Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ende Ausnahme-Regelung für Flüchtlinge aus Kuba (Gelesen: 4617 mal)
13. Januar 2017 um 07:12

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
"Wet foot, dry foot"

Obama beendet Ausnahmeregelung für Flüchtlinge aus Kuba

Jedes Jahr versuchen Tausende Kubaner über das Meer in die USA zu fliehen. Diejenigen, die es schafften, genossen bislang Immigrationsprivilegien. Diese hat Barack Obama nun zurückgenommen


...


Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat eine jahrzehntelange Immigrations-Richtlinie zurückgenommen, durch die kubanische Bootsflüchtlinge leichter eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten als Einwanderer aus anderen Ländern. Ab sofort würden Kubaner, die illegal einreisten und nicht unter humanitären Schutz fielen, zurückgeschickt, teilte Obama mit. "Damit behandeln wir Migranten aus Kuba genauso wie Migranten aus anderen Ländern."
......

Die Rücknahme der Regelung wurde überraschend verkündet, um zu verhindern, dass Tausende Kubaner die gefährliche Reise von der Insel nach Florida auf sich nehmen würden, um vor einer möglichen Frist die USA zu erreichen.
......

In der Vergangenheit hatte sich Kuba vehement über die US-amerikanischen Immigrations-Privilegien für Kubaner beschwert. Sie würden die Menschen zu gefährlichen Fluchtversuchen über das Meer verleiten und Kuba wichtiger Fachkräfte berauben. Für diejenigen, die das Land unbedingt verlassen wollten, bot die Richtlinie jedoch eine Möglichkeit, ein neues Leben in den USA zu beginnen...



...
    Mehr ....
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. Januar 2017 um 14:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Mal sehen wie lange diese "Präsidentenentscheidung" bestehen bleibt.
Für Trump ist es das Einfachste solche Alleinentscheidungen rückgängig zu machen.

Denn soweit ich es verfolgt habe, waren die Exilkubaner mehrheitlich Trumpwähler und Trump wird sicherlich die eine oder andere Entspannungsregelung wieder kassieren.

Denn soweit ich es verstanden habe ist Trump kein grosser Fan von Raul Castro.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. Januar 2017 um 22:26

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
????????????
WARUM SOLLTEN CUB.WIRTSCHAFTSMIGRANTEN VON TRUMP WIEDER SONDERPRIVLEGIEN ERHALTEN;
DER TRUMP HATTE WAEHLERSCHAFT UNTER DEN LATINOS;EBEN WEIL ER ILLEGALE EINWANDERUNG EINDAEMMEN WILL(alle einwanderer incl.cub.,die nicht mit antrag kommen oder sich da illegal aufhalten )
  UND IN FLORIDA SPUEREN DIES ALLE ANSAESSIGEN AUF DER HAUT ,querbeet
UND NICHT WIE UNS DIE INT: LUEGENPRESSE DAS WEISMACHEN WOLLTE;DASS DIE LATINOS GEGEN TRUMP SIND;ER RASSIST SEI UND GEGEN LATINOS;ich hab mit vielen in miami gesprochen.
DIE MEHRHEIT DER CUBANER HAT SICH DOCH TOTGELACHT UEBER DIE MAER DEN AMIS GLAUBEN ZU MACHEN SIE WAEREN POLITISCH VERFOLGTE; Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
DIE HABEN STUETZE ABGEHOLT UND SIND REGELMAESSIG ZURUECKGEFLOGEN Laut lachendIE SOG. POLITISCH VERFOLGTEN

NOTA BENE: EIN ´CUB:MEDIZINER IST IN DEN USA EIN BESSERER KRANKENPFLEGER;DA WIRD NIX ANERKANNT

und wer faehrt heute noch uebers meer,das geht via drittlaender und schleuser ab mexico
ich lach mich kaputt,der obama ein gefuehlsdusler der sich sorgen um bootsmigranten macht,der schlaechter,haelt rekord im kriegmachen (marionette der kriegsindustrie/finanzelite-wallstreet)
PS: Alex,habs nur kurz ueberflogen und mich nicht eingelesen,bezieht sich das nur auf bootsfluecht oder auch auf landgang,es gibt ja da versch.privilegskriterien,insb.dieses wet/dry foot wenn man us amerik. boden betritt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Januar 2017 um 09:27

Andreas Stiebler   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Naja Schade. Leider ist die Flüchtlingspolitik in allen Ländern sehr sehr konservativ und für den einzelnen nur sehr beschissen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Januar 2017 um 22:52

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
1.die meisten cubaner sind schon mal keine fluechtling(dieser  vorgekaute nichtzutreffende terminus der mainstreampresse fuer wirtschaftsimmigranten,kriminelle,aus dem gefaengnis entlassene mit der auflage nach europa zu gehn,terroristen,religioese fanatiker etc.
knastbrueder hat uebrigens cuba auch zuhauf nach usa gesendet ,in den 90ern
2.dieselbe situation in europa
3.es herrscht nur kriegszustand auf sehr begrenztem gebiet in syrien  und in cuba haben die meisten kein problem mit der politischen struktur,glaubt es mir,natuerlich wuenschten sich viele eine sog.kap.konsumgesellschaft.
4. an  alle`` gutmenschen``,flagge zeigen und mal 10 nafris bei sich zu hause aufnehmen,auf eigen kosten versorgen ,am besten auch die frau zur verfuegung stellen.dann schaun wir mal wieviel  selbstzerstoererischer humanismus uebrigbleibt nach ``nur``3 monaten.Cool
darueberhinaus fuer diese selbsternannten voll..
.solibeitraege undd abzuege bei rente etc.,da sind doch bestimmt etliche millionen gehirngewaschene in dtld.,die sollten dann auch mal solidarisch sein mit eignem geldbeutel und nicht immer nur abtrakt
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken