Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
US Besucherboom in Kuba (Gelesen: 9243 mal)
15. Juni 2017 um 09:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

So ein Mist, das mit den Amis auf Kuba wird immer schlimmer. weinend

Hier der Artikel:


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40964012-us-besucherboom-in-...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juni 2017 um 13:18
Algarrobo   Ex-Mitglied

 
Gehe doch einfach in den Orient, habe ich dir ja schon empfohlen
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Juni 2017 um 13:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja ich weiß.
Aber wo im Oriente gibt es einen schönen Strand mit Infrastruktur ohne massenhaft Touristen?

Trinidad oder Guadelavaca fallen da schon mal aus!
In Playa Santa Lucia gibt es nur Hotels ( obwohl dort mittlerweile wohl nur noch Kubaner wohnen, da die Hotels runter gewirtschaftet worden sind) und von puerto padre hat mir kubaman abgeraten und in Cienfuegos ist der Strand zum einen weit weg und Mist.

In SdC gibt es wohl auch keine schönen Strände. Der Sternenstrand war ja wohl ein Satz mit X.

Da ist vermutlich die beste Option Nueva Gerona, auch wenn es wegen des Inlandsfluges suboptimal ist wegen der An-und Abreise.

Fairerweise gab es in Guanabo auch kaum Amis, aber die Versorgungslage hat sich verschlechtert.

Ich kann mir nicht vorstellen bei einer Zentralregierung wie Kuba, dass dies keine Auswirkungen haben soll auf andere Provinzen. Zumindest in Ciego de Avila hat mir mein Freund erzählt, dass es kein kubanisches Bier mehr gab, sondern nur noch das Presidente von der Dom.Rep. In Guanabo war Bucanero und Cristal zumindest noch käuflich. Somit ist nach meinen Infos der Osten bzw. die Mitte Kubas von der Ausblutung der Hotels nach kubanischen Lebensmitteln fast noch stärker betroffen.

Aber ich bin dir für jeden Tipp dankbar Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Juni 2017 um 15:05

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
cubaanfänger schrieb am 15. Juni 2017 um 13:46:
Aber ich bin dir für jeden Tipp dankbar  Smiley

Mallorca würde passen, ist günstig zum fliegen und wenn Du Glück hast sind dort auch Cubanerinnen jeglicher Hautfarbe und Körbchengrösse! Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. Juni 2017 um 15:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Die Cubanas gibt es auch in Frankfurt.
In Malle solltest du mir verraten wo es einen Strand mit wenig Touristen gibt!
Dann würde ein Tip/Empfehlung daraus werden. Sonst ist es nur bla,bla
( Ich hatte von dir einen qualifizierteren Eindruck, ich dachte du kennst dich vor allem im Oriente etwas aus)

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Juni 2017 um 17:56

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
cubaanfänger schrieb am 15. Juni 2017 um 15:18:
ich dachte du kennst dich vor allem im Oriente etwas aus

Mein Wissen über den Oriente beruht auf die Jahre von 1993 bis 2003.
Im August kann ich dann ein Update bieten nach meinem Urlaub. Ich bin aber nicht unbedingt der Strandtyp, ich bade lieber im Süsswasser, da muss ich mir nicht das Salz abduschen! Und mit natürlichem Baden (kühler Wasserfall und Freibad vom Fluss gespeist) in Santiago war ich bisher sehr zufrieden. Sogar am Wasserfall war der Einfallsreichtum der umliegenden Anwohner beeindruckend. Sie liefern frisch gekochtes Essen und eiskalte Getränke direkt an den Wasserfall. Was will ich mehr! Smiley
Den schönsten Strand mit ähnlichem Service habe ich in Baracoa genossen, auf dem Weg nach Moa. Da kann es aber sein, das freilaufende Schweine mit am Strand sind! Nein, keine Touristen sondern reale süsse Schweine! Smiley
Auf Mallorca war ich nocht nicht, dachte aber es passt zu Dir. Keine Versorgungsschwierigkeiten, auch nicht mit Bier in allen Variationen und absolut günstig zu buchen! Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. Juni 2017 um 20:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja ca. 30 km von mir ist der Langener Waldsee.

Die Oberbayerischen Seen ( Chiemsee, Ammersee, Walchensee, usw.) sind ca. 4 Autostunden entfernt.

Wenn es etwas gehobener sein soll brauche ich mit dem Auto ca. 6 Stunden bis zum Gardasee.

Ich fliege sicherlich nicht fast um die halbe Welt um mich an einen mittelprächtigen Süßwassersee zu vergnügen.

Daher wäre ich dankbar für Tipps die folgende Faktoren berücksichtigen: Schöner Meeresstrand ( am besten mit Palmen und Bar direkt am Strand), wenig Touristen, naheliegende Infrastruktur ( nicht mehr als 10 km) und es sollte sinnvollerweise in Kuba sein.

Ich befürchtete jedoch, dass es im gesamten Oriente von Kuba einen solchen Ort nicht gibt. weinend

Um meine Begleitung kümmer ich mich dann schon selber. Cool

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. Juni 2017 um 11:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ein lesenswerter Artikel

https://www.welt.de/politik/ausland/article165769250/Obamas-Massnahmen-haben-die...

Bestätigt auch meine Beobachtung, dass die Versorgungslage eher schlechter geworden ist. Sogar im CUC Supermarkt!!!

Vielleicht sollte man mal dem Staat Kuba sagen, dass wenn man mehr Einnahmen hat, auch mehr kaufen sollte.
Immerhin hat man dann unterm Strich noch mehr Einnahmen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken