Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Arbeitssuche (Gelesen: 31240 mal)
Antwort #15 - 16. Juni 2017 um 13:46

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Danke!!! Für dich auch!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 16. Juni 2017 um 14:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hallo Patrizia, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fliegst du vorher nochmal nach Kuba um ihn zu holen.

Sehe es nicht als Ratschlag an, aber ich erzähle dir was ich machen würde, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.

Da ja leider keinem/keiner auf die Stirn tätowiert ist ob die Person ein/e bueno/a oder malo/a ist, gibt es eigentlich nur die kleine Chance sich mal das Smartphone des/der Betroffenen anzusehen.

Fotos, Kontakte und E-Mail.

Wenn du dort nichts findest hast du zwar keine Garantie für Seine Treue in der Zukunft, aber wenn du was findest, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, wenn er dir schon nach so kurzer Zeit in Kuba untreu ist, dass es in Deutschland früher oder später auch passieren wird.

Ich Wünsche dir viel Glück.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 16. Juni 2017 um 15:38

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
EIN CUBANER IST TREU WENN ER DIE RADIESCHEN VON UNTEN ANSIEHT Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
SEXUELL SOWIESO;DAS LIEGT IN DER NATUR BEI ALLEN KERLEN;NUR SIND DIE DT;WASCHLAPPEN EBEN DOMESTIZIERT;HABEN GESELLSCHFTL.DRUCK UND EINEN MANGEL AN MOEGLICHKEITEN.
und was ist treue,keine andre frau zu begehren oder dies zu unterdruecken.
das funktioniert vielleicht als teenie wenn man bis ueber beide ohren verliebt ist.spaeter wird das schwierig.
insbesondere in dtld,wo sich die meisten frauen dann wie mutti merkel aussehn.
die meisten haben eben nicht die moeglichkeit und muessen funktionieren,sonst waers vielleicht anders.(prostataprobleme programmiert)
da hat der cubaner viel zeit und die nimmt er sich auch in dtld.,mit der fam.nimmt er es meistens nicht so genau was unterhalt,sorge etc.betrifft und doch motivieren die cub.frauen ihre kinder den vater zu sehn,waehrend in dtld.oft der zahler um sein besuchsrecht streiten muss.
so ist die regel,es gibt aber einen gewissen %satz an intakten familien.(MITTELSCHICHT;VORWIEGEND HELL,das ist so hat nix mit rassismus zu tun)
meine frage: ihr verliebt euch doch,wollt ehebeziehungen mit exoten,sex ,etc,warum sollen sie dann anschl.auf treudeutsch umgemodelt werden,findet euch damit ab und geniesst die freiheit.
und was soll dieser kontrollettimist,nein er/sie ist nicht treu wenn du verreist bist,,nicht mal vor ort in den meisten faellen,wacht auf aus illusionen.sollen es sich die cubaner rausschwitzen(was verlangt ihr da),hallo,dies ist ein tropisches land ,da arbeiten die hormone und angebot gibt ueberall und die cubaner voegeln gern und sind auch noch kommunisten ,drum sind die fruaen aus dem osten dtld.auch besser drauf wie die kaugummizicken im westen.


dtld.ist total degeniert,das schaffte 70 j.gehirnwaschung und maestung der bevoelkerung, weinend weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 16. Juni 2017 um 15:42

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@cubaanfänger:
zu>Da ja leider keinem/keiner auf die Stirn tätowiert ist ob die Person ein/e bueno/a oder malo/a ist, gibt es eigentlich nur die kleine Chance sich mal das Smartphone des/der Betroffenen anzusehen. Fotos, Kontakte und E-Mail.

Und was wenn der Freund von Patrizia schlau ist und vorher alles löscht. Besser: Er hat keinen Smartphone!

@Patrizia: Wie gut ist dein Spanisch? Wenn gut, dann kannst Du alle Unterhaltungen und Gespräche mitbekommen. Wenn schlecht, dann kann er in seinen Gesprächen einiges verbergen. Noch was: Kubaner sind nicht nur Überlebenskünstler sondern auch Geschichtenerzähler. Das kannst Du mir glauben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 16. Juni 2017 um 19:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Also meine Ex-Frau ( immerhin Doktor der Zahnmedizin und keine blonde Friseurin) war damals nicht so schlau vor 12 Jahren ihre SMS Liste ihres Handys zu löschen.
Da habe ich eben dann die SMS ihres Lovers gefunden.

Heute ist es noch aufwendiger z.B. E-Mail zu löschen da zumindest für eine bestimmte Zeit ( ich glaube für 30 Tage) liegen dann die E-Mail noch im Papierkorb bzw. unter gelöschte E-Mail.

Aber klar wenn er sehr sorgfältig ist und an alles denkt und alles überall löscht, dann findet man auch nichts.

Es ist ja auch nur eine Idee, denn normalerweise denken Cubanos / Cubanas nicht daran, das man sich das Smartphone vornimmt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 16. Juni 2017 um 22:28

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
nota bene : fuer alle die nicht in cuba leben
der cubaner/ in ist in der regel lieber mit cubaner zusammen.
insbes.da es sich um ein inselvolk handelt,was ausl.grundsaetzl.als melkkuh,sprungbrett sieht.
die haben grundsaetzl.physisch besseres material zuhaus,da muessen sie nicht auf bierbauchopis oder watschelenten aus eu warten,
wenn ich die gestalten seh,welche hier ankommen wuerde mir auch anders werden,da gehts meistens nur ums eingemachte.
ausnahmen bestaetigen die regel.
kontrolliert ruhig,das interessiert niemand,dann gibts halt einen baeumchentausch und zieht eure koepfe ein,wenn ihr in einen tunnel einfahrt oder der tuerstock nicht hoch genug ist.(viele wollens auch gar nicht wahr haben )
ihr habt es einfach nicht drauf wie man mit cubanern umgeht,naemlich so wie sie untereinander sind und das wissen nur wenige und haben es auch drauf,wobei man trotzdem die A ..karte ziehn kann,in dem dt.denkschema treue bleibend Cool
wer keine granaten bedient,bekommt in der regel auch keine hornartigen schaedelauswuechse Cool,ich glaube muss mich mich auch manchmal ducken was mir aber am a... vorbeigeht,weil ich das geweih auch weitergeb und den depperten machokomplex seine frau einzusperren hab ich nicht.steigt einfach ein ins theaterspiel der latinos und kreeirt eigne soap-opera
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 18. Juni 2017 um 16:55

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Hallo!!
Ich denke die letzten Kommentare kamen alle von Männern richtig?!
Vielen Dank für eure Ratschläge...
aber ich werde keine Handys oder irgendwas durchsuchen...
mein Spanisch ist recht gut!!!deshalb werde ich so entweder was mitkriegen oder eben nicht!!
Überall gibt es Ausnahmen...und mir persönlich geht es garnicht jmum diese liebes-treue traumvorstellung "bis dass der Tod uns scheidet"
Ich will einfach Unterstützung und einen anwesenden Papa für mein Kind!!
Salduos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 18. Juni 2017 um 17:03

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
gute einstellung,viel glueck,ein gesundes kind und das leben ist ein geschenk,mit hoehen und tiefen Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 18. Juni 2017 um 18:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Was macht eigentlich dein Freund im Moment beruflich in Kuba?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 20. Juni 2017 um 23:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

@patrizia da du meine Frage nicht beantwortet hast oder kannst ( weil du Ihn nicht gefragt hast oder es dich nicht interessiert hat oder er es nicht sagen wollte)

Hier 3 Möglichkeiten:

1) Er hat keine Arbeit

2) Er macht keine Arbeit mit der er angeben kann ( Somit auch schlechte Chancen in Deutschland, gilt natürlich auch für Punkt 1)

3) Er macht Touristinen glücklich und lebt damit ganz vernünftig ( Könnte in Deutschland auch funktionieren, ist aber sicherlich nicht in deinem Interesse)

Alle dieser 3 Varianten sind unbefriedigend.

Natürlich gibt es noch eine unwahrscheinliche 4 Variante, er ist ein hochqualifizierter Akademiker, aber dann darf er aus kubanischer Sichtweise nicht ausreisen.

Sollte sein englisch ganz passabel sein, ist Variante 3 anzunehmen.

Saludos

P.S. : Ich möchte dir mit Infos helfen und ganz ehrlich nicht zusätzlich Probleme bereiten. Die hast du du sicherlich schon genügend.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 21. Juni 2017 um 07:41

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
@cubaanfanger!
Danke für deine Hilfe!!!

Er spielt Basketball und macht Gelegenheitsjobs- hauptsächlich als salsa Lehrer arbeiten!
Abgesehen davon hat er nichts womit er in Deutschland "blühen" kònnte...

 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 21. Juni 2017 um 07:47

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ohne kommentar bin ich bzgl.meiner lang ists her frueheren einschaetzung zu 100%bestaetigt, Cool Cool Cool
ausserdem ,man soll immer den dreck vor der eignen tuer kehren
und waschweiber sterben frueher.


 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 21. Juni 2017 um 08:02

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
pat,sei einfach gluecklich und schaus dir an obs funkt ioniert.vater ist immer gut an der seite ,schwangerschaft ist nicht leicht obwohls ich koerperlich und mental nicht nachvollziehn kann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 21. Juni 2017 um 10:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hunter S. Thompson hat mal gesagt: Leben ist die langsam fortschreitende Befreiung aus der Unwissenheit.

Wenn du Ihn hier hast, was ungewiss ist, da ihr nicht verheiratet seid, ist dir hoffentlich klar, dass du von einem eventuellen Minijob deines Freundes abgesehen, die Hauptverdienerin  sein wirst.

Somit hat chaparrito  hier ganz richtig geschrieben, dass du vermutlich mehr Belastung hast, als Entlastung.
( monitär!  mental könnte es tatsächlich eine Entlastung sein)

Ich denke jetzt hast du mehr oder weniger die wichtigsten Infos zu dem Thema.

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du gute Entscheidungen triffst.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 21. Juni 2017 um 14:58

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
@importado:
Danke für deine Worte!!! Im glücklich sein und für mich sorgen bin ich gut, deshalb wird das kein Hindernis für mich!
Ansonsten hast du es ja schon gut beschreiben, jeder soll sich um seinen "Dreck" kümmern...
Also bleibe ich bei meinem und du bei deinem!!!! Ich nehme gerne Tipps an und höre Erfahrungen, aber ich werde nicht gerne vorurteilsvoll behandelt!!

@cubaanfanger:
Ich denke nicht dass ich schon alles weiß bis jetzt, aber wenn ich noch fragen habe, kennst du bestimmt ein paar Antworten!!!

In diesem Sinne,
Einen schönen Tag!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken