Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Unsere erste Reise nach Kuba im Dezember 2017 (Gelesen: 17462 mal)
Antwort #15 - 25. März 2017 um 13:53

kdl   Offline
Junior Member
Cubalibre
Holguin

Geschlecht: male
Beiträge: 34
**
 
Bin gerade dabei, meine Hompage auszubauen. Sobald die mal fertig ist, kann ich ja mal den Link dazu veröffentlichen. Nur erstmal soviel: Rundreisen im Privattaxi, Tagesausflüge, Transfers, usw. Und das in ganz Kuba. Bisher 79 Rundreisen geplant und realisiert. Und gemeckert hat, zumindest bisher, noch keiner der Gäste Smiley.
Gruß
kdl
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. März 2017 um 14:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Dann bist du doch genau der Richtige für die 5 Herren.

Da du Deutscher bist, darf dein Tagessatz natürlich etwas höher sein. Schon weil die Zuverlässigkeit höher ist und du sprachlich besser mit deinen Kunden kommunizieren kannst.

Wenn du zusätzlich dann auch noch Extraservices bietest, z.B. speziell für einen " Herrenurlaub" ( z. B:  Zigarren, Sildenafilas und zwischenmenschliche/multikulturelle Unterhaltung) dann bist du gut im Geschäft. Bei dieser Klientel kommt es auf ein paar CUC mehr oder weniger nicht an.

Ein Familienvater muss da schon mal eher auf die Kosten achten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 25. März 2017 um 14:52

kdl   Offline
Junior Member
Cubalibre
Holguin

Geschlecht: male
Beiträge: 34
**
 
Also Sextouri-Reisen als solche biete ich nicht an. Ich werde mich hüten, etwas in dieser Art zu organisieren, da kann ich meinen Laden zumachen und sehe mich u.U. vor Gericht wieder. Auch meine Fahrer sind nicht bereit, irgendwelche "zwischenmenschliche Beziehungen" in die Wege zu leiten. Ist viel zu gefählich. Das ist Privatsache der Gäste, um die sie sich vor Ort selbst kümmern müssen. Aber das ist ja bekanntlich nicht schwer Laut lachend.

Die Mehrzahl meiner Gäste waren übrigens Familien oder kleinere Gruppen von mehreren Pärchen.

Gruß
kdl
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 25. März 2017 um 15:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich meinte ja auch eher Tanzunterricht Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 01. April 2017 um 10:11

Juergen   Offline
Newbie

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,
Wir haben uns entschlossen, die Casas schon von hier aus zu buchen und einen Van für unsere Tour durch West-,Zentral-Kuba zu nehmen. Sind noch in Gesprächen mit Anbietern vor Ort.
Hab noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Aufenthalt in Kuba:
a)      Man braucht für wohl bei Einreise so einen Nachweis der Krankenkasse, dass man krankenversichert ist. Ist damit die „normale“ Krankenkasse gemeint oder so eine spezielle Auslands-REISE-krankenversicherung ?
b)      Braucht man irgendwelche Impfungen auf Kuba ? Wie sieht`s mit Malaria aus ?
c)      Hab irgendwo gelesen, dass auch bestimmte Sachen hinsichtlich Zika-Virus zu beachten sind. Dachte, der wär nur in Brasilien ? Was gibt`s da auf Kuba zu beachten ?
d)      Muss man seiner Kreditkartengesellschaft vorher Bescheid sagen, dass die die Karte irgendwie freischalten ? Hab gelesen, dass sich manche Karten beim ersten Einsatz automatisch sperren, wenn diese vorherige Freischaltung nicht erfolgt ist.
Vielen Dank für eure Infos ! Grüße; Carlos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 01. April 2017 um 10:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hallo,

zu a) Ja, der Abschluss einer Reisekrankenversicherung wird verlangt, dessen Vorhandensein aber nicht geprüft. Es gebietet sich jedoch von selbst, eine deartige, nicht besonders kostenträchtige Versicherung abzuschließen. Im Falle ernsthafter Erkrankungen oder Verletzungen mit Krankenhausaufenthalt wird sich die kubanische Seite wegen der Kostenübernahme mit der RKV in Verbindung setzen. Bei kleineren Unpässlichkeiten wird man die Kosten vorlegen und nach Rückkunft anhand der Belege von der RKV erstatten lassen.

zu b) Nein

zu c) Zirka-Virus ist ohne Bedeutung.

zu d) Freischalten der KK? Es macht aber Sinn deren Kreditrahmen zu überprüfen. Ein Aufenthalt in Kuba ist nicht billig.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 01. April 2017 um 13:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Zu a) Ihr braucht eine Auslandsreisekrankenversicherung am Besten in spanischer Übersetzung, auch wenn ich noch nie bei der Einreise kontrolliert wurde. Zumindest die gesetzlichen KK reichen nicht aus. Wer privat versichert ist, sollte nachfragen. Bei vielen Premiumkreditkarten ist auch eine Auslandskrankenversicherung dabei, ansonsten zahle ich zum Beispiel bei der HUK 24 gerade mal 6€ im Jahr für die Auslandskrankenversicherung.

Zu d) Abhängig vom Kreditinstitut werden verschiedenen Länder vorsorglich für die Kreditkarte gesperrt. Auch hier müsst ihr bei eurem Kreditkartenanbieter sicherheitshalber nachfragen und ggf. die Sperrung aufheben lassen.

b) und c) wurden ja bereits beantwortet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken