Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alternative zu nauta (Gelesen: 6159 mal)
17. Januar 2017 um 12:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, der das Problem hat.
Aber sehr häufig funktioniert das nauta in Ciego nicht, bzw. man muss ewig versuchen Kontakt zu bekommen.

Da meine Süße nicht weit von einem Wifi Hotspot entfernt wohnt, kann / könnte Sie auch via Internet ihre Mails schreiben ( vorab), senden und empfangen.

Testweise habe ich meine mobilen Daten ausgeschaltet.

Ich konfigurieren meinen Mailaccount so, dass ich senden und empfangen in einem Aufwasch erledige. Damit wäre Sie für den Datenabgleich vielleicht nur 2 Minuten online jeden Tag, bzw. Pro E-Mail abtausch.

Bei 1,5 CUC pro Stunde sind dass auch nur 5 cent. Und man kann natürlich Fotos dranhängen ohne Mehrkosten.

Das wichtigste ist aber, dass es stabiler ist. Ich kann es einfach nicht leiden, 2 Tage nichts zu hören und dann kommt eine SMS ( für 60 Cent) in der mal wieder steht, dass Nauta nicht funzt.

Was meint ihr?

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Januar 2017 um 12:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Klar fällt mir ein Nebeneffekt erst ein, wenn ich bereits auf senden gedrückt habe.
Natürlich kann ich dann auf alle Abzockerpromotions verzichten.

Sie bekommt für 3 Stunden im Monat die Kohle von mir, also 54 CUC./ Jahr.

Damit kann Sie dann alle E-Mail machen ( zweimal am Tag) und auch noch per Voip eine Stunde mit mir pro Monat Videotelefonie machen.

Die Idee gefällt mir immer besser, je länger ich darüber nachdenken.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Januar 2017 um 09:43

Sylvie   Offline
Newbie
Cubalibre
Bodensee

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
So hab ich das auf Kuba immer gemacht. E-Mails offline vorschreiben und dann nur schnell per Wifi einloggen und versenden/empfangen.
Habe auch versucht das einem Kubaner zu erklären ... ohne Erfolg! Dann halt nicht.  Augenrollen Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Januar 2017 um 11:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja ich habe die Hoffnung, wenn ich es meiner Süßen ein paar mal erkläre und die Apps entsprechend vorbereite, inkl. Antivirusprogramm usw. dass es dann funktioniert.

Meiner Meinung nach hat nicht die Hardware ihr 2 Jahre altes Samsung Smartphone zerlegt sondern Sie hat sich irgend ein Schadprogram über Bluetooth eingefangen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Januar 2017 um 16:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
So meine Maus ist ganz begeistert von ihrem neuen Phablet.
Sie kann es kaum erwarten, dass ich komme und es Ihr gebe.

Die E-Mail habe ich ihr schon eingerichtet und auf eine APP. gelegt.

Mal sehen wann Sie spannt, dass hinter der APP. auch noch ein Passwort liegt, dass es mir ermöglicht, auch auf ihren Account zu zugreifen.

Aber ich bin ja zum Glück weder neugierig noch Kontrollsüchtig. Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken