Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
Geld überweisen ohne Konto (Gelesen: 86636 mal)
Antwort #30 - 11. April 2017 um 22:51

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ich habe es auch letztes Jahr versucht, aber mir wurde gesagt das es momentan nicht möglich ist. Nach den letzten Berichten hier im Forum habe ich nochmal nachgefragt sowohl persönlich bei WU als auch telefonisch.
Mir wurde wieder gesagt: Momentan nicht möglich.

ALSO MAN KANN NICHT ALLES FUER BARE MUENZE NEHMEN WAS MAN IN DER PRESSE LIEST!

Also weiter mit send value wenns nötig ist.


Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 12. April 2017 um 05:41

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Also ich verstehe dass auch nicht, wieso das so ist. Ja es ist kein reines Western Union Büro. Mehr so als "Nebenverdienst" wie z.B. anderswo ein Postfiliale, wo man Pakete abholen kann!
Gerne könnt ihr den veröffentlichten Beleg als "Beweis" benutzen.
Mich würde das auch interessieren, warum es woanders nicht geht. Vielleicht ist der Händler mit seinem WU Büro nicht in Deutschland gemeldet, sondern im Ausland, von wo aus das überweisen nach Kuba geht. Allerdings wären die Quittungen dann wohl nicht in deutsch gehalten.
Der Wechselkurs ist bescheiden, ja aber über Sendvalue z.B. ist er noch "besch......" Lippen versiegelt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 12. April 2017 um 05:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja, natürlich soll man nicht alles glauben, was in der Presse steht.
Jedoch die ist die  Pressemitteilung von WU und auch auf der Homepage steht, das WU es anbietet.

https://www.westernunion.com/de/de/press-releases/press-22032016.html

Natürlich gibt es auch Pressemitteilungen von Unternehmen ( siehe Meridian) die ein Fake sind.
Wobei ich diese beiden Unternehmen nicht in die gleiche Schublade stecken würde.

Da es jedoch nur eines Beweises bedarf, das WU es macht und kartdriver99 hat diesen Beweis geliefert,  liegt es an einer vernünftigen Erklärung derjenigen die es nicht können, dies zu erklären./ aufzuklären.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 12. April 2017 um 10:18

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Kartdriver99 schrieb am 12. April 2017 um 05:41:
Gerne könnt ihr den veröffentlichten Beleg als "Beweis" benutzen.


Danke Kartdriver99, werde nachher eine Email an WU senden mit dem Beleg und um Erklärung bitten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 12. April 2017 um 15:09
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
cubaanfänger schrieb am 12. April 2017 um 05:50:
Da es jedoch nur eines Beweises bedarf, das WU es macht und kartdriver99 hat diesen Beweis geliefert,  liegt es an einer vernünftigen Erklärung derjenigen die es nicht können, dies zu erklären./ aufzuklären.

1. Ich war gerade auf der Seite von WU und wollte Online Geld nach Kuba überweisen. Nach Eingabe von Bestimmungsland und Betrag klickte ich auf die Schaltfläche "Berechnen" berechnen.
Es wurde folgende Meldung angezeigt:
Leider ist unser Online-Geldtransferdienst für das von Ihnen ausgewählte Land momentan nicht verfügbar
Ich habe dann spaßhalber die DomRep eingegeben und siehe da, es wäre möglich für 4,90E Gebühr.

2. Ich habe dann unter der Servicenummer 00800-33443355 bei WU direkt angerufen und nachgefragt, ob es möglich sei, Geld nach Kuba zu überweisen.
Die nette Dame sagte mir, dass es nicht möglich sei mit WU Geld nach Kuba zu überweisen.

Lieber Cubaanfänger, ich hoffe dir genüge getan zu haben Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 12. April 2017 um 16:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
... war gerade auf der Seite von WU

Ist veraltet. Stammt noch vor Trumps Zeit.

Santiaguero schrieb am 12. April 2017 um 10:18:
... werde nachher eine Email an WU senden

Die Mail-Adresse auf der WU-Seite gibt es nicht mehr. Hat Trump schon platt gemacht. Hat jetzt auch Schiffe Richtung Kim Jong-un losgeschickt, to "Make America great again".
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 12. April 2017 um 18:52

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@ Algarrobo nicht so ganz!

Dass es online nicht geht, habe ich ja schon bei meiner Antwort #29 geschrieben. ( obwohl die Pressemitteilung  etwas anderes behauptet)

Dass es über zumindest einen Vertriebspartner bei WU gibt, hat Kartdriver 99 bewiesen.

Falls es mich persönlich betreffen würde, wäre mir erst genüge getan, wenn WU mir die verschiedenen Aussagen plausibel erklären würde.

Zum Glück gehöre ich allerdings der Fraktion an, die Cubanas klar macht, dass sie mit dem Geld auszukommen haben, dass sie im Urlaub erhalten. Denn mehr gibt es nicht.

Dies ist nebenbei die Variante von Geldtransfer, bei dem die wenigsten Gebühren anfallen. Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 12. April 2017 um 21:54

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Esperanto schrieb am 12. April 2017 um 16:44:
Die Mail-Adresse auf der WU-Seite gibt es nicht mehr.


Ich habe an diese Adresse geschrieben germany.customer@westernunion.de und breits folgende Nachricht erhalten:
Vielen Dank, dass Sie Western Union kontaktiert haben.
Wir werden versuchen, uns innerhalb von 24 Stunden unter den von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Ich werde mit Spannung die Nachricht erwarten und setze sie dann ins Forum.
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 16. April 2017 um 10:36
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
Und, schon eine Nachricht bekommen? Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 16. April 2017 um 12:19

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Nein, bisher noch nicht. Da der Versuch innerhalb 24 Std. zu antworten nicht geklappt hat, werde ich die Osterfeiertage noch verstreichen lassen und mich dann massiv darum kümmern.
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 17. April 2017 um 14:47

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Heute habe ich von WU folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr "Santiaguero",

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten uns für die verspätete Beantwortung sowie die Ihnen hierdurch eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Filiale von denen Sie nach Cuba Geld versenden können sind:

WESTERN UNION BANK
Waiblinger Strasse 12
Stuttgart, Bw 70372 +800-334-3355

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 181 1797
(täglich von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr) oder per E-Mail zur Verfügung.


Da es die Filiale war, wo ich bereits am 12.4. gescheitert bin, habe ich direkt bei denen angerufen und auch noch eine mündliche Bestätigung erhalten, dass es bei dieser Filiale möglich ist. Die Dame sagte noch, es wäre erst seit März diesen Jahres möglich, aber nicht in allen Filialen von Western Union. Online Überweisung ist lt. Auskunft noch nicht möglich. Falls die Mitarbeiter bei dieser Filiale wieder nein sagen, sollen sie bei der "Mitarbeiter-Unterstützung" anrufen.

Ich werde die Tage noch einen Versuch unternehmen und mitteilen ob es funktioniert hat.
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 17. April 2017 um 19:44

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
langsam kommt Bewegung in die Sache,
frage mich nur, ob die Mitarbeiter der besagten Filiale bei deinem Begehren, pauschal mit "nein" geantwortet haben, unentschlossen oder sie sich erst online informiert haben. Schockiert/Erstaunt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 17. April 2017 um 21:33

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Die Filialleiterin hat sich, nachdem die Dame am Schalter nicht mehr weiter wusste, persönlich eingeschaltet und ein Telefonat mit der Zentrale geführt. Danach sagte sie es wäre nicht möglich.

Mal sehen was sie mit dem ausgedruckten Email an mich antworten und hoffentlich eine Überweisung tätigen.
Dein Beleg hat sie zumindest wachgerüttelt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 18. April 2017 um 15:51

nibacu   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Hallo Zusammen

Ich platze hier jetzt mal mitten in die Diskussion rein, aber gibt es noch andere die Erfahrungen mit Sendvalu gemacht haben? Um auf eine AIS Karte zu überweisen? Ist das eine sichere Art?

Danke schon mal im voraus  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 18. April 2017 um 17:48

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Sicher ist es schon, ich habe ein schon paar mal Überweisungen mit Sendvalu getätigt, nur das erste mal hat es etwas länger gedauert bis die Karte in Kuba war. Ca. 2 Wochen, aber schon beim 2. mal war das Geld innerhalb 1 - 2 Tagen in Kuba.

Leider ist der Umrechnungskurs nicht gerade optimal.

Ich will erst mal abwarten ob es demnächst mit Western Union auch funktioniert.

Auch ich werde wie Santiaguero mal eine E-Mail an Western Union schreiben. Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Aber nach meinem Urlaub.

Nos vemos  Smiley 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken