Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von Varadero nach Playa Larga (Gelesen: 4220 mal)
19. Februar 2017 um 21:30

Swissboy   Offline
Newbie
Cubalibre
CH-3065 Bolligen/Schweiz

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Wir wollen am Samstagmorgen, 11. März 2017 von Varadero nach Playa Larga weiterreisen. Gerne mit Bus oder Sammeltaxi. Wie können wir eine dieser Variante ausfindig machen/organisieren?
Wir sind ein Rentnerpaar und es ist unsere erste Kubareise.
Für Tipps sind wir dankbar.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Februar 2017 um 00:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein Viazubusl von Varadero nach Playa Larga fährt.

Ihr solltet zur Viazulstation in Varadero fahren und wenn es keinen Bus gibt, dann ist dort auch der zentrale Sammelpunkt für colectivos ( Sammeltaxis) und Privattaxistas.

Es ist denkbar, dass ihr ein Privattaxista braucht, weil die colectivos in etwa die gleichen Hauptstrecken fahren wie auch die Viazulbusse.

Größenordnung für einen Privattaxista von Varadero nach Playa Larga ( er muss vermutlich leer zurück fahren) dürfe bei 50-70 CUC liegen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Februar 2017 um 09:47

Swissboy   Offline
Newbie
Cubalibre
CH-3065 Bolligen/Schweiz

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Danke Saludos für den guten Tipp!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Swissboy
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Februar 2017 um 15:20

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 562
***
 
Nach Playa Larga fährt kein Viazulbus als Zielort.
Kann aber sein, dass das als Zwischenstopp auf einer der angefahrenen Ziele liegt (wie Z.B. Matanzas auf der Tour nach und von Havanna). Angefahren werden: Havanna; Santiago de Cuba; Trinidad; Cienfuegos; Santa Clara; Viñales; Santi Spiritus; Ciego Avila; Camaguey; Las Tunas; Holguin und Bayamo! Wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Zeiten aufschreiben. Muss allerdings sagen, die Fahrplanauskunft ist von Januar 2016.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Februar 2017 um 20:50

Swissboy   Offline
Newbie
Cubalibre
CH-3065 Bolligen/Schweiz

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Guten Abend Kartdriver 99,

Merci für Deine Antwort und Deine Bereitschaft betr. Fahrplanauskunft. Inzwischen habe ich den Fahrplan von Viazulbus selber gefunden. Danke!

Herzliche Grüsse
Swissboy
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken