Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Unterhalt für Kind in Kuba (Gelesen: 22444 mal)
Antwort #15 - 20. Februar 2017 um 15:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Bei einem Kurs $ zu € von 1,06 sind es für 618$=582€.
Bei 600 CUC zum Kurs von 1,03 = 582€

Nur sehr streng genommen ist die Kreditkarte etwas schlechter, weil man entweder direkt ( in Form einer Jahresgebühr) oder indirekt in Form von Kontoführungsgebühren rund 20-30€ im Jahr bezahlen muss.

Da man aber heutzutage eh eine Kreditkarte braucht, kann man sagen, es ist egal.

Ich weiß auch nicht, weshalb sich die Banken so anstellen. Bei der Cadeca tauscht man einfach Bargeld um. ( der Umtauschkurs ist der gleiche) Keine Fragen und auch kein Ausweis. Wenn keiner vor dir ist, ist das ganze auch nicht viel langsamer als beim Automaten. In 2 Minuten ist das ganze erledigt und ich kann sogar die Stückelung vorgeben.

Wenn ich vor allem 5-er oder 10- er haben will ist das kein Problem.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 20. Februar 2017 um 15:29

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
OK, das werde ich dann bei meiner nächsten Visite in Augenschein nehmen. Vorbeigelaufen, bin ich ja schom an einigen Cadecas! Cool
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 20. Februar 2017 um 16:37

kdl   Offline
Junior Member
Cubalibre
Holguin

Geschlecht: male
Beiträge: 34
**
 
Kartdriver99 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:00:
Wie gesagt, mit Cadeca weiss ich nicht. Aber bei der Bank, ist es halt nervig, und immer wollen die alles wissen, was die gar nichts angeht. Da gehe ich lieber zum Automaten, ohne Pass und ohne nervige Fragen, wo man zum Beispiel wohnt. Nichts für ungut  Zwinkernd

Ich sprach ja auch auschließlich von den cadecas. Bei den Banken ist der Umtauschkurs i.d.R. etwas schlechter als in der Cadeca. Und dort werden dir auch keine nervigen Fragen gestellt. Geld hingelegt. Pass vorgelegt, und fertig!
Gruß
kdl
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 20. Februar 2017 um 16:44

kdl   Offline
Junior Member
Cubalibre
Holguin

Geschlecht: male
Beiträge: 34
**
 
cubaanfänger schrieb am 20. Februar 2017 um 15:19:
Bei einem Kurs $ zu € von 1,06 sind es für 618$=582€.
Bei 600 CUC zum Kurs von 1,03 = 582€

Nur sehr streng genommen ist die Kreditkarte etwas schlechter, weil man entweder direkt ( in Form einer Jahresgebühr) oder indirekt in Form von Kontoführungsgebühren rund 20-30€ im Jahr bezahlen muss.
Saludos

Naja, die 17 €, die die Comdirect im Jahr für die VisaKarte haben will, kann man ja noch verkraften. Da ich mehrmals im Moment Geld vom Automaten hole und die Abhebung kostenlos ist und auch keine Kontoführungsgebühren anfallen, ist das für mich OK. Ich habe ja noch ein Konto bei der Degussa und auch von denen eine Visa-Karte. Aber die wollen Auslandsgebühren haben. Diese karte habe ich deshalb seit fast 2 Jahren nicht mehr benutzt.
Einen schönen Tag noch!
Gruß
kdl
kdl
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 20. Februar 2017 um 17:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich habe noch nie in einer Cadeca einen Pass gebraucht, aber meine Novia braucht ihre Carnet.
Mir sieht man halt sofort den unbedarften Dummtouri an.
Die quatschen mit mir auch gleich englisch.
Durchgedreht
Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken