Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kubanische Zigarren auf Kuba kaufen und mitnehmen? (Gelesen: 67131 mal)
Antwort #45 - 17. August 2017 um 16:35

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Wozu Foto? Die Fake-Kisten sehen so aus, wie die Dinger bei Dir auch. Eine Original-Verkaufte (im Gegensatz zur gefakeden Kiste) hat inzwischen auch den Authenticity Check. Ganz einfach den Code auf der Habanos Seite eingeben, denn jede Nr. wird nur 1x vergeben. Daran kann man erkennen ob das Holo fake, oder original ist. Allerdings ist mir das sowas von egal, da ich sowieso nie vorhabe ganze Kisten original zu kaufen. Gelegendlich kaufe ich mal eine Zigarre, um zu sehen wie eine Originale schmecken sollte. Zudem rauche ich nicht die Kisten, sondern die Zigarren.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 17. August 2017 um 17:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja ich dachte halt, wenn du Fotos von deinen Fakekisten einstelltst und Kartdriver auch seine Kiste fotografiert und hier einstellt, die wohl Merkmale einer Orginalkiste aufweist, könnten auch Nichtswisser wie ich ( der gefakte Romeo y Julieta in Alutuben gekauft hat und du bereits aus der Ferne weist, dass die gefälscht sind und nicht geklaut) mal sehen wo der Unterschied ist.

Mir gehts es darum gestohlene Kisten von gefälschten unterscheiden zu können. Denn beides wird angeboten.
Nebenbei ist es nicht anzunehmen, dass gestohlene Kisten mit den Nummern ebenfalls auf der Seite als Original identifiziert werden.

Ach ja was mir gerade noch so einfällt, hier hat einer vor dem Schwarzmarkt gewarnt ( Antwort #36) und zumindest ich hatte den Eindruck, dass diese Person eher in offiziellen Läden kauft. Jetzt lese ich von dieser Person, dass es eher eine Ausnahme ist. Du also doch a la calle kaufst.

Irgendwie bin ich irritiert.  Schockiert/Erstaunt

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 17. August 2017 um 17:22

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Mißverständnis. Cart Driver meinte kein Boxing Date unten auf der Kiste zu haben - ohne das = Fake-Kiste. Das heißt nicht automatisch, das die Stumpen Mist sind, aber die Kiste ist in jedem Fall fake. Bei Espléndidos sind sie eben sehr, sehr, seeeeehr häufig Nachgemacht. Daher hatte ich davor gewarnt. Ich kaufe eben nicht en la calle, sondern von dem Dealer meines Vertrauens und der weiß inzwischen, das er mich nicht zu behumsen braucht.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 17. August 2017 um 17:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Was kaufte du den jetzt von deinem " Dealer des Vertrauens"?
Gestohlene Orginalware oder Fake?
( von mir aus gute nachgemachte Fakes)?

Wäre auch spannend zu erfahren, wieviel du für eine Kiste bezahlst bei deinem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 17. August 2017 um 17:39

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
... ist ja egal, mit der Kiste, sie liegt eh nur im Schrank! Zwei Zigarren sind auch auch noch drin Durchgedreht
Die werde ich wieder mitnehmen und dem Raul mal anbieten Laut lachend Ist ja Lagerware aus 2013! Cool
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 17. August 2017 um 17:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ohne Humidor, haben es die Zigarren schon lange hinter sich!
In Deutschland ist die geringe Luftfeuchtigkeit für Puros tödlich.

Kuba ist im Gegensatz dazu ein einziger Humidor Durchgedreht

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 17. August 2017 um 22:01

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 17. August 2017 um 16:35:
Wozu Foto? Die Fake-Kisten sehen so aus, wie die Dinger bei Dir auch. Eine Original-Verkaufte (im Gegensatz zur gefakeden Kiste) hat inzwischen auch den Authenticity Check. Ganz einfach den Code auf der Habanos Seite eingeben, denn jede Nr. wird nur 1x vergeben. Daran kann man erkennen ob das Holo fake, oder original ist. Allerdings ist mir das sowas von egal, da ich sowieso nie vorhabe ganze Kisten original zu kaufen. Gelegendlich kaufe ich mal eine Zigarre, um zu sehen wie eine Originale schmecken sollte. Zudem rauche ich nicht die Kisten, sondern die Zigarren.


also mit dem Authenticity Check ist das eine ganz wackelige Geschichte.
es kommt nicht selten vor, dass die Kiste, die bei einem ofiziellen Habanos Händler gekauft wurde, auf der Seite von Habanos nicht zu finden ist oder es kommt eine Auskunft die nicht zur Kiste passt.

Die Original - sellos de garantia mit den Seriennummern (nicht das Hologramm wie du schreibst) werden auch oft an Kisten angebracht, die nicht "original verkauft" werden.
Die Original -sellos werden wie vieles andere auch, aus den Fabriken mitgenommen.





 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 17. August 2017 um 22:06

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 17. August 2017 um 17:22:
Mißverständnis. Cart Driver meinte kein Boxing Date unten auf der Kiste zu haben - ohne das = Fake-Kiste. .


das ist nicht bei allen Kisten so.
bei einigen Kisten werden nie Stempel angebracht, diese werden bei solchen Kisten auf den Boden der Umverpackung aufgeklebt.

Sicherlich ist es die Regel, dass bei den üblichen Straßenkäufen Fakes verkauft werden.
Wenn man aber Kontakte hat, kann man auch Kisten direkt aus der Fabrik bekommen, mit und ohne Stempel.
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 18. August 2017 um 19:25

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 17. August 2017 um 22:01:
also mit dem Authenticity Check ist das eine ganz wackelige Geschichte.
es kommt nicht selten vor, dass die Kiste, die bei einem ofiziellen Habanos Händler gekauft wurde, auf der Seite von Habanos nicht zu finden ist oder es kommt eine Auskunft die nicht zur Kiste passt.


Woher hast Du das? Hörensagen, oder eigene Erfahrung, oder bist Du gar Händler?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die Kubaner so nachlässig damit umgehen. Es geht ja immerhin um sehr viel Geld, welches dem kubanischen Staat durch Fälschungen und Schwarzverkauf durch die Lappen geht.

Diese Aussage von Dir halte ich für ziemlich unglaubwürdig.

 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 18. August 2017 um 19:29

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 17. August 2017 um 22:06:
das ist nicht bei allen Kisten so.
bei einigen Kisten werden nie Stempel angebracht, diese werden bei solchen Kisten auf den Boden der Umverpackung aufgeklebt.

Sicherlich ist es die Regel, dass bei den üblichen Straßenkäufen Fakes verkauft werden.
Wenn man aber Kontakte hat, kann man auch Kisten direkt aus der Fabrik bekommen, mit und ohne Stempel.


Auch das halte ich für relativ unwarscheinlich. Kisten werden eher selten aus der Fabrik abgezweigt, da es zu aufwändig ist, dieser aus der Fabrik zu schmuggeln. Letztendlich ist es (für mich) unwichtig, wie die Kiste aussieht - auf den Inhalt kommt es für mich an.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 18. August 2017 um 21:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Aber meine Frage, wieviel du für eine Kiste bei deinem Spezi bezahlst, willst du nicht beantworten? Traurig

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 18. August 2017 um 21:40

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
cubaanfänger schrieb am 18. August 2017 um 21:18:
Aber meine Frage, wieviel du für eine Kiste bei deinem Spezi bezahlst, willst du nicht beantworten?


Keine Kisten, sondern ich zahle nach Puros, bzw. er ist ein Jugendfreund meiner Frau, hat ne höhere Position in der Fabrica und es geht mehr in die Richtung: Gefallen/Mitbringsel (a lo cubano) gegen handgedrehte Puros (von im selbst). Also irgendwas zwischen 1-2 CUC je Puro (unterschiedliche Formate, ohne Anilla), allerdings macht die Fabrica hauptsächlich Cohiba und er kommt an die Blätter ran.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 18. August 2017 um 22:00

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 19:25:
Woher hast Du das? Hörensagen, oder eigene Erfahrung, oder bist Du gar Händler?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die Kubaner so nachlässig damit umgehen. Es geht ja immerhin um sehr viel Geld, welches dem kubanischen Staat durch Fälschungen und Schwarzverkauf durch die Lappen geht.

Diese Aussage von Dir halte ich für ziemlich unglaubwürdig.



es sind eigene Erfahrungen und es ist auch allgemein bekannt, dass der Code nicht immer auf der Seite von Habanos erscheint.
Dass du die Aussage von mir für unglaubwürdig hälst, ist auch ok
 
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 18. August 2017 um 22:03

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 21:40:
Keine Kisten, sondern ich zahle nach Puros, bzw. er ist ein Jugendfreund meiner Frau, hat ne höhere Position in der Fabrica und es geht mehr in die Richtung: Gefallen/Mitbringsel (a lo cubano) gegen handgedrehte Puros (von im selbst). Also irgendwas zwischen 1-2 CUC je Puro (unterschiedliche Formate, ohne Anilla), allerdings macht die Fabrica hauptsächlich Cohiba und er kommt an die Blätter ran.


In welchem Ort ist denn die Fabrik, in der hauptsächlich Cohiba hergestellt werden?
 
IP gespeichert
 
Antwort #59 - 18. August 2017 um 22:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 21:40:
Keine Kisten, sondern ich zahle nach Puros, bzw. er ist ein Jugendfreund meiner Frau, hat ne höhere Position in der Fabrica und es geht mehr in die Richtung: Gefallen/Mitbringsel (a lo cubano) gegen handgedrehte Puros (von im selbst). Also irgendwas zwischen 1-2 CUC je Puro (unterschiedliche Formate, ohne Anilla), allerdings macht die Fabrica hauptsächlich Cohiba und er kommt an die Blätter ran.



Danke für die Info!

Jedoch denke ich, dass 25-50 pro Kiste nicht gerade ein Freundschaftspreis ist.

Meine erste Novia hatte zwar Jura studiert, war aber dann Tabakdreherin. Sogar Vorarbeiterin.

Sie durfte jeden Tag 10 Stück mit nach Hause nehmen, so zu sagen als Eigenbedarf für sich und die Familie.

Natürlich hat Sie mich zu der Zeit kostenfrei mit Zigarren versorgt.

" Diese waren auch von Ihr selbst gemacht, natürlich gerollt auf den Schenkeln und befeuchtet mit dem gewissen etwas." Laut lachend

Klar sagte Sie mir das mit einem gewissen Augenzwinkern. Zwinkernd

Ansonsten habe ich nie mehr als 25 CUC pro Kiste ( 25 Puros) bezahlt. Wenn mal mehr als eine pro Kiste nicht gut gezogen hat war ich schon sauer über die Qualität.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken