Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
CP gebucht.......nun kommt keine Antwort mehr (Gelesen: 10745 mal)
02. Mai 2017 um 22:35

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Wir haben Ende Februar unsere CP gebucht.
Der Vermieter hat excellente Bewertungen bei airbnb und hat anfänglich immer prompt auf meine E-mails geantwortet.
Bei der letzten Mail hat er auch darauf hingewiesen dass wir uns umgehend melden sollen wenn sich nach erscheinen der Flugpläne die geplante Aufenthaltsdauer ändern sollte.
Da wir nun planen 2 Tage länger in Guanabo zu verweilen hab ich ihn am 4.4. angeschrieben und dementsprechend nachgefragt. Als keine Antwort kam am 14.4. nochmals eine Mail hinterher....... leider keine Reaktion.
Hab ihn am 1.5. im Facebook gefunden und dort auch nochmals eine Nachricht hinterlassen......auch da bisher nix positives.
Ich weiss ja dass die Cubaner eine andere, ruhigere Lebenseinstellung haben, aber dass bin ich von dem Herrn nicht gewohnt. Wie gesagt.....er antwortete immer sofort am gleichen Tag oder spätestens am darauffolgenden.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte....bzw. Infos ob es im Bereich Playa del Este Probleme mit dem Internet gibt ???
Danke vorab......
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Mai 2017 um 23:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Du seine Handynummer hast, kannst Du es ja mal mit einer SMS versuchen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03. Mai 2017 um 00:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Juanito mache dir darüber nicht all zu Sorgen.

Ich bin ja morgen in Guanabo ( Ortszeit) und werde im Laufe meines Urlaubs dort mal vorbeischauen.

Es ist natürlich unprofessionell E-Mail nicht zu beantworten.
Aber man weiß ja nicht was los ist.
Dass E-Mail mal 1 Tag nicht funktioniert ist in Kuba keine Seltenheit. Und somit nicht ausgeschlossen, dass deine E-Mail nicht angekommen sind.

SMS würde ich lassen. Denn die Zustellung von SMS ist noch unzuverlässiger. Vorneulichlich habe ich mal gelesen, dass SMS nicht zugestellt werden, weil es zwischen den Telekomanbietern Vertragsprobleme gibt.

Wenn, dann gleich ( für unverschämtes Geld) telefonieren.

Aber mal ganz ehrlich, das Schlimmste was dir passieren kann, ist sich für 2 Tage ein anderes Quartier zu suchen.
( Wobei du dies nicht einmal selber machen musst, i.d.R. macht das dann der Casawirt für dich)

Soweit ich weiß fliegt ihr mir Air Berlin. Nach den letzten Meldungen hätte ich eher Kopfschmerzen, dass die eine ähnliche " Karriere " machen wie die Allitalia. unentschlossen

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Mai 2017 um 18:27

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Esperanto schrieb am 02. Mai 2017 um 23:37:
Wenn Du seine Handynummer hast, kannst Du es ja mal mit einer SMS versuchen.


Handynr. hab ich leider nicht. Also fällt SMS oder telefonieren aus.  unentschlossen

 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. Mai 2017 um 18:39

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
cubaanfänger schrieb am 03. Mai 2017 um 00:11:
Juanito mache dir darüber nicht all zu Sorgen.

Ich bin ja morgen in Guanabo ( Ortszeit) und werde im Laufe meines Urlaubs dort mal vorbeischauen

Aber mal ganz ehrlich, das Schlimmste was dir passieren kann, ist sich für 2 Tage ein anderes Quartier zu suchen.
( Wobei du dies nicht einmal selber machen musst, i.d.R. macht das dann der Casawirt für dich)

Soweit ich weiß fliegt ihr mir Air Berlin. Nach den letzten Meldungen hätte ich eher Kopfschmerzen, dass die eine ähnliche " Karriere " machen wie die Allitalia. unentschlossen

Saludos


Wäre dir sehr dankbar wenn du da mal vorbeischauen könntest und nachfragst was los ist.

Sorgen mache ich mir auch nicht wirklich.....wir spielen eh mit dem Gedanken die ersten 2 Nächte in Havanna zu verbringen.....für den Fall dass wir uns doch gg. Ankunft in Varadero entscheiden.

Mir den Flügen ist auch noch lange nichts in Stein gemeisselt. Natürlich wissen wir von der Problematik mit Air Berlin. Es ist ja auch noch die Option Eurowings/Köln vorhanden. Und bis wir fliegen wird es sicher noch das ein oder andere Angebot geben......bis dahin fliesst noch vieeeel Wasser die Ruhr runter.  Laut lachend
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. Mai 2017 um 19:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Juanito schrieb am 05. Mai 2017 um 18:27:
Handynr. hab ich leider nicht. Also fällt SMS oder telefonieren aus.

Leider hat Dir Cubaanfänger auch nicht die Nauta-Adresse seiner Freundin hergegeben. So hättest Du ihm Dein vorangegangenes Posting als Mail zusenden und Euch über diesbezüglich Neues austauschen können.

Aber vielleicht fürchtet er, dass er von seiner Freundin erpresst wird, sie die Weitergabe der Mitteilung davon abhängig macht, dass er künftig großzügiger ihr Handy auflädt. Aber der Geizkragen will ja bei seinem dortigen Urlaub seine Ruhe haben, wie er im anderen Thread schrieb.  Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 07. Mai 2017 um 08:15

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Ich hatte gehofft der "Geizhals"  Smiley Laut lachend ist dort drüben auch online. Dann eben nicht.......kein Problem.....kann ich sogar gut verstehen. Im Urlaub bleibt bei mir auch der Fernseher aus und das Handy liegt in der Nachttischschublade. Da schau ich höchstens 1 X pro Tag drauf.
Ein erholsamer Urlaub sei Cubaanfänger gegönnt......vielleicht schaut er ja trotzdem mal in "unserer" Casa vorbei und gibt mir bei seiner Rückkehr Infos.
Ich mache mir aber nicht wirklich Sorgen.....die 14 Tage die wir gebucht haben sind bei Airbnb geblockt, und die 2 zusächslichen Tage werden wir schon irgendwo unterkommen. Da wir (fast) ausschliesslich Individualurlaube planen haben wir auch in einem (noch) fremden Land keine Angst uns dort durchzuschlagen. Cool
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. Mai 2017 um 14:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Juanito schrieb am 07. Mai 2017 um 08:15:
Ein erholsamer Urlaub sei Cubaanfänger gegönnt......vielleicht schaut er ja trotzdem mal in "unserer" Casa vorbei und gibt mir bei seiner Rückkehr Infos.

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch ab und zu ins Forum reinschaut. Er sich gar meldet, wenn wir ihn weiterhin provozieren. Ein Einloggen ins Forum ist ungleich aufwendiger. Er müsste einen Hotspot finden und dabei bleibt es nicht. Die Kommunikation per E-Mail ist da viel einfacher und kostet soviel wie nichts.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 31. Mai 2017 um 21:15

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Alles im Lot Zwinkernd
Mein Vermieter Evelio hat sich über FB gemeldet. Er hat wohl meine e-mails tatsächlich nicht erhalten. Nun schick ich diese nach seiner Anweisung an seine private Adresse mit Copy an seine casaparticular Adresse. Alles funktioniert wieder völlig reibungslos und er antwortet prompt und zuverlässig......wie ich es immer gewohnt war.  Smiley
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 31. Mai 2017 um 22:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich war schon in der Strasse deiner Casa.
Dummerweise habe ich mir nicht die genaue Adresse gemerkt.
Da es mindestens 5 CP's dort gab, wollte ich aber nicht überall fragen, ob die die Casa sind, wo im November die Deutschen kommen.

Aber wie gesagt, die Strasse ist ok, der Weg zum Hauptstrand sind etwa 250 m und ihr habt auf dem Weg zurück Einkaufsmöglichkeiten und 2 Restaurant. Das Tokio und Papi Happy, sowie die Heladeria ( die auch Pizza macht, weil es kein Eis gibt) und die Strandbar.

Jedoch würde ich dringend abraten Salat zu essen. Da der Salat mit dortigem Leitungswasser gereinigt wird, hat es " durchschlagenden Erfolg"

Das andere ( fehlender Käse und Ketchup, usw.) kannst du ja in meinem kleinen Reisebericht nachlesen.

Netter Witz am Rande, meine Süße hatte ja in Guanabo ihre Wifi Karte aufgeladen. Von der Stunde gerade mal 10 Minuten verbraucht. In Ciego war dann die Karte leer. Trotz ausbuchen/ausloggen und Platz verlassen.
( Meine " besondere" Verbundenheit gegenüber der kubanischen Telekommunikationsunternehmung Etecsa kommt nicht von ungefähr) Ärgerlich

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 02. Juni 2017 um 20:46

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
cubaanfänger schrieb am 31. Mai 2017 um 22:22:
Jedoch würde ich dringend abraten Salat zu essen. Da der Salat mit dortigem Leitungswasser gereinigt wird, hat es " durchschlagenden Erfolg".

Saludos


Sag mal....wie bist du denn drauf ??? Salat essen ?????
Sowas leg ich aus optischen Gründen schonmal als Grundlage auf die Platten wodrauf dann die Schnitzelchen, Frikadellen oder der geräucherte Fisch präsentiert wird. ABER SOWAS ISST MAN DOCH NICHT.
Ansonsten.....wie ich schon geschrieben habe......Kontakt zu Evelio läuft wieder einwandfrei. Also alles kein Problem mehr.

Deinen Reisebericht habe ich natürlich mit grossem Interesse, aber auch mit ein wenig Bauchweh, studiert. Liest sich ja nicht so toll wie es momentan in Guanabo, bzw. den Stränden dort, ausschaut. Aber bis Nov. ist ja noch ein bissl Zeit.
Evelio fragt auch in (fast) jeder e-mail ob wir Fragen zum Ort , der Infrastruktur o.ä. haben. Ich schreibe dann immer dass wir durch ein SUPERFORUM von den Mitgliedern bestens informiert sind und dass wir spezifische Fragen dann vor Ort an ihn stellen.  Laut lachend
Ich glaube dass wir, nicht nur mit den Räumlichkeiten, eine tolle Casa erwischt haben..........

 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 03. Juni 2017 um 01:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Nur weil man sich in einem Schwellenland wie Kuba befindet, sollte man nicht auf gewisse Speisegewohnheiten der Zivilisation verzichten.

Zu einem schönen Stück Fleisch gehört nun mal auch eine Beilage und ( schon wegen der Hitze) ein knackiger Salat.( sollte aber mit Supermarkt Wasser gewaschen werden)

Das der Nachtisch ggf. kubanisch ist, da es kein Eis gibt, gibt es halt café especial von Novia ( knieend), ist eine andere kulinarische Delikatesse und keinesfalls zu verachten.( können deutsche Frauen selten zubereiten)
Durchgedreht
Saludos
P.S. ich habe dir eine PN gesendet.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken