Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kubanische Zigarren auf Kuba kaufen und mitnehmen? (Gelesen: 66792 mal)
Antwort #30 - 31. Juli 2017 um 15:11

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Der Zigarrenladen imKADEWE ist meiner Ansicht nach einer der besten Läden fuer Zigarren in Deutschland. Er ist begehbar und es gibt dort Zigarren aus aller Welt zu kaufen.
Die Beratung dort ist sehr gut. Ich habe auch schon die eine oder andere Zigarre dort gekauft.
Also Berliner du brauchst keine per Online zu bestellen gehe einfach ins KADEWE. Der Laden ist im Erdgeschoss, gehe einfach nach rechts, vom Haupteingang aus gesehen.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 16. August 2017 um 11:50

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Havanaboy121 schrieb am 31. Juli 2017 um 10:55:
Kisten Kubanische Zigarren bestellen (vielleicht auch noch Dominikanische Wink) für meine Freunde. Bis jetzt hab ich https://www.zigarren-herzog.com/de/ gefunden, kennt jemand diese Seite?



Zigarren kosten im Laden genausoviel wie in Netz. Du hast also für eine Online Bestellung keinen preislichen Vorteil.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 16. August 2017 um 12:01

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
marsan schrieb am 20. Juli 2017 um 20:44:
Wie teuer sind denn die Zigarren in Kuba?


Anbei die aktuelle Preisliste was Zigarren auf Kuba kosten

Zum Vergleich, was die Stumpen hier in D. kosten, z.B. bei Cigarworld

Es ist zum Teil schon eine anständige Preisersparnis, vor Allem gibt es einige Formate, die nicht in die EU exportiert werden.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 16. August 2017 um 12:10

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
cubaanfänger schrieb am 22. Juli 2017 um 12:18:
Aus Kuba darf man ohne Rechnung bis zu 50 Zigarren ausführen und in die EU darf man ohne zusätzlich zu versteuern nur 50 Zigarren einführen.


Diese Aussage stimmt nicht mehr, das hatte sich vor ein paar Jahren geändert. Richtig ist: man darf lose (ohne Kiste und ohne Rechnung) lediglich 20 Zigarren aus Kuba ausführen.

Nachzulesen auf der HP der Aduana.

Allerdings hatte bei meinen 50 Puros in Fake-Kisten noch nie ein Zöllner auf Kuba was davon wissen wollen.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 16. August 2017 um 13:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Danke Laurel für den Update. Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 16. August 2017 um 14:37

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
cubaanfänger schrieb am 21. Juli 2017 um 02:25:
In den offiziellen Verkaufsstellen sind diese fast so teuer wie hier. Es lohnt sich daher kaum die in Kuba zu kaufen.( Ersparnis ca. 20-30%)

Anders ist es bei guten Fälschungen. Da kostet z. B. eine Kiste mit 25 Stück Coiba Esplenidos 25 CUC. ( ich glaube der Originalpreis liegt so bei 500).


Auch das stimmt so nicht ganz. Nehmen wir einfach mal das Beispiel Espléndidos. Eine kostet auf Kuba 23 CUC in D. 33,80 €. Nehmen wir einfacherweise 1 CUC = 1 €. Dann kostet in D. ein Puro 47% mehr als auf Kuba. Das macht sich durchaus im Geldbeutel bemerkbar.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 16. August 2017 um 14:57

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Wenn man Schwarzmarktware kaufen, bzw. nicht diese absurden Preise zahlen will, so ein Tip:

Niemals Espléndidos auf dem Schwarzmarkt kaufen!

Gerade dieses Format von dieser Fabrica ist die mit weiten Abstand am meisten nachgemachte Zigarre. Diese werden leider meistens maschinell hergestellt als Short Filler. Dabei ist oft die Capa (Deckblatt) recht schön, aber der Inhalt Feinschnitt. Dieser Feinschnitt kann aus Tabakresten der Fabrica (gelegendlich sind Baumwollfäden oder gar Plastik drin), minderwertiger Tabak aus anderen Provinzen, oder gar Bananenblätter sein.

Wenn man sich nicht auskennt und nicht so viel zahlen will, empfehle ich auch Custom Rolls. Wenn ein Tabakroller diese ohne Banderole zuhause rollt. Man kann dabei sein, sich vorher die Blätter ansehen und dann live in 2-3 Minuten eine Zigarre gerollt bekommen.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 16. August 2017 um 17:13

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
eine Esplendidos kostet in Deutschland um die 32.- € das Stück!
Ich hatte 2013 eine Kiste (25 Stück) mit echter Kiste, echten Ringen und echter Banderole gekauft.
Ob die Zigarren Duplikate waren weiss ich nicht, meinen Kumpels habe sie geschmeckt.
Die Legende ist so: Alle Sachen werden aus der Fabrik geschmuggelt/ sozialistisch umgelagert Laut lachend, ist ja Volkseigentum Zwinkernd. Dann werden die Dinger unter der Hand verkauft. Die Preise gehen bei 250.- los oder mehr. Ich wollte keine kaufen, und habe gesagt ich hätte gar kein Geld dabei Cool, leider fiel mir mein Kumpel in den Rücken, und meinte er würde es mir leihen Lippen versiegelt Lippen versiegelt. Ich habe sie dann für 50.- gekauft, und mein Kumpel ne Kiste Montechristo für den gleichen Preis! Ich durfte vor dem Kauf jede Zigarre anfassen, beschnuppern usw. Also ein echter Kenner hätte sicher gemerkt ob da was faul ist! Ich habe nur so getan als hätte ich Ahnung!  Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 16. August 2017 um 17:25

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Kartdriver99 schrieb am 16. August 2017 um 17:13:
eine Esplendidos kostet in Deutschland um die 32.- € das Stück!


Nein, stimmt nicht mehr - schau halt auf den link. Aktueller Preis 33,80 €.

Ein einfacher Tip fürs nächste Mal. Eine Zigarre aufschneiden und nachsehen ob ganze Blätter drin sind, oder nur Tabakbrösel, oder was ich manchmal mache: Mit dem Dorn vom Schweizer Taschenmesser Tabak aus dem Brandende rausziehen und sehen ob es ganze Blätter sind. Natürlich erkennt man auch am Geruch, ob es guter Tabak ist; dabei sollte man aber schon ein wenig Ahnung haben.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 17. August 2017 um 01:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hier habe ich mal etwas gefunden, worauf man beim Zigarrenkauf achten sollte:

https://www.zigarrenschachtel.de/zigarren-faq/kubanische-zigarren-kaufen-in-kuba

Auch wenn bei den Esplendidos der Unterschied beachtlich ist, muss dies ja nicht auch bei anderen genauso sein.

Zitat:

"Allerdings gibt es schon seit Jahren kein allzu großes Gefälle mehr zwischen den Zigarrenpreisen auf Kuba und den Preisen in Deutschland. "

( Kann natürlich auch ein bisschen Marketing dabei sein, schließlich wollen die ja auch Zigarren verkaufen) Zwinkernd

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 17. August 2017 um 05:22

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Ja super! Dann ist meine Kiste zumindestens echt! Lediglich das Verpackungsdatum fehlt! Wie auch, denn die sind ja gekl... (sozalistisch umgelagert)! Also sind die auch nicht registriert! Ist ja auch egal, denn es waren eh die letzten Zigarren die ich, in dieser Preislage, gekauft habe! Ich beschränke mich auf Rum und Kaffee! Durchgedreht
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 17. August 2017 um 08:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich habe noch nie auf den Unterboden geachtet, aber wenn ich mir über meinen Casawirt eine oder zwei Kisten besorgen lasse, ( zu je 25 CUC pro Kiste mit 25 Puros) dann ist die Steuerbadarole und auch das Hologramm angebracht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 17. August 2017 um 10:27

Don vom malecon   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 44
**
 
Also wenn der fabrikstempel nicht drauf ist sind sie nicht original, ich habe noch nie auf der strasse einen fabrikstempel gesehen.
Hologramme und bandarolen werden auch gefälscht, dass sehe ich sofort, da habe ich auch schon verschiedene sorten gesehen.
Man muss auch darauf achten wie sie gelagert wurden, ich habe schon touris gesehen die tabakblüte gekauft haben.

Auch festigkeit begutachten, kubaner sind nicht die besten handwerker. Anbesten eine anzünden und probieren wie sie sich ziehen lässt, man hat auch in einer originalen kiste immer 2-3 zigarren dabei, die nicht optimal abbrennen.
Hat man eine gute kiste, am besten erstmal in den tk stellen, wegen maden.
Die möchtegern zigarrenkenner kaufen sich alle esplendidos, aber für anfänger empfehle ich ein kleineres format, das sich auch aufrauchen lässt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 17. August 2017 um 15:03

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Kartdriver99 schrieb am 17. August 2017 um 05:22:
Ja super! Dann ist meine Kiste zumindestens echt! Lediglich das Verpackungsdatum fehlt! Wie auch, denn die sind ja gekl... (sozalistisch umgelagert)! Also sind die auch nicht registriert! Ist ja auch egal, denn es waren eh die letzten Zigarren die ich, in dieser Preislage, gekauft habe! Ich beschränke mich auf Rum und Kaffee!



Nö, Deine Kisten sind klassischer Fake. Das Boxing-Date muß unten angebracht sein. Davon habe ich noch zig Kisten zuhause rumstehen - allerdings leer.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 17. August 2017 um 15:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Stelle doch mal ein Foto von deinen Fake- Kisten hier ein zum Vergleich.
Dann kann Kartdriver verglichen.

Ich persönlich schätze die Romeo y Julieta in Alutuben. Denn die Alutuben sind kaum zu fälschen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es geklaute Puros sind., bzw. die Formulierung sozialistisch umgelagert gefällt mir sehr gut. Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken