Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dokumente bei der Ausländerbehörde Familienzusamme (Gelesen: 9524 mal)
07. April 2017 um 00:19

leti1981   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo zusammen,
Voll könnt ihr mir nochmal helfen. Mein Mann hat alle Dokumente bei der deutschen Botschaft in Kuba abgegeben. Nun warten wir aufs Visum. Eine Frage habe ich. Weiß jemand welche Dokumente bei der deutschen Ausländerbehörde von  MIR verlangt werden sobald sein Antrag hier eingegangen ist.?

Mein Mann sagte, dass die evtl die Originale Heiratsurkunde sehen wollen, was schwierig wird, da diese mein Mann hat um diese in Original bei der deutschen Botschaft vorzulegen.

Danke für die Antworten
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. April 2017 um 12:54

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Hi leti1981,
zu>Nun warten wir aufs Visum

Welches Visum habt Ihr bzw. dein Mann beantragt?

zu>Weiß jemand welche Dokumente bei der deutschen Ausländerbehörde von  MIR verlangt werden sobald sein Antrag hier eingegangen ist

Falls Ihr das Visum zu Familienzusammenführung beantragt habt, sind einige Dokumente vorzulegen. Hier eine Zusammenfassung (am besten bei den Ausländerbehörden selbst nachfragen):
+ aktuelle Arbeitgeberbestätigung über ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, nicht älter als 4 Wochen
+ Lohnabrechnungen der letzten drei Monaten
+ Schuldenerklärung (Darlehensverträge etc.)
+ Mietvertrag (Kopie vollständig)
+ Wohnraumbescheinigung:
     - Die Vorderseite ist vom Vermieter auszufüllen
     - Hintere Seite durch Einwohnermeldeamt
+ Heiratsurkunde: (Kopie) Legalisierung durch deutsche Botschaft
+ Scheidungsurteil -> falls geschieden
+ Unterhaltsnachweise (Kontoauszug)
+ Ausweis Kopie
+ Kopie Reisepass der Antragsteller
+ Ausführliche Stellungnahme zum Kennenlernen der Eheleute und Besuch des Ehegatten

zu> Mein Mann sagte, dass die evtl die Originale Heiratsurkunde sehen wollen, was schwierig wird, da diese mein Mann hat um diese in Original bei der deutschen Botschaft vorzulegen.

Dein Mann sollte davon (mit Legalisierung durch die deutsche Botschaft) ein Foto - machen und Du machst daraus eine Kopie und legst es bei den Behörden vor.

Viele Grüße
Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. April 2017 um 14:55

leti1981   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo Chaparrito,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ja mein Mann hat gestern alle Unterlagen zur Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft vorgelegt. Die Kopie mit der Legalisierung sendet er mir noch per E-Mail, die restlichen Unterlagen habe ich schon zusammen. Ich war nur gestern etwas iritiert, da die deutsche Botschaft ihm sagte, dass ich die originale und übersetzte Heiratsurkunde bei der Ausländerbehörde hier vielleicht vorlegen muss. Was sehr schwierig ist. Da er diese ja hat. Und per Post diese zu senden ist ziemlich unsicher von Cuba aus..

Viele Grüße Helena
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken