Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kleiner Reisebericht Guanabo (Gelesen: 43696 mal)
Antwort #30 - 28. Juli 2017 um 16:42

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
In meiner kurzen Zeit hier in deinem Forum habe ich nun doch eine Menge gelernt auf einen kurzen Nenner gebracht Doppelpunkt Cuba geht immer mehr den Berg herunter die schönen Zeiten für deutsche Touristen sind offenbar endgültig vorbei alles wird teurer die Versorgungslage wird schwieriger es gibt nicht einmal mehr richtig Wasser der Strom wird ständig abgeschaltet selbst das Bier ist nicht mehr so einfach zu kaufen mein bucanero scheint es schon gar nicht mehr zu geben ich müsste also ein Dom Rep Bier trinken auch der Hauptpunkt der mich von Kuba fernhält das völlige Fehlen eines Breitband-Internet ist nicht beseitigt und es steht auch nicht zu erwarten dass er so bald beseitigt wird das ist inzwischen bei Freizonen in einigen Straßen gibt interessiert mich nicht sonderlich weil ich WiFi mir immer im Hotel reingezogen habe da konnte ich wenigstens ordentlich an einem Tisch sitzen aber auch im Hotel war es Schnecken langsam und erst nun angeblich demnächst ein Handy Internet geben soll das kann mich derzeit auch nicht überzeugen denn wenn schon das weifei im Hotel parken zentral Schnecken langsam ist dann wird das Handy WiFi noch mal 10 mal langsamer sein also werde ich mir insgesamt aufgrund der hier erhaltenen neuesten Informationen auch in diesem und wahrscheinlich im nächsten Jahr einen Kuba Besuch verkneifen schon mal natürlich Cartagena ja ebenfalls voll von Latinas ist und ist da eben anders als in Kuba auch alles gibt bis hin zum Heineken Bier dass ich hier zu trinken Pflege aber ab und zu werde ich schon in das Forum mal her reinschauen wenn du mich zu sperren gehe rust daneben als Leser denn auf dem Laufenden will ich natürlich mit Cuba schon bleiben
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 28. Juli 2017 um 16:44

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
Text wurde auf dem handy diktiert und ueber eine simcard verbindung abgesant
SO sollte handy internet irgendwann auch mal in kuba funktionieren Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 28. Juli 2017 um 20:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das funktioniert auch heute schon in Kuba.

Die Funktion Sprache auf Text kann entweder das Betriebssystem des Smartphones, eine Offline Software oder die notwendige Internetbandbreite für die App. ist marginal.

Ich will dich nicht sperren, sondern nur ( möglicherweise absichtliche) Falschmeldungen unterbinden.

Ansonsten hast du das ganze was im Moment auf Kuba passiert ziemlich gut zusammengefasst.

Ob jedoch vom Hochgeschwindigkeitsinternet abgesehen Kolumbien besser ist als Kuba, wage ich mal zu bezweifeln.
Heineken Bier ist keinesfalls besser als Bucanero und laut kdl ( er ist dort glaube ich Braumeister in Holguín und somit auch verantwortlich für die gute Qualität von Bucanero, also einer der es weiß) verbessert sich die Lage mit Bucanero bald in Kuba. ( neue Brauerei in Mariel)
Durchgedreht
Nebenbei diese Heineken-Plörre gibt es in Kuba auch zu kaufen.

Sag mal, wenn du mit einer jungen ( und vermutlich heissen) Cubana verheiratet bist, warum fallen dir denn dann Latinas in Kolumbien überhaupt auf?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 28. Juli 2017 um 23:12

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
cubaanfänger schrieb am 28. Juli 2017 um 20:16:
Kolumbien besser ist als Kuba, wage ich mal zu bezweifeln.


Siehst du, du machst es doch genauso, wie ich: Provozieren, um mehr Details zu erhalten.

Nur, Kuba Anf, es ist doch so, dass ich mehr Infos ueber etwas Kubanisches wollte (Handy Internet), und dafuer ist dein Forum ja auch zustaendig.

In Bezug auf Kolumbien koennte ich dir besser als jeder andere die Unterschiede zu Kuba erlaeutern, weil ich in beiden Laendern gelebt habe bzw. aktuell lebe. Aber ist das der Sinn eines Kubaforums?

cubaanfänger schrieb am 28. Juli 2017 um 20:16:
Sag mal, wenn du mit einer jungen ( und vermutlich heissen) Cubana verheiratet bist, warum fallen dir denn dann Latinas in Kolumbien überhaupt auf?


Hab doch irgendwo in deinem Forum geschrieben, dass ich geschieden bin, zweimal davon von Cubanas.

In Kolumbien gibt es die Esposa, die Novia, die Amiga con Derechos (weiss allerdings nicht, was das genau ist), die Amante und die Amiga.

Ich habe in Kolumbien ausschliesslich Amantes und Amigas.

cubaanfänger schrieb am 28. Juli 2017 um 20:16:
Nebenbei diese Heineken-Plörre gibt es in Kuba auch zu kaufen.


Na, dann ist es doch gut und ich weiss nicht, was die ganze Aufregung um das Bier in Kuba ueberhaupt soll. Allerdings mein ganz persoenlicher Verdacht: derjenige, der sich ein Heinecken in Kuba kaufen will, kriegt keins. Weil "gerade mal wieder mal" keins da ist
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 28. Juli 2017 um 23:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Die Formulierung " ich wage zu bezweifeln" ist eine starke Vermutung ( und ein Hinweis, dass ich es nicht genau weis) und keine Behauptung!
Im Gegensatz zu deinen Formulierungen! Wo du das Gegenteil behauptest.( Was impliziert dass du es genau weist)

Du hast nicht geschrieben ( oder ich habe es überlesen) dass du von deiner kleinen Nymphe schon wieder geschieden bist, du hast nur geschrieben, dass du mit ihr in Berlin, sagen wir mal, angegeben hast.
( Ich hatte schon vermutet, dass eine Ehe bei einem gewissen Altersunterschied  ca. > 20 Jahre, nicht lange hält. Ohne zu wissen wie alt du bist, gibt jedoch keiner mit dem Alter seiner Frau an wenn dem nicht so ist.)

Da eigentlich keiner die Plörre Heineken trinkt, ist es im Moment zumindest besser kaufbar als Bucanero vor allem weil es teuerer ist als Bucanero. Ich glaube ( du siehst auch diese Formulierung ist keine Behauptung sondern eine starke Vermutung) ein Heineken kostet 1,25 CUC.
Während das qualitativ bessere Bucanero nur 1 CUC kostet.

Und selbstverständlich haben reine Infos über Kolumbien hier nichts verloren, jedoch ist es durchaus legitim ein anderes Land ( z.B. hat mal unsere Nicole 86 ein Fazit geschrieben als Unterschiede zwischen Thailand und Kuba) mit Kuba und deren Vor- und Nachteile zu vergleichen.

Es wäre schön, wenn jemand der in beiden Ländern gelebt hat bzw. lebt, mal die Unterschiede beschreibt. Am besten in einem neuen Thread.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 31. Juli 2017 um 09:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken