Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Urlaub in Varadero - Ausflüge und Sportevents (Gelesen: 12950 mal)
Antwort #15 - 23. Februar 2017 um 15:42

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
eine Bekannte von mir, hat vor zwei Jahren einen Tauchschein in Australien gemacht. Der kostete 500.- Aus$. War ohne Extra-Tauchstunden. Deshalb dachte ich das es doch recht günstig ist, wenn man es wirklich machen will. Aber, ja du hast Recht, die Angebote staatlicherseits sind überteuert. Deshalb fahre ich auch meistens nur mit Privatguide in Kuba rum. Man sieht auch mehr! Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 23. Februar 2017 um 21:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich hatte das Glück, dass ich nie einen Privatguide gebraucht habe.

Zuerst war ich mit meinem Freund in Kuba, der bereits vorher 20 x in Kuba war.

Dann hatte ich Klaus kennen gelernt der in Kuba seit 1989 wohnt.

Zum dem hatte ich dann natürlich die eine oder andere Novia, die sich zumindest regional gut auskennt. Inklusive diversen Familien Anhang die mir auch immer was neues zeigen wollten.

Und eigentlich weiß jeder Casawirt in seiner Gegend wo es sich lohnt mal hin zu gehen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 24. Februar 2017 um 22:36

zasch   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Ich hätte noch ein paar Fragen zu den Antworten.
Woran kann ich ein Privattaxi erkennen? Sind diese besonders gekennzeichnet?
Ihr habt geschrieben, dass die staatlichen Dinge teurer sind als die aus "privater Hand" (z.B. Casawirt). Wenn ich nicht gerade in einer Casa bin, wen kann man auf solche Sachen (Reiten, Zigarren, Rum o.ä.) ansprechen. Ich habe auch schon in Reiseberichten über so genannte MyFrieds gelesen.
Oder ist dies in Cuba verboten nach "nichtstaatlichen Sachen" zu fragen. 

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 25. Februar 2017 um 09:01

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ein staatliches Taxi hat eine Beschriftung an den Türen. Z.B. Cubataxi und im Innenraum einen Taxameter.

Privattaxistas haben das nicht. Oft sind Privattaxistas auch mit Amischlitten aus den 50-er Jahren unterwegs.

Fragen ist in Kuba ( zumindest für Touristen) nicht verboten.

Mit gutem Gewissen würde ich nur Casawirten vertrauen, wenn es z.B. um Zigarren geht.
Die Straßenhändler oder Vermittler ( my friends) haben kein Interesse, langfristig zufriedene Kunden zu haben.
( Da würde ich als Maus eher einer hungrigen Katze vertrauen, die sagt: komm Maus ich will nur spielen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken