Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Transport havanna --> jibacoa (Gelesen: 2098 mal)
05. April 2017 um 20:01

lisa_linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hola mis amigos!! Smiley

Nächste Woche werde ich mit meinen Eltern Urlaub in jibacoa machen! Wir treffen uns erst dort, da sie direkt von ihrer Rundreise hinfahren werden!
Hat jemand tipps, wie ich am besten und billigsten von havanna hinkommen kann?? Smiley der viazul Richtung matanzas ist leider schon voll!

Dankeschön schon im voraus!!!
Besos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. April 2017 um 20:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das sind gerade mal 60 km!

Natürlich kannst du einen gnadenlos überfüllten Stadtbus nehmen, der an der Playa del Este die via blanca entlang fährt.
Was aber mit Gepäck sehr ungemütlich ist.Dafür kostet es nur ein Peso. Wobei ich nicht weiß, ob du nicht irgendwann in Guanabo umsteigen musst in eine andere Buslinie. Bis Guanabo hast du eine Direktverbindung. Dann hast du schon den halben Weg geschaft.

Nehme dir am Besten in Havanna ein Privattaxista und handele einen guten Preis aus.
Für 20-25 CUC werden die es sicher machen, wenn du gut verhandelst auch weniger.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. April 2017 um 20:40
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
Schau doch mal, ob ein Sammeltaxi Richtung Matanzas / Varadero fährt. Es fahren aber auch täglich Touribusse von Varadero nach Havanna und zurück. Wenn du dem Busfahrer 10 CUC gibst, nimmt der dich mit Handkuß und macht auch einen kleinen Umweg zu deinem Ziel.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken