Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Reisen ohne Viazul: Havanna, Vinales, Trinidad (Gelesen: 36078 mal)
04. Dezember 2016 um 19:23

Georggoestocuba   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Hallo zusammen,

vorab: ich bin hier Neuling im jeglicher Hinsicht: Ich bin neu in diesem Forum und war noch nie auf Cuba. Daher bitte ich um freundliche Hilfe bei meinen Fragen. Ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich meine Fragen in dem bisher geposteten nicht wieder finden konnte.

Ich werde kurz nach Weihnachten mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Cuba reisen (Hauptsaison). Geplant ist eine Individualreise mit Casa Particulares in Varadero (Start), Havanna, Vinales und Trinidad. Danach zurück nach Varadero. Die Unterkünfte haben wir bereits reserviert. Bei der Planung des Transports hatten wir (vielleicht etwas naiv) auf die Busverbindungen mit Viazul gehofft. Leider sind lt. deren Internetseite bereits alle Busse für diese Route reserviert. Ich kann also keine Reservierung vornehmen.

Das ganze macht mich etwas nervös, da ich noch nie in dem Land war und überhaupt nicht einschätzen kann, ob und wie wir nun zu den jeweiligen Orten bzw. den gebuchten Unterkünften kommen. Im Forum und im Reiseführer wird immer wie auf eine Selbstverständlichkeit immer auf den Viazul Bus hingewiesen.

Gibt es dort alternative Busunternehmen?
Würdet ihr in der Situation einen Mietwagen empfehlen oder Taxi oder habt ihr sonstige Ideen? Wie habt ihr bisher solche großen Distanzen überwunden, wenn es keinen Bus gab?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!! Smiley

Gruß
Georg
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Dezember 2016 um 21:00

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****