Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum

Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kurzfristig buchen lohnt sich (Gelesen: 17731 mal)
Antwort #30 - 03. Mai 2019 um 06:52

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

ja das sind wieder mal Preise für "Rentner und Arbeitslose", die sich bei freier Zeiteinteilung um Termine und Urlaubstage und deren Bewilligung keine Sorgen machen müssen! hä?

Ich muss wieder mal die etwas teurere Variante nehmen, Zunge da ich, wie die letzten Jahre schon, wieder im Dezember/Januar auf die Insel fliegen will (aus beruflichen Gründen auch eher muss)!
Weil Eurowings nur noch 1 Mal die Woche Havanna ansteuert, sind hier die Preise ganz schön angestiegen. Ich müsste fast 1150.-€ bezahlen. (im Smarttarif)Ich habe mich daher, nach etlichen Preisvergleichen, diesmal für Air France entschieden. Und leider auch schon 85.-€ mehr gezahlt, als wenn ich Anfang April gebucht hätte. Aber immerhin für knapp 850.-€ hin und zurück mit 12kg Handgepäck + Laptoptasche und 23kg im Koffer noch vertretbar. Allerdings ohne Sitzplatzreservierung! hä? Da hoffe ich mal auf etwas Glück! Aber im Prinzip iet es mir egal! Hin mit KLM über Amsterdam und zurück mit Air France! Diesmal exact 30 Tage! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

hasta pronto
IP gespeichert

Antwort #31 - 03. Mai 2019 um 10:00

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

850€ ist heftig! Da zeigt sich, das die Überschrift stimmt. Wer zufrüh bucht ( aus Sicherheitsgründen) muss halt mehr bezahlen.
Kuba ist kein Hype mehr. Da gibt es immer noch Sitzpätze im Flugzeug. ( Auch 5 Tage vor Abflug)
Da muss man nicht ein halbes Jahr vorher buchen!

Mein Kumpel  zahlt jetzt 540€ für Frankfurt--Havanna und zurück .

Die Information über das Angebot via München kamm leider zu spät.
Er als Rentner hätte es an sonsten vermutlich gemacht, da Santa Clara sowieso näher an Ciego de Avila liegt, da kann man auch Mal mit dem ICE von Frankfurt nach München fahren.

Saludos

IP gespeichert

Antwort #32 - 03. Mai 2019 um 16:40

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Ergo: ich schliesse mal eine Wette mit dir ab Cubaanfänger: Ich glaube nicht dass die Preise für meinen Reisezeitraum (den ich nun mal nur habe- aus berufl. Gründen wie gesagt) günstiger werden! Für den von mir gebuchten Flug an sich sowieso nicht!
Und dass die Flüge für einen Zeitraum in dem da keiner hin will, der sich etwas auskennt, Zwinkernd güstig sind ist eh klar. Ausserdem ist diese Destination von EW ja neu, weshalb auch deswegen die Flüge günstiger sein könnten! Ich bin seinerzeit sowohl die Jungfernflüge seitens EW nach Varadero und auch nach Havanna geflogen, und da waren die Preise um etwa 300.-€ günstiger! Ärgerlich
Wenn ich es richtig gesehen habe wird diese Destination zu meiner Reisezeit sowieso nicht angeboten!

hasta pronto
IP gespeichert

Antwort #33 - 03. Mai 2019 um 22:26

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Ok, von wann bis wann bist du in Kuba?
Dann sehe ich Mal nach, was Flugpreise so machen.
(  Nebenbei die Wette nehme ich an)

Saludos

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken