Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von Trinidad nach Cayo Coco (Gelesen: 7187 mal)
02. Juli 2017 um 19:41

manathe   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 4
*
 
Hey Leute,
ich plane gerade unsere Kuba Reise,
die letzte Etappe soll von Trinidad nach Caya Coco gehen.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle? Und wie teuer das ungefähr wird?
Vielleicht mit dem Bus nach Ciego de Avila und dann mit dem Taxi weiter? Aber wie teuer wird das wohl sein?
Wenn ich ein Hotel auf Caya Coco buche, gibt es da auch einen transfer vom festland, also nicht vom Flughafen.

Vielen Dak schon mal im voraus,
liebe Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Juli 2017 um 19:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich weiß zwar nicht wo Caya Coco liegt aber Cayo Coco ist in der Nähe von Ciego de Avila. ( ca. 80 km nördlich)

Dummerweise nehmen die Taxistas unverschämte 60 CUC von Ciego aus nach Cayo Coco. Da haben die sich bei dem Tarif abgesprochen. Da schalten die auch keinen Taxameter ein, denn dann wäre es deutlich günstiger. ( ca. 40 CUC)

Da kann man auch ca. 80 CUC für einen Privattaxista von Trinidad aus bezahlen nach Cayo Coco. Der Viazul von Trinidad nach Ciego dürfte auch pro Person ca. 10 CUC kosten.

Es gibt natürlich auch die Backpakervariante, mit Viazul von Trinidad nach Ciego, dann weiter mit einem Bicitaxi zum parque Martin und dann mit einem Tourbus für 10 CUC nach Cayo Coco.Da fragt man halt den Busfahrer, der eigentlich nur Hotelgäste von Cayo Coco nach Ciego fährt und zurück, ob der einen mitnimmt.

Aber ich schätze mal, wer in "klein Kanada"  sich ein verhältnismäßig teueres Hotelzimmer leistet, der kann auch 80 CUC für ein Taxi ausgeben und hat es dafür bequem und ist schneller vor Ort.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Juli 2017 um 21:41

manathe   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 4
*
 
Super dank dir für die Antwort!
Ich glaube wir nehmen dann die Backpakervariante, hört sich auch spannender an.
"Klein Kanada"????? Caya Coco, hört sich nach so einem Must See an,  und da die ganze Reise Low Budget ist, kann man das ja auch mal machen Zwinkernd

Jetzt frag ich mich gerade noch, wie ich dann am besten von Caya Coco, nach Varadero zum Flughafen komme, und was da wohl das Taxi kosten würde? Und ob dieser Transfer wohl von den Hotels übernommen wird??

Und fahre ich von Pinar del Rio nach Trinidad am besten mit dem Viazul oder auch mit dem Taxi, was ist wohl schneller?

LG
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Juli 2017 um 22:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Pauschal kann man sagen, Bus ist günstiger aber Taxi ist schneller.

Von Pinar del Rio, kann man gut den Viazul nehmen nach Trinidad.

Aber da hast du etwas falsch verstanden, bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Was für manche Deutsche Ballermann auf Malle ist, ist für manche Kanadier eben Cayo Coco. Also nicht unbedingt ein must see it.

Soweit ich es weiß fliegen nur kanadische Airlines direkt nach Cayo Coco.

Unser Mitglied Berliner war mal letztes Jahr dort in Cayo Coco und war alles andere als begeistert.

Also nicht unbedingt empfehlenswert. Ein Taxi von Cayo Coco nach Varadero dürfte so um die 200 CUC kosten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. Juli 2017 um 13:59

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Laut lachend Laut lachend
Mittlerweile hab ich es verdrängt  Laut lachend Laut lachend

War Januar/Februar diesen Jahres nochmal für 3 Wochen dort (Holguin/Moa)

@manathe: Wir haben damals mit dem staatlichen 130 von Trinidad nach Cayo Coco gezahlt. Waren uns nicht sicher, wie es mit dem privaten Taxi und dem Kontrollpunkt am Damm zur Überfahrt auf die Insel läuft.

Transfer vom Hotel nach Varadero kannst du vergessen.
Da nur Touristen auf der Insel sind, wovon der Großteil direkt vom inseleigenen Flughafen (CCC) zu den Hotels transferiert wird, hast du dort keine Auswahl.

Die Angestellten in den Hotels können dir nen Fahrer besorgen (sofern diese dann auch wie verabredet kommen um einen abzuholen  Laut lachend ), allerdings solltest du entsprechend großzügig planen (Inselzuschlag?)

Also vielleicht einer Gruppe Ausflüglern Richtung Morron anschliessen und von dort Richtung Ciego, dann weiter nach Varadero.



 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken