Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
50.000 "aidshandschuhe" aus Kuba exportieren. such (Gelesen: 6823 mal)
27. April 2017 um 11:22

laenderprojekt   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hey Leute,
ich bin Masterstudent und soll aus Kuba 50.000 Aidshandschuhe exportiren und sie nach deutschland importiren. das ganze ist ein projekt aus dem modul "länderprojekt"
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.

könnt ihr mir tips geben, wo ich fabriken/firmen finden kann die solche handschuhe herstellen.
vllt gibt es ja sowas wie gelbeseiten?
oder ihr kennt zu fälligerweiser jemand?

im anhang befindet sich nochmal die gesamte aufgabenstellung


lieben dank,
pau
 

ldnderprojekt.pdf (65 KB | 199 )
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. April 2017 um 11:57

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Kuba ist meines Wissens nach kein Produktionsland von Gummi-/ Kunststoffartikeln im grossen Stil.
Diese importiert Kuba vorwiegend aus China.

Aber bei der Frage wo du anfangen kannst, wäre mein erster Gedanke die Rechtschreibung.

Wer an seinem Master arbeitet, sollte wissen, wie importieren und exportieren geschrieben wird, neben weiterer Rechtschreibfehler.
( Tip: Schalte mal die Autokorrektur deiner Software ein)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. April 2017 um 20:19

El Hombre Blanco   Offline
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 89
**
 
laenderprojekt schrieb am 27. April 2017 um 11:22:
und soll aus Kuba 50.000 Aidshandschuhe exportiren und sie nach deutschland importiren.

Komisches Ansinnen. Vergiss die Propaganda über das tolle kubanische Gesundheitswesen! So'n Zeug ist in Kuba stets Mangelware und du tust den dortigen Medizinern mit Sicherheit keinen Gefallen, wenn du sowas aus dem armen Kuba ins reiche Deutschland abziehst.

Das musst du jetzt für deine Projektarbeit nur noch ordentlich ausformulieren und begründen. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. April 2017 um 20:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
laenderprojekt schrieb am 27. April 2017 um 11:22:
... aus Kuba 50.000 Aidshandschuhe

Kannst aber auch im Nachbarforum (Kuba/Thailand) Deine Frage stellen. Mehr als die Gegenfrage, ob Du nicht eine andere, einfachere Form dieser Latex-Überzieher meinst, wird dabei aber nicht herauskommen. Dafür wird aber die Beteiligung umso heftiger sein. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 28. April 2017 um 05:30

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
....... es geht doch eigentlich gar nicht um die Handschuhe an sich, sondern um das Projekt Export aus Kuba nach Deutschland, Genauso gut könnten es auch Bananen sein, oder besser noch "Kubaorangen" Laut lachend Ich hätte eine fiktive Firma z.B. Gummifabrik " Revolutionäres Kuba" erdacht und darauf alles aufgebaut Zwinkernd Ich denke die "Aufgabensteller" haben halt bei der Aufgabenstellung nicht auf eine Plausibilität geachtet, was in Kuba geht und was nicht Schockiert/Erstaunt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken