Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Guter Artikel (Gelesen: 3187 mal)
21. Februar 2017 um 12:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Auch wenn nicht alles stimmt,( seit wann braucht man für den Rückumtausch von CUC den Beleg des ursprünglichen Umtausches?) den Caney werde ich das nächste Mal testen. Bislang war ich auf HC fokusiert.
Das Tourihotspots andere Preise bei z.B. Bucanero haben wusste ich, das aber auch Flaschenware wie Rum unterschiedliche Preise haben ist mir neu.

https://www.cruisetricks.de/ein-ganz-ungewoehnliches-land-tipps-tricks-fuer-kuba...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Februar 2017 um 12:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 21. Februar 2017 um 12:30:
Auch wenn nicht alles stimmt, ...

Bei der Einschätzung des Verhältnisses Kuba zu den USA tut er sich auch schwer, wenn er schreibt:

"Als Tourist bezahlt man auf Kuba mit CUC (Convertible Pesos). Das ist eine Parallelwährung zum kubanischen Peso (CUP) und wurde als Alternative zum US-Dollar eingeführt, nachdem die USA die Verwendung von Dollar in Kuba untersagt hatte."
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Februar 2017 um 18:37

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Wahrscheinlich hat der 07er mit 1Literflaschen verglichen. Mir wäre es auch neu mit den Preisunterschieden. Das gilt auch für die "Preisunterschiede " bei Kaffee! Zunge Allerdings hat er zum Beispiel Rumsorten genannt, die ich bis dato noch nicht kannte Schockiert/Erstaunt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Februar 2017 um 19:26

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Also ich habe auch noch nie CUC gegen Euro oder andere Waehrung rueckumgetauscht, entweder gebe ich es aus oder ich hebe es auf für meinen nächsten Kubatrip.

Und die Amis haben nie die Verwendung von Dollars untersagt. Das Verbot wäre der kubanischen Regierung auch völlig wurscht gewesen. Sie wollten nur eine andere Waehrung für die Touristen und der CUC ist ja angelehnt an den Dollar.

Ansonsten war der Bericht nicht schlecht.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken