Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
übernachtung für einen tag in varadero? (Gelesen: 2533 mal)
04. Januar 2017 um 15:49

bex   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
wir landen in varadero und möchten/müssen dort eine nacht verbringen. am nächsten tag geht es mit viazul weiter nach havanna. hat jemand einen tipp, wo man zwischen flughafen und busterminal in varadero unterkommen kann. bei den casas traue ich mich nicht anzufragen, die sind dort bestimmt auf längere aufenthalte eingestellt? hotel sollte (wegen meiner frau  Smiley ) nicht allzu abgeranzt sein, aber auch kein nobel all inclusive. danke.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Januar 2017 um 19:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also auch casas die frei sind, nehmen gerne auch Gäste für einen Tag.
Allerdings, soweit ich mich erinnere, habe ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Viazulterminal weder ein Hotel noch eine CP gesehen, bzw. es ist mir nicht aufgefallen.

Aber vom Viazulterminal bis nach Varadero sind es nur wenige Km. ( 3-5)

Also könnt ihr auch bequem direkt in Varadero suchen.

Für die casa, für eine Übernachtung, würde ich Airbnb nehmen. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der CP-Wirt kurzfristig das Zimmer vergibt an Gäste die länger bleiben. Denn bei Airbnb riskiert er eine schlechte Bewertung oder Delisting. Wenn du frei reservierst ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass der Casawirt anderweitig vermietet, wenn es für Ihn lukrativer ist.

Ansonsten kannst du natürlich auch die entsprechenden Hotels buchen, sicherlich auch nur mit Übernachtung/Frühstück. Einen echten Tipp habe ich aber nicht. Ich vermeide Orte wie Varadero oder andere Touristenhotspots.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken