Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flug USA nach Havanna über Drittland (Gelesen: 4465 mal)
01. Februar 2017 um 16:21

Reiselustiger   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon allerlei durchgelesen- eine Antwort auf folgende Frage konnte ich leider noch nicht finden. Ich bin bis April in den USA und möchte aber nun zwischendrin einen Abstecher nach Kuba machen. Dazu muss ich nun über ein Drittland fliegen(erfülle keine der 12 OFACs). So weit so gut. Nun wollte ich wissen, ob ich
1) einen 1-Stop Flug von Miami nach HAV buchen kann mit Stop in Grand Cayman Island oder einen 1-Stop von Miami über Mexico City nach HAV oder ob ich jeweils 2 Einzelfüge buchen muss mit kurzem Aufenthalt.
2.) Oder verstehe ich das völlig falsch und ich muss ausreichend Aufenthalt in dem Drittland einplanen, damit ich auch Zeit habe den Flughafen zu verlassen, um auch wirklich "einzureisen". (Auch in so einem Fall die Frage- kann man trotzdem das günstige 1-Stop-Ticket buchen im Vergleich zu zwei Einzeltickets?).
3.) Wenn ich die Forumartikel richtig deute, sollte es dann kein Problem sein von Kuba zurück nach Miami zu kommen(ich habe ja den Stempel von meinem "Drittland"). Ist in dem Fall aber ein Direktflug möglich? Oder muss ich auch hier wieder über ein Drittland zurückreisen?

Danke für Eure Antworten- ich wurde aus der Internetrecherche leider noch nicht wirklich schlau Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Februar 2017 um 17:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Willkommen hier!

Von Kuba direkt nach Miami geht.

Von USA geht es nur über ein Drittland, wie du bereits geschrieben hast.

Ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass du 2 Einzelflüge brauchst um nach Kuba zu kommen.

Denn bei Flügen mit Zwischenstopp und Endziel Kuba, da wird garantiert bereits beim Check- In überprüft, ob die Einreisebedingungen für Kuba vorhanden sind.

Aber nochmal konkret die Airline fragen kann nicht schaden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Februar 2017 um 07:38

Reiselustiger   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Danke- dann werde ich mal morgen bei der Airline anfragen und es Euch dann wissen lassen...Ein Hoch auf die amerikanischen Regularien Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken