Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Re: Playa Larga (Gelesen: 12027 mal)
Antwort #15 - 17. März 2017 um 16:49

DanielBayern19xx   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Ps ich glaube aber das in kleineren Orten die Taxis billiger sind als wie in größeren den in varadero hab ich ein collectivo für meine Frau mich und mein sohn nach Havanna 55cuc bezahlt und von Havanna nach Trinidad 90 cuc was die 3 fache Strecke ist.
Ps über die casa habe ich ein privat taxi nach varadero für 80 cuc organisiert bekommen.

So werde jetzt meinen letzten Tag in Havanna geniessen da es heute nacht leider zu ende geht und ich wieder in den Flieger nach DEUTSCHLAND muss 😪😪😪
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 17. März 2017 um 18:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja, ich habe von Ciego de Avila bis Havanna 80 CUC bezahlt.( 450 km) Im Privattaxi.
Natürlich war ich seit mehr als 10 Monaten nicht mehr in Kuba und kann schlecht behaupten, dass sich die Preise nicht aktualisiert haben.

Aber von der der Schwarzmarktspritproblematik mal abgesehen, sollte ein Privattaxi immer unterhalb eines einfachen staatlichen Taxis sein. ( Lada blanca= 35 centavos/km)

Wäre also für eine Strecke Playa Larga bis Cienfuegos ( 114 km) unter 40 CUC.

Allerdings habe auch ich die Erfahrungen gemacht, das der erste Preis eines Taxistas nicht der Letzte ist.
( Ich habe zwar den gleichen Friseur wie Bruce Willis, einen elektrischen Haarschneider, aber leider nicht sein Charisma)

Daher liegt zwischen dem ersten Angebot und dem endgültigen Preis manchmal Welten.

Ich lasse daher zuerst meine Süße anfragen( eine Cubana), dann ist das Erstgebot ohnehin etwas niedriger und dann verhandelte ich als " Macho" den fairen Preis. Da auch ein i.d.R. ein männlichlicher latainamerikanischer Taxifaher versteht, dass ein Mann seine " Dominanz" beweisen muss. Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken