Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Habt Ihr vllt ein paar Ideen oder Ratschläge (Gelesen: 16682 mal)
07. Juni 2017 um 12:21

Igoingtomarry   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Servus an Alle,

Kurz als Info:

Ich habe vor auf Kuba meine Freundin(Kubanerin) zu heiraten. Durchgedreht Wuhuuu. Wir sind MEGA glücklich.

Aufmerksam bin ich auf dieses Forum gekommen, da ich eine tolle "Heiraten in Cuba - ToDo's" Anleitung bei euch gefunden habe Durchgedreht.

Alles soll im Raum Havanna/Varadero stattfinden.
Als Beispiel: Strände wie playa del este oder in Villa Mayada oder direkt in Varadero.
Wir haben uns für die Gegend entschieden, da wir unsere Gäste besser unter bekommen und auch alles organisatorische einfacher fällt.
Der Plan

Zunächste CJI vorbeischauen und Vorbereitungen treffen.

Anschließend wollen wir früh morgends circa "10 Uhr" am Strand heiraten und dazu am liebsten eine Casa mieten in der wir alle (Circa 10 Leute platz finden. Kennt ihr dafür vllt einen perfekten Ort ?
Welche Personen oder Organisationen würden denn dort hin kommen und die Zeremo̱nie leiten ?,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge gebt oder ergänzend sogar Ideen liefert.

liebe Grüße




 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Juni 2017 um 13:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Also ich habe auch schon im Internet gelesen, dass es Casas geben soll für 10-12 Leute. Persönlich gesehn habe ich aber noch keine.

An der playa del este speziell in Guanabo musst du entweder deine 10 Gäste in verschiedene Casas aufteilen oder du gehst zur Villa Playa Hermosa.

Das ist eine Bungalow Anlage fast direkt am Hauptstrand. Man muss nur über die Hauptstraße gehen.( ca. 50 m bis zum Strand) Die haben so ca. 20 Bungalows, Pool und auch Restauration um eine Party zu schmeissen.

Hier ist mal ein indirekter Link, offensichtlich haben die gar keine eigene Homepage.

http://ge.havanatur.com/services_bd/hotel/hotel_details.asp?idhotel=245.

Ob ein Standesbeamter eine Trauung auch am Strand macht, sollte am besten deine Braut erfragen. Aber ich denke gegen ein kleines persönliches Entgelt, sind Kubaner flexibel.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Juni 2017 um 11:58

bollemann   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
hey yo, zunächst (mal ganz positiv gesehen) herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung Zwinkernd ... bei den Vorbereitung in oder um Guanabo, könnte ich ggf. mit unseren Häusern aushelfen... Ja, tatsächlich kenne ich nur ein Haus in Guanabo, wo ihr in insgesamt 5 Zimmern in einem Haus Platz finden könntet ... ansonsten, wie hier schon erwähnt, ein paar Häuser/Zimmer in der Nähe mieten (auch hier könnten wir helfen Zwinkernd ich weiß nicht genau, ob ich hier unsere Kontaktadresse weiter geben darf... schau mal unter www.sprechreisen.de/projekte dort findest du unsere email Zwinkernd ... ich selber haben im übrigen gleiches noch dieses jahr vor ;*)) saludos y mucho suerte (para todos Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Juni 2017 um 11:59

bollemann   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
liefere ich kurz noch nach: http://www.dialogo-ev.de/cuba-si/
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Juni 2017 um 14:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wenn man mal sagt, das 1€ etwa ein CUC ist, dann ist deine @ bollemann Preisgestaltung ganz vernünftig.

25 für eine Casa, 3 für Frühstück und 6 für ein Abendessen ist OK. Genauso wie 20 plus Sprit für ein Mietwagen.

Respekt du willst hier niemanden über den Tisch ziehen.

Rein zur Info: Was kostet euer Privattaxista, wenn er einen vom Flughafen abholt HAV bzw. VRA nach Guanabo?

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 10. Juni 2017 um 19:52

bollemann   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
danke für deine aufrichtige meinung - nein, wahrlich wollen wi: danke für reinschauen Zwinkernd ... leider werden auch wir die preise für diese strecken nicht anders gestalten können: hav-guanabo etwa 10-höchstens 20 cuc; var-guanabo 50-60 cuc (in wenigen ausnahmen aber auch etwa 10, also 40 cuc ... gruss und saludos Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 10. Juni 2017 um 22:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da sollten wir mal in Kontakt bleiben.

Bislang habe ich 30 CUC für die Abholung in HAV bezahlt ( wobei meine Süße natürlich auch bei der Hinfahrt dabei war und der Taxista 1-2 Stunden gewartet hat) und 50 CUC bei VRA.

VAR ist im übrigen die Abkürzung für Varna in Bulgarien.
VRA ist Varadero!

Da es durchaus sein kann, dass ich meine nächste Reise erstmal allein antreten werde, würde ich ggf. auf dein Angebot zurück greifen. Dann hätte ich auch sicherlich 3-6 kg im Gepäck übrig.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken