Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Empfehlung bade strand (Gelesen: 6741 mal)
15. Februar 2017 um 15:03

DanielBayern19xx   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Hallo,

nächste Woche ist es endlich soweit und ich fliege mit meiner Frau und Sohn für 3 Wochen nach Kuba.
Ich habe scho sehr viel gelesen etc und ich weiss in etwa wo ich alles hin will. Also geplant ist die Strecke Havanna bis Trinidad.
Jetzt möchte ich auch noch wo anders gerne ein paar Tage bade Urlaub machen, vielleicht auch im hotel da wir ansonsten nur in casas particular übernachten, und jetzt wurde ich gerne wissen wo ich noch schönen bade Urlaub machen kann südlich von Trinidad. Es sollte aber ned ganz im Osten Süden bei Santiago sein. Könnt ihr mir hier vielleicht was empfehlen?

Weiss hier jemand vielleicht auch wie das auf der isla de la juventad ist? Gibt es da auch casas oder hotels wo man bade Urlaub machen kann oder wie ist das da.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Februar 2017 um 15:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hmm, soviel hast du wohl doch nicht hier gelesen.

Ich war 6 mal auf der Isla de la Juventud und habe ausgiebig darüber geschrieben.
Inkl. auch meines Freundes Klaus der seit 1989 dort wohnt und Taxifahrer ist.

Es gibt dort tolle Strände ( playa paraiso, playa bibiagua und playa colony) , wobei in Havanna die playa des este und in Trinidad playa ancon auch nicht schlecht sind.( Letzteres habe ich nur gehört/gelesen)

In Nueva Gerona gibt es 30-50 CP's. Nehmt wie unsere Nicole 86 ( siehe Thread) mal Kontakt mit Klaus auf. Er holt euch vom Flughafen ab und besorgt euch eine schöne CP. Die beste ist Yosvany. Wenn die frei ist hab ihr Glück.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Februar 2017 um 15:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Fotos Strände Isla de la Juventud.
 

IMG_20140721_143106.jpg (355 KB | 334 )
IMG_20140721_143106.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Februar 2017 um 15:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Erstest war playa bibiaguar, irgedwie klappt es nicht mehrere Fotos in eine Antwort zu bringen. Jetzt kommt playa paraiso
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. Februar 2017 um 15:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Und wenn man ein Hotel direkt am Strand haben möchte, dann playa colony, aber es ist rund 35 km entfernt von Nueva Gerona. Also am Arsch der Welt.
 

IMG_20140721_143011.jpg (358 KB | 307 )
IMG_20140721_143011.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Februar 2017 um 16:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Playa del este bei Guanabo ist auch nicht schlecht aber viel mehr Leute.
Natürlich nicht vergleichbar mit einem Hotelstrand in Varadero
Foto Playa del este:
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. Februar 2017 um 17:10

DanielBayern19xx   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Ich hab jetzt bei Reisebericht geschaut ob ich was von dir wegen der isla de la juventad finde sehe aber nix. Kannst du mir vielleicht den link hierhin kopieren dann lese ich es mir gerne durch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 15. Februar 2017 um 17:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hier ist der Reisebericht von Nicole.

http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1450882348

Es ist sehr ausführlich!

Aber Sie hat gesagt, dass das Beste was Sie in Kuba gesehen/ erlebt hat die Isla de la Juventud war.

Da kann ich Ihr nur recht geben. Nur ich bin zu bequem wenn ich in Havanna oder Varadero lande nochmal Reisezeit verschwende um etwas schönere Strände zu besuchen.
Guanabo und die playa del este sind auch ok. Ohne jeweils einen Reisetag für den Flug nach Nueva Gerona und zurück zu machen.

Aber es lohnt sich auf alle Fälle es zu besuchen. Alleine um den Unterschied zu sehen. Die Isla de la Juventud ist in etwa so wie Kuba vor 20 Jahren.

Die Strandnutten wollen noch für eine Nacht Pesos Monedas National und keine CUC. ( 70 MN= ca. 3 CUC)

In Havanna ist der erste Preis 50 CUC. Bevor Sie es dann für 20 auch machen.

Das ist der Hauptunterschied u.a. zwischen der Isla de la Juventud und der Hauptinsel.
Aber es gibt da noch mehr.
Yosvany hat z.B. 2 CP in mitten eines 2000 qm grossen Gartens mit Mangobäumen, Limonenbäumen und Bannanenstauden und vielen mehr. Für 15 CUC  pro CP (  bei Familie beide CP's für 25 CUC)


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. Februar 2017 um 00:34

DanielBayern19xx   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Ich habe mir jetzt nicoles Reisebericht durchgelesen aber hab ich nicht gesehn bzw übersehen wie sie zu Klaus kontakt aufgenommen hat. Kannst du mir vielleicht eine Telefonnummer oder Email von ihm geben das ich ihn kontaktieren kann sofern es zur Insel gehn sollte.

Ach ps. Hab ich das richtig verstanden "nutten 20-50cuc🤔 zum flirten sicher mal interessant zum probieren aber mehr auch nicht da ich ja mit meiner family da bin
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 16. Februar 2017 um 00:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Telefonnummer von Klaus Hildebrand ist: 005352616270.
Und die 20-50 CUC sind Havannapreise.
Auf der Isla de la Juventud sind die Preise noch Peso und umgerechnet ein Bruchteil.
Um sich nur mal zu unterhalten reicht es der puta ein Getränk zu spendieren.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken