Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Spanisch lernen bei Novia (Gelesen: 3112 mal)
14. Dezember 2016 um 13:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ha,ha, ich wusste bislang noch nicht dass die Tilde ( à, á oder vergleichbar) wichtig ist.
Vorneulich, wie nicht selten am abend ( Samstags Sportschau oder schöne Filme) , schreibe ich frei, weil es weniger Zeit kostet. Halt ohne das Ganze nochmal über den Google Translater nach Rechtschreibfehlern zu überprüfen.
( Gramatik geht eh nicht)

Sagt doch meine Süße glatt, ich muss zu ihr nochmal in die Schule gehen.
Da ich ich ja noch mein Lehrbuch habe von der VHS ist das eigentlich kein grosses Problem.

Dummerweise habe ich Ihr auch gesagt, wie niedlich meine argentinische VHS Lehrerin war.

Sie meinte: Deshalb habe ich auch nicht gut gelernt. Sie möchte dies ändern. Beim nächsten Urlaub ist jeden Tag eine Stunde spanisch lernen angesagt. Ist mir im Prinzip recht. Aber ich kenne ihre Lehrmethoden. Die Bezichnung "Konservativ" wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

Nicht umsonst hat Sie militärische Umerziehung studiert. ( Ein Studienfachbereich den es m.W. nach hier nicht gibt)

Aber der Erfolg ist garantiert. ( meint Sie zumindest und ich schätze Sie hat recht)

Naja, ich bin ja froh um jede Initiative die Sie macht.

Saludos



 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Januar 2017 um 09:39

Sylvie   Offline
Newbie
Cubalibre
Bodensee

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Nicht alle Kubaner/innen schreiben korrekt mit diesen ganzen Sonderzeichen ... mir fällt vor allem auch auf, dass sie es mit Kommas und Punkten so gar nicht haben. Als Spanisch-Anfänger sitzt man da manchmal schön blöd vor den Mails! Schockiert/Erstaunt

Aber toll, dass deine Novia an deinen Spanisch-Kenntnissen feilen möchte!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken