Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kubaner in Italien, meint er es ernst???? (Gelesen: 6773 mal)
08. Februar 2017 um 19:09

Stella   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo, ich habe schon mal schlechte Erfahrungen mit einen Kubaner gemacht. Urlaub auf Kuba, kennengelernt, jedoch nur 2x gesehen und danach über ein Jahr geschrieben. Ihr wisst schon Liebesschwüre usw.. Danach schrieb er, daß er nach Afrika muss arbeiten für 2 Jahre und den Kontakt halten will. Seit er fort ist habe ich nichts gehört und übers Internet erfahren, daß er in London mit einer Italienerin lebt die er 1 Jahr vor mir kennen gelernt hat. Ärgerlich
Ich war sehr enttäuscht und konnte nicht glauben wie jemand so lange und so viele Seiten schreibt mit Liebesschwüren, wenn er doch kein Wort davon so meint und mich dann auch noch warten lässt das er sich meldet wo er doch schon nach England zu der anderen fliegt. Sicherlich wollte er sich mich noch warm halten falls es mit der nicht klappt. Nun gut.

Ich bin keine Frau die nach Männern aus Kuba sucht, doch durch Zufall habe ich voriges Jahr auf Mallorca in Urlaub einen Kubaner kennen gelernt. Zwinkernd
Ich bin um die 40 und er 5 Jahre jünger als ich.  Er hat mich in einem Lokal zum tanzen geholt. Mich und meine Freundin auf ein Getränk eingeladen, um meine Nummer gebeten und dann zum Taxi gebracht. Wir haben uns nicht mehr gesehen da der Urlaub vorbei war. Doch seit dem telefonieren und schreiben wir. Er war zu dieser Zeit paar Monate auf Mallorca und lebte bei Freunden und arbeitete dort. Doch dann verlor er seine Arbeit und musste nach Italien zurück wo er eine befristete Aufenthaltserlaubnis hat um diese zu verlängern.

Er ist seit ca. 4 Jahren in Italien und war mind. 3 Jahre mit einer Italienerin zusammen. Hat bei ihr und ihrer Familie gewohnt. Und hat mit ihrer ganzen Familie seine Familie auf Kuba besucht. ( Bin ich sicher, da beide ein Facebookprofil haben und da sehr viele Fotos sind wo man sieht das die beiden so lange glücklich zusammen waren). Den Fotos nach war er auch sehr in ihren Freundeskreis und ihre Familie integriert.
Weil sie etwas mit jemanden anderen "hatte" und sich nicht für seinen Sohn ( von kubanischer Ex-Freundin bei der er in Kuba lebt mit neuen Freund) interessierte, trennte er sich und weil er nicht wusste wohin, boten ihm seine Freunde ( kubanisches Ehepaar mit Tochter) an bei ihnen in Mallorca zu wohnen.

Wie gesagt ist er jetzt in Italien zurück, wo ich ihn vor kurzem für 3 Tage besucht habe um ihn nochmals zu sehen und etwas kennen zu lernen. Er bekommt 2018 nach 5 Jahren das dauerhafte Aufenthaltsrecht. So hat er es mir gesagt. Er sagt er würde lieber in Mallorca sein oder auch eventuell nach Kuba zurück gehen aber nur mit mir. Er geht dort hin wo ich will und glücklich bin. Er kann kein Wort deutsch nur Spanisch, Englisch und Italienisch. Meine Liebe hält sich noch in Grenzen da ich hin und hergerissen bin von meinen Gefühlen. Angst, Sorge, Misstrauen......weis ich einfach nicht was ich glauben und tun soll. Habe hier viele Beiträge gelesen und mir ist klar das ein Mensch viel tun würde für ein besseres Leben. Sonst würden auch nicht so viele im Meer ertrinken.
Doch hat er es wirklich notwendig wenn er jetzt schon in Italien ist noch nach Österreich zu wollen wo er "noch" niemanden kennt und kein Wort deutsch spricht? Von Arbeit ganz zu schweigen. Er sagt er würde nur wegen mir nach Österreich gehen und deutsch lernen. Ansonsten macht er es nicht. Und das es in Italien viele ältere Frauen gibt die sich einen jungen Kubaner nehmen den sie finanziell aushalten, doch das ist nichts für ihn. Er möchte für eine Frau zahlen und nicht umgekehrt. Was er die 3 Tage auch immer wieder machte. Wobei ich ihm auch manchmal das Geld für meinen Anteil gegeben habe.
Und das er nur mit einer Frau zusammen sein möchte die er liebt. Weil Geld ist nicht wichtig, Liebe schon. Er ruft jeden Tag an. Fragte mich auch schon ob ich ihn heiraten würde. Was ich verneinte, da ich niemanden heirate bevor ich nicht länger zusammen gelebt habe und von heiraten sowieso nicht viel halte.
Was er akzeptiert und da ich ihm sagte, das ich mich von solchen Fragen unter Druck gesetzt fühle, redet er auch nicht mehr über dieses Thema.
Er sagt er will mich einfach für nichts auf der Welt verlieren.

Ich hab jetzt sehr viel geschrieben in der Hoffnung das sich jemand ein Bild von der Situation machen kann. Und wäre sehr dankbar für einen Rat, welchen auch immer - was ich von ihm halten soll. Ich möchte das ganze mit ihm nicht unnötig lange hinauszögern und ihn vielleicht auch noch meinen Eltern vorstellen wenn es nichts bringt und ich möchte aber auch nicht einen Menschen Unrecht tun und das ganze beenden, da ich das Gefühl habe das er ein sehr sensibler, rücksichtsvoller Mann ist. (ich weiß Kubaner....)
Doch ich frage mich, wenn er nur auf Geld und Europa aus ist, dann hätte er es bei seiner Ex viel einfacher gehabt. Er spricht ihre Sprache, hatte Freunde gefunden und ist in Europa. Er sagt, daß er ihr aber nicht mehr vertrauen kann. Nach ihren Facebookprofil habe ich den Eindruck das sie nicht Schluss machen wollte. Da sie danach noch Erinnerungen und alte Fotos gepostet hat.
Er ist lebt jetzt in einen anderen Teil von Italien damit sie sich keine Hoffnungen macht wenn er wieder zurück ist. Ich weiß einach nicht was ich halten soll.  unentschlossen
Es kann ja auch durchaus sein, das es auf ganz Kuba auch ein paar Menschen gibt die jemand anderen mit Respekt behandeln und nicht nur lügen um ihren eigenen Vorteil zu haben. Was er ja auch von mir verlangt, daß ich ihn respektiere und das er nicht mit einer Frau zusammen sein möchte die kein Vertrauen zu ihm hat.

Also ich wäre wirklich dankbar für eine Meinung von jemanden hier aus diesem Forum, da ich niemanden kenne der selbst Erfahrungen gemacht hat und vielleicht auch weiß wie die gesetzliche Situation für ihn ist, da er ja in Italien ist und nicht in Kuba. Da aber nur das Aufenthaltsrecht hat.
Vielen lieben Dank. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Februar 2017 um 21:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Zu erst einmal willkommen hier Stella!

Du hast sehr viel und ausführlich geschrieben.
Dennoch ist es zu wenig um die Situation fair beurteilen zu können.

Daher kann ich dir nur mit Wahrscheinlichkeiten helfen.

Kein Kubaner möchte gerne sein Land verlassen, ausser er ist in Opposition zur Regierung oder ( zu 95%) aus finanziellen Gründen.

Kein Kubaner ( ausser welche mit Ödipuskomplex) würden eine 5 Jahre ältere Frau heiraten oder attraktiv finden.

Bei seinen guten Sprachkenntnissen würde er im Tourismus in Kuba auch einen ( in Relation) guten Job finden.

Da du offensichtlich nicht blind vor Liebe bist mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch, lass es doch einfach auf dich zukommen was passiert. Ohne Zeitdruck.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Februar 2017 um 07:54

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Hola Stella,
ich möchte mich meinem Vorschreiber in gewisser Weise anschliessen, aber sehe nicht alles so finster wie er.
Ja, es spielt sicher eine Rolle, wenn man wirtschaftliche Sicherheit bieten kann. Aber 5 Jahre Altersunterschied sollte das Problem nicht sein. Eher die Frage was "Er" arbeiten kann, um etwas zum gemeinsamen Haushalt beitragen zu können. Was ist mit der Sprache? Und wie ist es mit der Aufenthaltserlaubnis?
Du musst aber eben selbst entscheiden, was du investieren willst. Es ist die Frage, welche Risiken du bereit bist einzugehen, und was du zu "verlieren" hast. Ob "ER" es ernst meint oder nicht, kannst du nur erfahren wenn du mit ihm zusammen lebst.
Und eines ist ist klar eine 100%ige Garantie, dass es glatt geht gibt es nie!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Februar 2017 um 09:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja, ist zwar nicht Politisch Korrekt aber nach allgemeiner Lebenserfahrung und dies gilt besonders in Kuba gibt es folgende Kombinationen. ( von psychischen Erkrankungen mal abgesehn.)

Mann reich oder/und gebildet und Ehefrau jünger und arm oder ähnlich alt und gebildet. ( letztes ist die klassische Uniliebe)

Oder

Frau reich oder/ und gebildet und Ehemann jünger und arm und ungebildet ( zumindest in Verhältnis zur Bildung der Ehefrau)

Oder

Beide sind in etwa gleich alt und haben mehr oder weniger den  gleichen sozialen und finanziellen Hintergrund.

Alle anderen Varianten sind Wunschdenken von Emanzen.

Bestenfalls Superfrauen wie Iris Berben, die 10-15 Jahre jünger aussehen als Sie sind, könnten ohne finanzielle Interessen auch einen jüngeren Partner kriegen.

Ich habe sicherlich an die 100 Ehepaare in Kuba kennengelernt.

Nur bei einem Paar war Sie älter als er.

Sie war Professora an der Universität la Habana in Russisch und Englisch und hat eine Villa vom Vater geerbt. Er Berufssoldat und kaum des Schreibens mächtig.


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Februar 2017 um 11:00

Stella   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Danke für Eure Antworten!
Ja, das ganze ist nicht so einfach. Man kann in einen Menschen nicht hinein sehen sondern nur sein handeln beurteilen. Denn sagen kann man viel.

Habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Österreichern. Wurde auch von denen angelogen und betrogen. Und habe einfach keine Lust mich von jemanden verarschen zu lassen der nur auf Geld und Wohlstand aus ist. Denn nur für das eine finde ich auch in Österreich genügend Männer und das um sonst. Vom Alter her werde ich hier auch immer wieder von jüngern Männern angesprochen da mich viele einfach jünger schätzen.
Wo mir dann auch oft gesagt wird das für sie das Alter kein Problem ist.
Aber gut, sind keine Kubaner. Und ich kenne mich auch allgemein mit Kubaner nicht so aus.

Ich sollte vielleicht wirklich mal in Ruhe abwarten was von ihm kommt ohne etwas zu überstürzen. Obwohl er mich unbedingt wieder sehen und besuchen möchte. Auch schon den gemeinsamen Urlaub planen möchte.

Aber wie man so sagt ist eben guter Rat teuer.

Gracias y saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Februar 2017 um 12:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das mit dem gemeinsamen Urlaub in z.B. Kuba wäre nicht die dümmste Idee.
Da hast du einen kompetenten Reiseführer.

Solange du nicht den ganzen Urlaub finanzieren musst.

Es gibt ja kein Gesetz, dass es dir verbietet, sein Insiderwissen zu nutzen.
Nebenbei lernt ihr euch besser kennen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken