Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wie kommen wir von Cayo Coco nach Havanna? (Gelesen: 15124 mal)
23. April 2017 um 15:53

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Hallo,

wir reisen im November nach Kuba, fast die gesamte Route ist bereits geplant.

Wir werden einen Mietwagen nehmen, den wir gegen Ende der Reise in Cayo Coco abgeben möchten. Nun meine Frage: wie können wir von Cayo Coco aus nach Havanna kommen - wir sind drei Personen. Kann man da ein Taxi mieten? Und wie am besten? Vielleicht kennt jemand einen guten Ansprechpartner, dass ich das von hier aus bereits vorbuchen kann? Oder könnte man das vor Ort organisieren?

Einfach jemanden ansprechen wegen eines Privattransfers geht ja wohl nicht, da die Insel so abgeschottet ist.

Leider geht kein Flug von Cayo Coco nach Havanna, sonst wäre dies meine liebste Option.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Carmelita
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. April 2017 um 16:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Du hast recht, man kann zwar von Cayo Coco nach Kanada fliegen, aber nicht nach Havanna. Ich habe gerade mal nachgesehen, selbst von Ciego de Avila gibt es keine Flugverbindung.

Also bleibt nur staatliches Taxi für ca. 200 CUC oder Privattaxista für ca. 150 CUC übrig. Wenn es in euerem Hotel eine vertrauenswürdige Person gibt, würde ich den/die fragen, ob er/sie einen Privattaxista organisieren kann.

Vielleicht habt ihr dann eine schöne Rückfahrt in einem Oldtimer.

Weshalb man allerdings im " Mallorca von Kanadiern" überhaupt sein muss bleibt euer Geheimnis.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. April 2017 um 17:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Carmelita schrieb am 23. April 2017 um 15:53:
Leider geht kein Flug von Cayo Coco nach Havanna, sonst wäre dies meine liebste Option.

Seid ihr sicher, dass es keine Flugverbindung zwischen Havanna und Cayo Coco gibt? Im Internet wird die Verbindung als Inlandsflug (Vuelo domestico) von Cubana für 81 €/p.P. einschließlich Hoteltransfer, mit Vorbehalt auch von Aerogaviota angeboten. 
 
Cayo Coco hat einen internationalen Airport, den auch Condor mal direkt von Frankfurt angeflogen hat. Das ist aber schon eine Weile her.
Seid ihr einmal in Cayo Coco, wird Euch die Hotel-Reception auf jeden Fall weiterhelfen. Woher sollen sonst die Gäste der vielen Hotels in Cayo Coco kommen und am Ende ihres Aufenthaltes hingehen?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. April 2017 um 17:04

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir sind insgesamt 4 Wochen auf Cuba, mit dem Mietwagen unterwegs und übernachten immer in Casas Particulares. Am Ende der Reise möchten wir gerne noch ein paar Tage auf Cayo Coco verbringen und nichts tun, bevor es wieder zurück geht.

Und da es dort leider keine privaten Unterkünfte gibt, haben wir entschieden, dass es dann eben ein Hotel sein wird.

Ursprünglich wollten wir nach Maria la Gorda, das habe ich wegen der Sandfliegen verworfen (ich bin allergisch). Und vor Cayo Coco werden wir einige Zeit in Playa Larga und in Santa Lucia zum tauchen verbringen. Cayo Levisa fällt aus wegen der hohen Preise und der schlechten Bewertungen des einzigen Hotels. Und ein paar Tage an einem Traumstrand müssen einfach sein Smiley Smiley

Ist denn die Strecke von Cayo Coco nach Havanna an einem Tag zu schaffen, oder wäre eine Zwischenübernachtung ratsam?

Viele Grüße,
Carmelita
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. April 2017 um 17:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Cayo Coco bis Havanna sind mit dem Auto etwa 5-6 Stunden.
Das ihr in CP's übernachtet finde ich persönlich super Smiley

Ich bin auch ein Freund die private Marktwirtschaft in Kuba zu unterstützen.
Daher wohne ich schon immer in CP's.

Daher auch meine etwas provokante Anmerkung " warum Cayo Coco"?

Wenn ihr Strand und Leute kennen lernen wollt, warum nicht Playa Ancon ( bei Trinidad)  oder die Playa del este bei Havanna?

Meine persönliche Empfehlung wäre natürlich die Isla de la Juventud.. Durchgedreht

Cayo Coco ist wie Varadero. Hat mit Kuba nix zu tun. Ist nur Tourismus.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. April 2017 um 18:19

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Das mit dem Flug habe ich einmal bei Skyscanner gecheckt, aber auch direkt auf der Seite der Cubana Air. Das mit Aerogaviota werde ich gleich mal überprüfen, das klingt interessant. Allerdings nur 5-6 Std. mit dem Taxi klingt jetzt nicht so abschreckend, das ist gut machbar.

In Trinidad (und auch Playa Ancon) sind wir insgesamt 5 Nächte. Das müsste für den einen oder anderen Strandbesuch ausreichen.

Playa del Este habe ich ausgelassen, aber man kann in vier Wochen ja nicht alles machen?? Zwinkernd

Die Isla de la Juventud habe ich mir ganz zu Anfang überlegt: allerdings habe ich dort keine CP direkt am Strand gefunden, daher habe ich das wieder hinten angestellt. Und ich habe auch gelesen, dass die Korallen bei den letzten Stürmen sehr, sehr gelitten haben. Vielleicht beim nächsten Mal? Smiley

LG Carmelita
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 23. April 2017 um 18:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Carmelita mi amor ( würden jetzt ein Kubaner sagen) wo bitte gibt es / oder gab es auf der Isla de la Juvendud grossartig Korallen?

Ich war 6 x dort auch zum tauchen und habe zwar wunderbare Fische gesehen neben Langusten und sostigem ( Stehsterne z. B.) aber keine Koralle. Dort ist überall Flachwasser. keine 10 m zwischen Batabano und Nueva Gerona.

Ist ja nur ein Vorschlag, einen Ballermannstrand a la Cayo Coco zu wechseln gegen einen Strand inkl. der Möglichkeit auch in einer Casa zu wohnen und am kubanischen Leben teil zu nehmen, an der Playa del este.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 23. April 2017 um 19:26

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Hola,
also das mit der Playa del Este werde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, evtl. auf dem Weg zurück nach la Habana? Bisher war das noch nicht auf meinem Schirm, ich weiß auch nicht warum? Aber Pläne sind dazu da, dass sie geändert werden können, wenn sich Alternativen anbieten! Smiley

Isla de la Juventud - kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Wie gesagt, ich war noch nicht dort. Aber vielleicht entdecken wir nach diesem Urlaub unsere Kubaleidenschaft und werden wiederkommen?

Hasta Luego
Carmelita

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 23. April 2017 um 19:43

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Ok, ich habe inzwischen mit "el Jefe" gesprochen, wir werden die Tour ändern: Cayo Coco drastisch kürzen und den Rest des verbleibenden Urlaub in Playa del Este verbringen. Unser Rückflug geht sowieso  erst um halb neun Abends, da könnten locker noch 2-3 Nächte drin sein. Und anstatt die letzte Nacht in Havanna zu verbringen, könnte man von dort direkt zum Flughafen fahren.

Und wo ist es dort am schönsten? In Guanabo? Könntest Du auch eine CP empfehlen?

Carmelita
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 24. April 2017 um 01:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Der mit Abstand schönste Strandabschnitt der Playa del este ist in Boca Ciega, ca. 2 km westlich von Guanabo.
Nachteil dort ist, wie oft in kleinen Ortschaften, die fehlende Infrastruktur. Dort gibt es nur 5 CP's und die Restaurants machen um 18:00 Uhr zu.

In Guanabo ist der Strand mittel gut, aber es gibt dort über 100 CP's und eine gute Infrastruktur. ( Supermärkte, Banken, Wechselstuben, Restaurants rund um die Uhr, usw.)

Ich bin selber anfang Mai wieder in Guanabo.
Meine kubanische Freundin will aber immer mit der Pferdekutsche nach Boca Ciega fahren, weil dort der Strand schöner ist.  Naja, den 1 CUC habe ich dann auch noch übrig für die Fahrt obwohl der Strand in Guanabo eigentlich auch ok ist.

Ich hänge mal ein Foto vom Strand in Guanabo an. ( In Boca Ciega hatte ich bislang nie mein Smartphone dabei, daher leider kein Foto zum Vergleich)

...

Wenn Ihr zu dritt seid, bietet sich die Casa von Roxana an. Ihre Casa hat zwei Schlafzimmer. Ich werde mir von Roxana eine Visitenkarte geben lassen und stelle die Adresse dann hier ein. Für mich war die Casa von Roxana bislang ein no go weil ich nicht bereit bin, dass Risiko einzugehen mir ein Wohnzimmer, Terrasse oder Küche mit anderen zu teilen. Aber Roxana und ihr Ehemann sind sehr nette Leute. Ihr Mann ist im übrigen Tauchlehrer und falls ihr das wollt, kann er bestimmt mit euch mal einen Tauchgang machen.

Saludos
« Zuletzt geändert: 25. April 2017 um 15:33 von Esperanto »  
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 25. April 2017 um 07:53

Carmelita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 9
*
 
Super, vielen Dank. Über die Adresse bzw. Mailadresse würde ich mich freuen.

Grüße,
Carmelita
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 25. April 2017 um 08:03
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
cubaanfänger schrieb am 23. April 2017 um 16:51:
Du hast recht, man kann zwar von Cayo Coco nach Kanada fliegen, aber nicht nach Havanna

xxxxx

Schau mal auf www.cubajet.com
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 25. April 2017 um 11:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich finde auf der Seite von Cayo Coco aus nur noch eine Verbindung nach Fort Lauderdale Zwinkernd

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 25. April 2017 um 12:01
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
cubaanfänger schrieb am 25. April 2017 um 11:35:
Ich finde auf der Seite von Cayo Coco aus nur noch eine Verbindung nach Fort Lauderdale

Du musst auch auf das Feld "Domestic" klicken,d.h. soviel wie Innland.

xxxxx
Edit Esperanto
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 25. April 2017 um 14:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 24. April 2017 um 01:53:
Roxana und ihr Ehemann sind sehr nette Leute.

@cubaanfänger

          ...

Ist das Roxana oder gibt es in Guanabo noch mehr davon?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken