staaten mit zinsknechtschaft ..
ihr koennt euch in dtld.warm anziehn,liebe landsleute
DIESE SACHEN HAT DER FIDEL;GEWUSST;DRUM SCHRIEB ER AUCH EINEN BRIEF AN DEN OBAMAMARIONETTENNOBELPRISTRAEGER UND KRIEGSTREIBER ;BETONEND Laut lachendASS ER DEN GANZEN NAHEN OSTEN IM NAMEN DER DEMOKRATIE MIT KRIEG UEBERZOGEN HAT( FINAZIERUNG DER ISIS)Laut lachendIESES MISTHUND HAT MAN UNS AUCH ALS GUTEN MENSCHEN VERKAUFT MITSAMT DER HILLARYKRIEGSTREIBERIN:;
PS:der krieg in syrien war das letzte stueck,nach zusammenbruch der sowjetunion sollten all deren  exalliIerten im nahen osten neutralisiert werden,dies gelang bei ghadaffi ,saddam ,
assad wehrt sich ,(iran ist das letzte puzzlestueck)
DREIMAL DUERFT IHR RATEN WARUM PUTIN IN SYRIEN IST UND DORT ASSAD UNTERSTUETZT

der wahre finale ausloeser fuer den krieg war,weil er der katar-anfrage einer pipeline durch sein land nicht zustimmte um das groesste erdgasvorkommen in katar(grenze zu iran) abzupumpen und das gas nach europa zu verkaufen in einem konsortium aus suadiarabien,tuerkei,katar und USA.
LEITUNG VIA TUERKEI NACH ZENTRALEUROPA
da war der assad unten durch und man finanzierte isis heimlich und sprach von diktaturensturz,wei bei ghadaffi und saddam,die den fehler machten ihr erdoel nicht mehr in dollar zu fakturieren und ghadaffi wollte waehrungsunion zusaetzlich in afrika schaffen(beides gift fuer usa)
auch das hat der fidel gewusst,davon gehe ich aus,
also alles enimigos die das haupt vor den yankees nicht beugen,
ja und die kaspartruppe in dtld.querbeet von rot bis schwarz gruen denkt noch sie haben irgendwas zu sagen,die apportier hundetruppe ist moemntan von trump verstossen,weil sie unbedingt den satan hillary wollten.
beschliessen da sanktionen gegen russland und usa erhoeht die handelsbez.zu russland.
ausserdem werden bewusst durch usa und weltweite vasallenmedien dt.bankenkonkurrenten schlechtgemacht und autoind.(vw )und wir idioten in dtld.echauffieren uns ueber abgaswerte anstattt aufzuwachen und z.b.die us dreckschleudern anzuprangern,so wird manipuliert
PARDON WAR EIN BISSERL ABSCHWEIFEND;ABER KLOPFT ALLE MEDIEN WIE SZ;CNN SPIEGEL UND DT:TV IN DIE TONNE;DA KOMMEN NUR LUEGEN:::::
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20. Januar 2017 um 05:49

Andreas Stiebler   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Hoffen wir auf das Beste für das Paradies.

Edit
Spamer, auch Dir das Beste.
Esperanto
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken