Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mitbringsel (Gelesen: 20154 mal)
29. April 2017 um 12:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mitbringselliste ( Auszug)

Jetzt habe ich bis auf Kleinigkeiten soweit meine Urlaubseinkäufe erledigt.

Wie so oft, sind von den 20 kg Gepäck 75% für Novia.
( Da Sie täglich wäscht, reichen mir Klamotten wie bei einem Kurzurlaub)

Hier mal kurz und nicht vollständig das wichtigste was Novia haben wollte und ich ihr besorgt habe. Nicht besorgt habe ich ihr den Ehering, der auch auf ihrer Liste stand
Laut lachend
Smartphone, elektrischer Haarschneider, Einwegrasierer, Klingen für Hornhauthobel, 3 Bettlaken, 3 Röcke, 2 Hosenröcke, diverse Pflege-/Hygieneartikel, Unterwäsche, Schuhe und Sandalen.

Was hat denn eure Liebste so für Wünsche?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29. April 2017 um 20:40

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
...neben die von dir schon genannten Dinge?
USB-Sticks; Handy-Ladekabel (mit LED`s die leuchten beim laden) diverse Arzeneien, Kaugummis, Bonbons, Schokolade, Nutella Kartoffelchips. Dinge die man im Haus gebrauchen kann wie Haartrockner, Haargätter, Toaster, Wasserkocher usw. (man achte dabei aber auf die Möglichkeit diese mit 110 Volt betreiben zu können, oder man hat die Möglichkeit einen 220 Volt anschluss zu haben. Bei den als Reise-Ausführungen  ausgelobten sollte es aber mit 110 Volt gehen. Schmuck und Uhren gehen auch immer.  Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. April 2017 um 00:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 29. April 2017 um 12:32:
Was hat denn eure Liebste so für Wünsche?

Natürlich auch was Du schon aufgezählt hast. Eigentlich alles was man zum Leben braucht. Zigarren, Rum und Kaffee gehören nicht dazu. Ansonsten haben sie ja nichts.

Was zum Mitnehmen von Bedeutung ist, ist eine Frage des Gewichts. In Deinem Fall würde ich Dir raten zusätzlich noch Waschpulver mitzunehmen, wenn Du "nur Klamotten wie bei einem Kurzurlaub" mitnimmst, "da Sie täglich wäscht". Ansonsten trägst Du das Risiko, dass Du stinkend Deinen Aufenthalt in Kuba verbringst, weil es wieder mal kein Waschpulver, ja nicht mal eine Seife dort zu kaufen gibt.

Das 20-kg-Gepäcklimit ist eh kein Problem, wenn Du das Angebot der Deutschen Post nutzt. Für 7 Euro für ein 1-kg-Päckchen bekommst Du alle unsere, in Überfluss verfügbaren Waren nach Kuba gebracht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. April 2017 um 06:37

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Esperanto schrieb am 30. April 2017 um 00:23:
Das 20-kg-Gepäcklimit ist eh kein Problem, wenn Du das Angebot der Deutschen Post nutzt. Für 7 Euro für ein 1-kg-Päckchen bekommst Du alle unsere, in Überfluss verfügbaren Waren nach Kuba gebracht.


Das ist der Nachteil wenn man mit "Condor" fliegt. Bei EW zB. hast du 23 kg frei und 8 kg als Handgepäck (+Laptoptasche) Zur Not kann man auch sein Gepäcklimit aufpimpen von 23 kg auf 32 kg = 100.- € oder gleich ein 2ten Koffer mit 23 kg für schlappe 150.-€ buchen, was das Schnäppchen wäre, und im übrigen auch dem gleichen Preis/Leistungsverhältnis wie beim "Brief International" von DHL entspricht, man aber das Verpacken und Probewiegen sowie das Ausfüllen der Adressaufkleber und der "C23" spart Laut lachend wenn ich erinnere, dass ich 2014 als ich letztmalig mit Condor flog für 5kg mehr (im Vorwege gebucht) schlappe 80.-€uro gelöhnt habe. Lippen versiegelt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. April 2017 um 08:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Danke für eure Rückmeldung. Smiley

Bis lang hatte ich noch nicht erlebt, dass Waschpulver oder Seife nicht verfügbar waren. Ich hoffe es bleibt so.

Ansonsten habe ich fast alles an Mangelware erlebt.( mal gab es keine Zigaretten, zumindest keine Popular oder H'Upmann, mal kein Kaffee, Feuerzeuge oder Klopapier)

Zum einen ist natürlich Frankfurt ( somit Condor) für mich am naheliegendsten, da ich mit der S- Bahn gerade mal 17 Minuten brauche um zum Flughafen zu kommen. ( Meine S-Bahnstation ist gewaltige 80 m von meiner Wohnung entfernt)

Und ich sehe das Limit von 20 kg eher positiv. Ich habe ja kein großartiges Interesse, dass meine süße Cubana zur westlichen Konsumschickse mutiert.
Laut lachend
Eigentlich muss Sie auch jeden ihrer Wünsche begründen.

Das Smartphone/ Phablet ist klar, weil Sie ihr Samsung geschrottet hat und mir natürlich die Kommunikation wichtig ist.

Den Haarschneider kriegt Sie, weil Ihr Sohn sich nicht mehr mit der Scheere von der Mutter die Haare schneiden lassen möchte.
Bevor Sie jedes mal ( ca. alle 4 Wochen)  20 Pesos für den Frisör ausgibt, kriegt Sie halt ein Haircutter. ( bei Rossmann 9,99€ )
RoI ( Return off Invest) ca. 1 Jahr.

Da Sie leider Ihren einzigen Rock verschlissen hat und mir Frauen mit Rock besser gefallen als mit Hosen, habe ich Ihr eben mal ein paar Röcke gekauft. ( die Hosenröcke sind eigentlich Hotpants, die mir auch ganz gut gefallen)

Klar nehme ich auch noch Süßigkeiten und einige Lebensmittel und Gewürze mit. ( wie sonst soll man Spaghetti a la Carbonara ohne rohen/geräucherten Schinken und ohne Parmesankäse machen) Die kaufe ich dann noch am Dienstag ein.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 30. April 2017 um 09:13

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 30. April 2017 um 06:37:
Bei EW zB. ...... ein 2ten Koffer mit 23 kg für schlappe 150.-€ buchen

Ist das Gepäckstück bei Condor größer, hat einen Umfang (L+B+H) von mehr als 158 cm, wird ein Sperrgutzuschlag in Höhe von 100 EUR erhoben. Bei einem Flachbildfernseher mit 15 kg zu 12 EUR also insgesamt 280 EUR. EW interessiert die Dimension nicht. Das "Sperrgut" ist beim Checkin lediglich etwas weiter an einem besonderen Schalter abzugegeben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 30. April 2017 um 09:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Für den kleinen Bengel kannst ja noch eine Wasserspritzpistole mitnehmen. Dann kann er sich wehren, wenn der Akku des Haarschneiders schlapp macht und die Mutter zu ziehen anfängt. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 30. April 2017 um 11:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Der kleine Bengel ist schon 16 Jahre alt und die Mutter im besten Alter( 40), wo Sie noch gelernt hat,dass es das Wichtigste ist, den den Mann glücklich zu machen.
( Man muss Ihr auch nicht erklären wie gewisse Dinge richtig gemacht werden) Durchgedreht

Zum anderen ist mir sowieso ein " Heimchen am Herd/ Frau der 50-er/ 60-er Jahre lieber als eine Shopping-Queen.

Die 20 jährigen Discoqueens/ Chicas können mir gestohlen bleiben. Bis man denen erklärt hat was man bevorzugt ist die Nacht vorbei.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 25. Mai 2017 um 16:14

Drea   Offline
Newbie
Cubalibre
Deutschland

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hat jemand eine Idee was ich den Schwiegereltern (ca. 60 Jahre) mitbringen kann? Für Kinder und die Schwester habe ich viele Ideen aber nicht für die Eltern. Und nein, ich will keinen Wasserkocher mitnehmen, eher was nettes, schönes. Ach ja, es ist das erste Aufeinandertreffen, ich habe keine Ahnung in welchen Umständen sie wohnen oder was sie gerne machen. Und mein Cubaner gibt mir keine Tipps, um mich zu ärgern  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 25. Mai 2017 um 16:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mein Tipp: Kleidungsstücke, wie t-shirts, Shorts, Schuhe (Tennis oder Sneaker + Socken). Und wenn Dein Cubaner Dir nicht die richtigen Schuh- oder Konfektionsgrößen mitteilt, dann ist es er, der den Ärger (seiner Eltern) abbekommt.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 25. Mai 2017 um 18:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Falls du gar keine Infos bekommst, dann bringe halt Feinkost deinen Schwiegerleuten mit, die es in Kuba nicht oder nur schwer gibt ( z. B. Pralinen für die Mutter)

Ich habe den Vorteil, dass mir meine Süße immer schreibt, was ich für jeden mitbringen soll.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 25. Mai 2017 um 18:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 25. Mai 2017 um 18:21:
( z. B. Pralinen für die Mutter)

Aber keine mit Cognac drin. Bekommen die nämlich die Hitze der Karibik ab, dann sind sie leer. Bei den anderen bleibt wenigstens ein deformiertes Klümpchen übrig.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 26. Mai 2017 um 10:43
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
Für den Schwiegervater ein Fernglas und Schwiegermutter freut sich bestimmt über bequeme Trekkingsandalen.
Bei mir zumindest war es so
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 26. Mai 2017 um 12:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Schwiegermutter freut sich bestimmt über bequeme Trekkingsandalen.

Nix da. Fußballschuhe will sie haben, schreibt ihr Freund. Aber große! Genau so groß wie die Chuck Taylor All Star Tennisschuhe von Converse, die sie für ihn mitbringen soll (Herrengröße 43). Und das Fernglas für den Schwiegervater kann er auch gut gebrauchen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 26. Mai 2017 um 13:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Häh! Ich denke der Freund schreibt keine Infos!
Was denn nun?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken