Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Re: Heiraten in Cuba dann trennen und in De heiraten (Gelesen: 22342 mal)
14. Januar 2017 um 03:39

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ist das ein spass;VERAEPPELUNG???
heiraten ist  in cuba wie anderswo bei nat.gemischtehe,dokumente,
ca.1500 euro kosten incl.standesamt, Traurig Traurig Traurig Traurig...
hochzeitsfeier aussen vor,
sich dann trennen wenn sie hier ist,(also in dtld.-nota bene:das geht auch nicht so schnell mit ihrem aufenthalt-deutschkenntnisse/dann wieder trennen???,also scheiden oder was ,dann anschl.wieder heiraten,sehr wirr?? mit ehevertrag (neheme an in dtld,denn in cuba gibts sowas nicht)

aha in den immomarkt ,in dtld.einsteigen; und schulden hast du auch,das ist ja super,soll sie dann mit der haelfte deiner schulden abhauen. Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
WACH MAL AUF UND KONZENTRIER DICH AUCH DEIN WIRTSCHAFTSING-STUDIUM,SOFERN DU KEIN TROLL BIST.
PS:warum ist es normal heutzutage als student schulden zu haben???als student kann man auch arbeiten,aber das ist wohl die alimentierungssucht der franzosen und dt,durch den staat.
,schulden macht man !!!!

inwiefern kann sie nachweisen ,dass sie aus spanien kommt???????
soviel wirres zeug.ist sie etwa in spanien geboren....
welchen pass hat sie schon, den cub,,den kann jeder cub.staatsbuerger beantragen
hat sie span.mutter oder vater,bei dieser direkten linie kann sie span.pass bei span.botschaft beantragen.span.,opa oma ging frueher,vorbei...
hab schon viele miezen bitterlich weinen gesehn,von hausdacheinbruch bis kranker oma. weinend weinend weinend
ach ja ,die tante muss dem bubi den flug zahlen,
und gesellschftl.regeln gelten fuer dich auch nicht ,
bist du also ein anarchist,terrorist,parasit,etc.wieso studierst du an einer dt.uni nahezu kostenfrei um anschl.ins grosse bizz einzusteigen wo keine regeln gelten,was nimmst du denn fuer kraeuter ????
willkommen im grande business ,auf dich haben sie gewartet,solche leute wie du braucht die wirtschaft,eine mittellose cubana und die welt sowieso.

du bist der allergroesste, Cool Cool Cool Cool Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. Januar 2017 um 04:27

Maxtruestory   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hahahah, nein kein Spaß ist wirklich ernst gemeint und gefragt. Ich musste echt lachen bei deiner Antwort, aber nunja das Missverständnisse nach den kurz beschriebenen Zeilen entstehen war abzusehen. Es ist auch nicht einfach das in Worte zu fassen. Dennoch hab ich vor, jetzt nicht auf die Schnelle, aber in ferner Zukunft mir ein Haus auf Kuba zu gönnen. Viel interessanter ist es eig. was ich in 1 Monat auf Kuba erfahren werden. Wie es mit ihrem span. Pass aussieht etc...Ich kann mit ihr über alles reden, mein Plan zur doppelten Heirat wäre ihr sicher egal, es geht eigentlich erstmal darum sie mittels visa nach dtld. zu bekommen. Anschließend wollte ich in dtld. eine Scheidung einreichen, um anschließend wieder zu heiraten nur diesmal auf Deutschen Boden mit Ehevertrag.

Hauptsächlich geht es auch darum, das mir Person X Geld leihen will unter der Bedingung Ehevertrag.

Wie lang dauert den so eine Scheidung ? heiraten geht ja sooo schnell

Was wäre wenn ??
Wenn ich sie mit Ehevertrag auf Deutschen Boden heirate
Stimmen die folgenden Aussagen
1. Darf ich ein Haus auf Cuba Kaufen
2. Falls es wirklich zu Eheproblemen kommt und wir uns dann nach Deutschen Ehevertrag scheiden lassen. Hat sie dann anspruch auf das Haus ?

naja das mit den schulden ist ein anderes Thema ist jetzt auch nicht die Welt.

Mein Fokus liegt 100% auf meinem WIRTSCHAFTSING.Studium
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. Januar 2017 um 04:37

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
hauskauf nur mit permanenter residenz,
siehe info hauskauf im forum.
ein dt.ehevertrag ist in cuba das papier nicht wert.
mit span.pass ist sie eu buerger und hat freie niederlassungsfreiheit in dtld.,ihre einkuenfte muss sie nachweisen.
am besten heirate in dtld.mit ehevertrag eine span.staatsbuergerin(sie hat ja span.pass???,bloedsinn dass ihr da in spanien die einreise verweigert wird,auch kann sie jederzeit nach dtld.reisen und durch eine heirat braucht sie auch kein visum ,auch ohne heirat,denn sie ist eu buerger und kann jederzeit von cuba nach dtld.reisen ohne visa.

BIST MIR TROTZDEM SUSPEKT:
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. Januar 2017 um 12:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich bin ja selten mit Importado einer Meinung, aber dieses Querdenken verstehe ich auch nicht.

Was hat ein deutscher Ehevertrag mit kubanischem Recht zu tun?

Ist in etwa so, dass ich in Arabien mehrere Frauen habe und mich wundere, dass Vielehe in Deutschland nicht anerkannt wird.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. Januar 2017 um 13:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ein Freund von mir ist jetzt Rentner.

Wir haben gross und breit diskutiert was die beste und sichergestellte Variante ist in Kuba mit residencia permanente  ein Haus zu kaufen.

Ergebnis: Man heiratet pro Forma eine 50-jährige Oma, gibt ihr mtl. 50 CUC/mtl. und hat alle Freiheiten. So etwas wie Scheinehe ist in Kuba nicht von Bedeutung.

Dann gehört das Haus Ihm alleine, er kann Novias haben soviel er will und auch jederzeit die cubana wieder in die Wüste schicken.

Sollte die Oma vor Ihm sterben sucht er sich eine Neue.


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. Januar 2017 um 16:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, so kenne ich Importado!

Er hat zwar keine Argumente oder Beweise, geschweige denn bessere Vorschläge, aber was andere schreiben ist Blödsinn.

In meiner Welt muss einer der sagt: Dies ist falsch!

Auch sagen warum es so ist!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. Januar 2017 um 17:26

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
da hast du recht,man sollte immer unterlegen und aufzeigen,konstruktive alternativen darstellen.

NOTA BENE.mein beitrag war zur warnung fuer andre forumsmitglieder und soll keine anleitung  fuer dich sein ,nicht auf die schnauze zu fallen
so ist meine welt. Cool
PS:schreib was du willst,ich reagiere da drauf nicht,nur wenn andre forumsmitgliedglieder davon betroffen sind,spreche ich meine warnung aus.
wer mehr erfahren will,kann mich anschreiben und dann gibts fakten
ich suche keine kontakte oder langweile mich ,also nur wenn unbedingtes interesse besteht,ansonsten glaubt mir einfach ,ich erzaehle keinen mist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. Januar 2017 um 18:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wenn zwei Leute, die sich mit den kubanischen Gesetzen leidlich auskennen, ( Mein Freund war zweimal verheiratet mit einer CUBANA und ich selbst habe einer Novia ein Haus gekauft)  sich verschiedene Varianten ausdenken/ durchspielen und das Ergebnisse die Omascheinehevariante ist ( nebenbei haben beide einen 3- stelligen IQ ) dann kann die Lösung nicht die Dümmste sein.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 14. Januar 2017 um 21:15

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
1.leidlich auskennen,richtig,
  dann lies mal nach im gesetz.
   informier dich ausserdem was es heisst fuer die  immigr.behoerden
  verheiratet zu sein und welche bedingungen vor ,waehrend und nachhher erfuellt sein
   muessen um nach eingabe diese auch zu bekommen,bzw.nicht wieder abgesprochen zu bekommen
  (oder auch schon nach eingabe und pruefung  abgelehnt zu bekommen.)
   wieterhin klar definierte rechtslage beim hauskauf!!!,selber einlesen,

2.dein freund war  2x verheiratet(hat er auch residencia und eine immob.auf seinen namen????, und du hast deiner novia lediglich ein haus gekauft,wow da seid ihr ja richtige fachleute.

3.was haben diese 2 bahnbrechenden  umstaende,2x verheiratet und einer mieze ein haus gekauft , mit dem  kolumbusei der omaheiratsvariante zu tun,erlangung permanenter aufenthaltserlaubnis und hauskauf auf eignen namen zu tun und da sachen reinzufantasieren,wies dann  sicher laufen wird.?????????????
.,spielt das alles durch und macht das so,viel erfolg.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 14. Januar 2017 um 22:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Um die Essenz, dieser stundenlangen Kommunikation zu komprimieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten vernünftig Eigentum in Kuba zu erwerben. Sofern die Daueraufenthaltsgenehmigung vorausgesetzt ist.

1) Man heiratet seine Liebste.
2) Eine Scheinheirat

Bei 1) Sie lässt sich scheiden und du bist zweiter Sieger ( Sie bekommt alles)

Oder du baust / kaufst gleich zwei Häuser ( Grössenordnung 10.000€) damit im Fälle der Scheidung die Ex eine Unterkunft hat.
Das Nebenkosten anfallen wie neue Heirat ist bei dieser Betrachtung noch nicht einmal berücksichtigt.

Bei 2) Oma ( die natürlich eine eigene Wohnung oder Haus hat) bekommt 600€ im Jahr. Und man hat Sicherheit. ( nennen wir es mal Grundsteuer)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 14. Januar 2017 um 23:14

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
denkst du die residencia wird auf dem silbertablett von dem ``dummen ``staatsdienern sofort ausgehaendigt und scheinheirat interessiert niemand.

1.manche kaufen immob.fuer partner weil sie whg.fuer residenzeingabe nachweisen muessen ,manche sehns sowieso als geschenk,bei scheidung 1/2 ,jedoch wird da durch unterschied realwert und schaetzwert dem gringo die a ..karte zugespielt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 14. Januar 2017 um 23:25

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
schau mal was du eingangs gschrieben hast,oma rauswerfen..
novias...,
denkst du etwa die cub.behoerden pruefen nix,
die residencia wird doch nicht nachgeworfen,
NK: bei scheidung und neuheirat entstehn fast keine kosten (MN weil permnanent resident)
du schriebst,er hat alle freiheiten,schickt sie in die wueste und das haus gehoert ihm,scheinehe interessiert in cuba nicht.,
deine worte und jetzt ploetzlich teilinfo aus andren themen abgeschrieben ,teilweise aufgewaermt und umgeschrieben.
teilweise falsch wiedergegeben.vor kurzem hast du gar nix drueber gewusst (ich erinnere an deine vergangene kommentare)und jetzt ploetzlich der ratgeber mit 3 stelligem IQ.

bei scheidung hat der permanent resident ,wenn die immob.nach seiner erlangung der aufenthaltsgen.erworben wurde die 1/2 anspruch,nur in der praxis die a..karte weil er nach dem schaetzwert ausbez.wird,was ein bruchteil ist,da die cub.nicht gezwungen werden kann zu verkaufen und auszuziehn,
mit der oma muss erstmal eine ehe gefuehrt werden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 14. Januar 2017 um 23:34

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
importado schrieb am 14. Januar 2017 um 23:25:
mit der oma muss erstmal eine ehe gefuehrt werden.

Zumindest mit ihr zusammen gewohnt haben.  unentschlossen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 14. Januar 2017 um 23:38

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
RICHTIG ESPERANTO;ES MUSS EIN EHEVERHAELTNIS ERKENNBAR SEIN UND DAS WIRD UEBERPRUEFT VIA CDR;NACHBARN;WEIL VOM OBERSCHLAUEN KOMMT SCHEINEHE WAERE BEDEUTUNGSLOS:
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 14. Januar 2017 um 23:39

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
NCOHCMAL WER STREICHT HIER KOMMENTARE
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken