Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Varadero nach Havanna (Gelesen: 7717 mal)
09. Februar 2017 um 13:39

kschwaerzg   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Wir Reisen im März nach Kuba.
Kann mir jemand sagen wie viel Zeit die Strecke von Varadero zum Flughafen Havanna mit dem Taxi in Anspruch nimmt.
Wie lange vor Abflug sollte man am Flghafen sein.
Danke für die Information.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Februar 2017 um 14:23

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Die Strecke Varadero nach Havanna Airport beträgt ca.
125 - 130 km und! man muss mit gut 2 Stunden Fahrzeit mit dem Taxi rechnen.
Und in Kuba ist es genau wie bei uns, man sollte auch 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Februar 2017 um 14:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2665
*****
 
Wobei den Taxistas in Varadero am wenigsten zu trauen ist. Gibt man denen einen angemessenen Preis vor, dann sagen die einfach nein und seine Kollegen nicken dazu. Aber vielleicht haben Casawirt bzw. die Hotelrezeption in Varadero die richtige Lösung und sind dabei behilflich. In Varadero hat man ja genügend Zeit nach Alternativen zu fragen. Was sollte denn sonst in der langweiligsten Gegend von Kuba tun?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Februar 2017 um 17:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Also zuerst sollte man wissen von welchem Terminal man abfliegt. Sagt man dem Taxifahrer Terminal Havanna International dann fährt er garantiert zum Terminal 3.
Condor z.B. fliegt aber von Terminal 2 ab.( also brauche ich wieder ein Taxi)

Ich würde denken, das für die Fahrt 2 Stunden reichen, wenn es keine Probleme gibt. ( Unfall, Kontrolle, Reifenpanne, usw.)

Ich als Angsthase plane da gerne eine Zeitreserve ein.

Die 2 Stunden vor Abflug sind auf Kante genäht.
Der Check- in auf Kuba ist extrem langsam und kann schon länger als eine Stunde dauern.
Die Passkontrolle ist traumhaft langsam. ( pro Person ca. 5-6 Minuten)
Es darf sich daher jeder ausrechnen wie lange es dauert wenn 10 Personen vor einem stehen.
Die Gepäckkontrolle geht zwar schnell aber dafür haben die oft nur 2-3 Durchleitungsgeräte für ca. 200 Passagiere pro Stunde.

Wenn also gerade mehrere Maschinen im gleichen Zeitfenster starten, dann dauert es vom Anstellen in der Warteschlange beim Check - in bis zum Gate auch mal 3 Stunden oder länger.

Ich schlage lieber in der Abflughalle etwas Zeit tot, als dass ich vom Boden aus ansehen muss, wie mein Flieger ohne mich startet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Februar 2017 um 19:51

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 562
***
 
... ja man sollte wissen von welchem Terminal man abfliegt! Ich nehme an ihr landet nicht in Havanna, ergo Holguin oder Varadero! Dann: Wann fliegt der Flieger? Evtl. fahrt ihr mit Viazul für 10.- CUC/Person nach Havanna. Die Busse fahren um 8:00 um 12:00 um 14:00 um 16:00 und um 19:35 Uhr und sind lt. Fahrplan 3h15min später an der Viazulstation in Havanna. Tipp: Rechtzeitig Tickets kaufen! Von der Viazulstation dann mit dem Taxi für 25.-CUC zum Airport. Mit einem Sammeltaxi von Varadero/Vaizulstation kann man auch für 15.- CUC/Person nach Havanna kommen. Vielleicht sogar direkt zum Airport.
2 Stunden vor Abflug da sein, sollte reichen. Habt ihr das Gepäck erstmal aufgegeben, und die Flugticket´s in der Hand fliegen die kaum ohne euch. (Bei meinem Flug hat es 1,5 Stunden länger bis zum Start gedauert, weil nicht alle Abrissabschnitte, bzw die falschen Abschnitte da waren. Das musste erst alles stimmig sein.) Aber man weiss nie! Zunge
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Februar 2017 um 20:11

kschwaerzg   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Super danke allen für die Info.
Schönen Abend. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Februar 2017 um 20:15

kschwaerzg   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Wir Fliegen mit Edelweiß nach Havanna und verbringen nach der Rundreise noch ein paar Tage in Varadero. Da wir mehrere Personen sind haben wir das Taxi bereits vorgebucht. Ich denke wenn wir um 15:00 von Varadero losfahren und um 20:00 fliegen dürfte das ausreichend sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Februar 2017 um 22:11

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Wenn Ihr schon ein Taxi gebucht habt und um 15:00 Uhr in Varadero losfahrt ist das völlig ausreichend.
Jetzt weiss ich nicht von welchem Terminal aus Edelweiß abfliegt und es wäre anzuraten Ihr macht euch schon mal hier bei Edelweiß schlau. Dann könnt ihr dem Taxifahrer das genaue Terminal angeben.
Ich wünsche dann im Maerz viel Spass in Kuba.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Februar 2017 um 22:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
In der Regel ist es so, wo ihr ankommt fliegt ihr auch wieder ab.
Wünsche auch viel Spass im Urlaub.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken