Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Casa Particulares + Reiseroute (Gelesen: 8186 mal)
21. Dezember 2016 um 16:36

Cuba-Virgin   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Hi, ich habe folgende Fragen an euch:

1.) was haltet ihr von dieser Reiseroute? (von 01.-11. Januar mit einem Mietwagen)

https://www.google.at/maps/dir/Havanna,+Kuba/Pinar+del+R%C3%ADo,+Kuba/Palma+Rubi...

2.) was würdet ihr im Bezug auf private Casas empfehlen, entlang dieser Route?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Dezember 2016 um 21:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust verlinkte Fragen zu beantworten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Dezember 2016 um 14:34

Cuba-Virgin   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
wieso verlinkte Frage? das ist ein Link zu der Route auf Google Maps....

und wenn du nicht willst, dann lass es halt bleiben aber ich würde mich über Feedback und Tipps einfach sehr freuen, was meiner Meinung nach der Sinn von diesem Forum hier ist.

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Dezember 2016 um 18:29

geelydriver   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Ist im Grunde eine Standard-Route die oftmals so angeboten wird - die bin ich (fast) genau so gefahren.

Viel Fahrerei - wer gerne Auto fährt - warum nicht.
Ehrlich gesagt ist mir aber nie ganz klar, warum das oftmals solche Strecken sein müssen - da verbringt man dann ausgesprochen viel Zeit im Auto.

mfg
Roland
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 04. Januar 2017 um 09:03

Sylvie   Offline
Newbie
Cubalibre
Bodensee

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Hallo Cuba-Virgin,

ich habe mir deine Route angeschaut und für 10 Tage halte ich sie für zu lang.

Ich war im Oktober/November für 3 Wochen alleine, individuell in Kuba unterwegs und habe mir weniger vorgenommen. Meine Route war Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Santa Clara - Cayo Santa María - Havanna. Alleine in Havanna hab ich beim ersten Stopp 4 Tage gut mit Programm ausfüllen können, 2 Nächte in Cienfuegos waren auseichend, die 4 Nächte in Trinidad hätte ich gerne noch verlängert, weil man von dort aus auch viel unternehmen kann. In Santa Clara war ich nur einen Tag (2 Nächte), was auch ausreichte, da man alles was mit Che zusammenhängt gut an einem Tag machen kann. Am Schluss war ich nochmal gute zwei Tage in Havanna und konnte auch da noch einiges entdecken.

Cuba-Virgin ist ja schon unterwegs ... aber vielleicht hilft es dem nächsten Fragesteller.  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 18. Januar 2017 um 11:48

Cuba-Virgin   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
B
in nun zurück von der Reise (wir konnten sie genauso machen wie geplant) und ich kann nur sagen, die Route war perfekt für uns!
Wie natürlich zu erwarten, es war viel Fahrerei, gleichzeitig sieht man so aber die vielen und sehr facettenreichen landschaftlichen Eindrücke die Kuba zu bieten hat.
Für uns hat es gepasst, ich hatte nie das Gefühl irgendwo zu kurz zu kommmen. (mir war es eher zu lang, speziell Varadero am Ende hätte ich mir sparen können!)

Hatten einen Mietwagen, mit dem alles super funktioniert hat. Es gab wirklich nie Probleme, man muss sich einfach nur an die Strukturen in Kuba gewöhnen (speziell als schnellebiger Europäer)

falls jemand weitere Fragen oder Tipps haben möchte, gerne jederzeit!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 10. März 2017 um 20:16

Fleckihexe   Offline
Cubalibre
Cubalibre
STUTTGART

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo, mich würde nun interessieren, was hat dich am meisten beeindruckt hat? Hast du tolle tipps? Mache im Mai ähnliche reise, allerdings mit Taxi.bin mal gespannt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. März 2017 um 16:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Du hast jetzt eigentlich nur eine Person hier im Forum angesprochen. Vielleicht ist es geschickter pauschal Fragen zu stellen.

Ich kann dir zumindest erstmal 2 Tipps geben:

Tausche am Flughafen nicht zuviel Geld um. Zum einen ist der Umtauschkurs ca. 1,5% schlechter als in den Banken und Wechselstuben ( Cadecas) und die Wahrscheinlichkeit zusätzlich auch noch betrogen zu werden ( besonders in Varadero) ist höher.

Zum Zweiten rate ich dir dich auch mal außerhalb der Touristentrampelpfade zu bewegen. Du wirst den Unterscheid merken.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken