Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Backpacking, Fortbewegung und Tipps (Gelesen: 26604 mal)
Antwort #15 - 12. Juli 2017 um 02:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Natürlich kommt Kaller nicht nach Nueva Gerona von Playa Larga aus per Boot. Aber vielleicht nach Cayos Blancos del Sur.

Was noch besser ist als Weisbrot, sind hartgekochte Eier ( kleinzerbröselt) um Fische anzulocken. Das Eiweiß schmeckt den Fischlein besser als Weizen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 09. September 2017 um 21:14

Kaller   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo zusammen,
unser Urlaub in Kuba steht kurz bevor und auch durch Irma lassen wir uns nicht abhalten (ob das ne gute Idee ist werden wir spätestens dort sehen ^^)

Weiß  jemand wo das Astro Bus Terminal in Havanna ist?
Google schickt mich immer wieder nach Viazul. Ist das die selbe Adresse!

Grüße


PS: Immer noch vielen Dank für die wertvollen Tipps Smiley Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 09. September 2017 um 22:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das Terminal de Omnibus Nacionales ist in der Ave. Independencia gegenüber dem Feria de la Juventud.

Allerdings darfst du als Tourist nur Strecken kaufen, die Viazul
nicht
anbietet.

Ebenfalls ist es ( jetzt im Besonderen weil viele Busse für die Evakuierung gebraucht werden) keinesfalls sicher dass du mal so eben ein Astroticket für den gleichen Tag bekommst.

I.d.R. ( also ohne Kontakte die ich zum Glück damals hatte um nach Batabano zu kommen) gehst du zum Ticketschalter und die sagen dir dann, für welchen Tag es frühestens Tickets gibt.

Rechne also sicherheitshalber Taxikosten in dein Urlaubsbudget ein.

Eine Alternative könnte dies sein ( habe ich aber selber noch nicht ausprobiert):


https://www.welt.de/reise/Fern/article168164825/Am-Steuer-eingeschlafen-Das-ist-...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken