Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Salamitaktik (Gelesen: 9528 mal)
09. April 2017 um 08:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

So sollte es eigentlich immer sein.

Meine Süße ist natürlich vor Freude aus dem " Häuschen" dass Sie jetzt definitiv weiß wann ich komme.

Die Casa ist bereits reserviert und den persönlichen Abholservice vom Flughafen bekommt Sie auch hin.

Wie schön, dass man sich nicht um alles selber kümmern muss.

Jetzt weiß ich natürlich auch schon, wie Ihre nächsten E-Mail aussehen.

Statt dass Sie einmal eine Wunschliste schreibt, wird ihr bei jeder E-Mail etwas neues einfallen, was ich noch unbedingt mitbringen soll.

Im Marketing nennt man dies Salamitaktik.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. April 2017 um 12:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 09. April 2017 um 06:37:
Ich muss mich dann auf den Winter beschränken, damit ich 4 Wochen am Stück da sein kann, ohne 20 Tage Urlaub nehmen zu müssen!

Bei einer Einladung gilt uneingeschränkt: Brauchst keinen Urlaub nehmen, kannst hier 90 Tage am Stück Kuba geniessen, Dir das dortige Casa-Elend ersparen.
Und die derzeit günstigen Flugpreise gelten ja auch für sie. Zum Beispiel: HAV-FRA am 05.06. 199 € ; FRA-HAV am 01.09. 269 €.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. April 2017 um 13:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wenn man Kuba auf die Cubana reduziert mag diese Überlegungen richtig sein.

Dann könnte man Sie aber auch gleich für immer hier her holen.

Zumindest für mich ist aber das Land mit Sonne, Strand, Meer, Zigarren, Flair/ Atmosphäre, Rum und den Menschen ( besonders eine) wichtiger als nur möglichst viel Zeit mit einem dieser Faktoren zu verbringen.

Wobei fairerweise ist meine Süße von den aufgezählten der wichtigste Faktor.

Aber wie bei einem guten Essen, am besten ist es, wenn die Kombination stimmig ist.

Saludos

P.S.: Was meinst du eigentlich mit Casaelend? Für mich ist meine Casa in Guanabo ein schöner Tapetenwechsel.
Nahe am Strand ( 128m) eigener Eingang, eigene Terrasse, Wohnzimmer, Bar, Küche, Bad und Schlafzimmer sowieso, Klimaanlage und Ventilator, 2 süße Hunde die aufpassen und natürlich das ganze ebenerdig. Für 20 CUC am Tag. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. April 2017 um 10:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. April 2017 um 13:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich werde mal etwas philosophisch!

Wenn ein Mann eine Frau kennen lernt dann möchte der Mann, dass die Frau so bleibt, wie er Sie kennengelernt hat.
Die Frau wiederum möchte den Mann so ändern, wie es Ihr genehm ist.

Das ist der grundsätzliche Unterschied in der Denkweise zwischen Mann und Frau.

Ich wäre ja dumm, wenn ich gegen meine Idealvorstellung handeln würde und Sie zum Beispiel einladen würde und Sie sieht wie ich wohne.

Dann ist meine Story von " Ich muss mir jeden Kubabesuch vom Munde absparen" vorbei.

Da könnte ich mir auch gleich selber ins Knie schiessen und die Geschichte mit " nur was vom Urlaubsbudget übrig bleibt ist für dich" kann man dann auch getrost vergessen. Nebenbei sind dass immer ( Zufällig) rund 200€.

Zudem ist es natürlich wünschenswert, wenn die kleine Süße bescheiden und anspruchslos bleibt und nicht zur Diva mutiert.

Es würde mich ja mal Interessieren, welches Argument ihr habt, ihr irgendeinen Wunsch abzuschlagen, wenn Sie erstmal sieht, wie ihr wohnt und was so unser Einzelhandel zu bieten hat.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. April 2017 um 14:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
So ganz verstehe ich Deinen letzten Beitrag nicht, in welchen Gründe angeführt werden, die gegen eine Einladung sprechen. Jedenfalls stehen sie im Widerspruch zu dem was vorher zu lesen war:

cubaanfänger schrieb am 13. April 2017 um 13:04:
Aber wie bei einem guten Essen, am besten ist es, wenn die Kombination stimmig ist.


Und die Frage:

cubaanfänger schrieb am 13. April 2017 um 13:04:
P.S.: Was meinst du eigentlich mit Casaelend?

Kann ich aufgrund der anstehenden Eröffnung der Casa meiner Freundin in Trinidad nicht beantworten. Kann hier doch keine Schleichwerbung betreiben, indem ich schreibe wie man am besten diesem Elend entgeht. Unser Forum ist nicht-kommerziell!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. April 2017 um 15:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Aber ich versuche mal zu interpolieren.

Als ich meine Süße kennen gelernt habe war Sie eine bescheidene, fleißige Frau, ohne große Ansprüche.

Ich möchte auch dass dies so bleibt.

Zu deiner Casa sei gesagt: Anderen wurde gestattet für die Familie hier Werbung zu machen.( Die Casa in der Nicole war als Beispiel)
Andere wie der Wucherer bei den Oldheimern, ( Havanna Tours oder so ähnlich).

Ich empfinde es nicht als verwerflich, wenn du hier Bilder und Preise von der Casa deiner Novia hier einstellst.

Das ist Information und keine Werbung.

Im Gegenteil, sollte ich mal in Trinidad sein, würde ich natürlich die CP deiner Süßen buchen. ( Schon wegen der grossen Fernseher)

Durchgedreht
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. April 2017 um 16:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 14. April 2017 um 15:56:
Im Gegenteil, sollte ich mal in Trinidad sein, würde ich natürlich die CP deiner Süßen buchen. ( Schon wegen der grossen Fernseher)

Da gibt es nur noch einen grossen. Die anderen 3 wurden versilbert (= negocios, das weißt Du doch). Schließlich konnte ich Zement, Türen, Matratzen, Kloschüssel usw. nicht auch noch in 1-kg-Päckchen (= Brief international) nach Trinidad schaffen.

PS
Wir driften immer mehr vom Thema ab. Stell Dir vor, jemand will etwas über die aktuellen Flugpreise im April erfahren und bekommt nur blödes Zeugs über Bettlaken, Kloschüssel usw. zu lesen. Hoffentlich wird bald einer der Administratoren tätig und räumt auf, indem er die Beträge in die richtige Zuordnung verschiebt. Ungefähr so wie bei einem Zauberwürfel. Eben einfach so.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken