Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kubanische Zigarren auf Kuba kaufen und mitnehmen? (Gelesen: 66788 mal)
Antwort #60 - 18. August 2017 um 22:18

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 18. August 2017 um 22:03:
In welchem Ort ist denn die Fabrik, in der hauptsächlich Cohiba hergestellt werden?



Camagüey.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #61 - 18. August 2017 um 22:24

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
cubaanfänger schrieb am 18. August 2017 um 22:09:
Ansonsten habe ich nie mehr als 25 CUC pro Kiste ( 25 Puros) bezahlt.


Ich sagte: A lo Cubano. Das heißt nicht, das ich tatsächlich 1-2 CUC gezahlt habe  Laut lachend Er wußte ja nicht genau was das Wert war, was ich ihm mitgebracht hatte. Ich wollte aber auch, daß er ein bischen was davon hatte und ... es war ja nicht meine Frau, welche die Stumpen gedreht hatte. Mir war wichtig - Top Qualität!! Und die habe ich bekommen.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #62 - 18. August 2017 um 22:32

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 22:18:
Camagüey.


meines Wissens ist die einzige Fabrik, die hauptsächlich Cohibas produziert die el laguito in Habana.
Im oriente wird diese Marke in einigen Fabriken in kleineren Mengen produziert, nicht aber als Hauptproduktion
 
IP gespeichert
 
Antwort #63 - 18. August 2017 um 22:40

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 18. August 2017 um 22:32:
meines Wissens ist die einzige Fabrik, die hauptsächlich Cohibas produziert die el laguito in Habana.
Im oriente wird diese Marke in einigen Fabriken in kleineren Mengen produziert, nicht aber als Hauptproduktion


De pinga! Was meinst Du, was meine Frau mit Dir anstellen würde, falls Du ihr sagen würdest, das Camagüey im Oriente sei! Das mit El Laguito ist eine Mär. In Wirklichkeit werden die Cohibas in verschiedenen Fabricas hergestellt - quer durch Kuba - wo halt genug Kapazitäten frei sind.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #64 - 18. August 2017 um 23:01

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 22:40:
De pinga! Was meinst Du, was meine Frau mit Dir anstellen würde, falls Du ihr sagen würdest, das Camagüey im Oriente sei! Das mit El Laguito ist eine Mär. In Wirklichkeit werden die Cohibas in verschiedenen Fabricas hergestellt - quer durch Kuba - wo halt genug Kapazitäten frei sind.


also von Habana aus gesehen ist Camagüey schon im oriente.
In der Fabrik in Camagüey werden aber erst seit ca. 18 Monaten überhaupt Zigarren für den Export hergestellt.
Das ist zum einen die preiswerte Marke Jose L. Piedra und kleine Formate von Montecristo.

El laguito ist übrigens die einzige Fabrik, in der ausschließlich Cohibas hergestelt werden.
Wenn jedoch gravierender Deckblattmangel herrscht, so wie es seit gut zwei Jahren auf Kuba der Fall ist, produziert man auch mal andere Marken, das ist aber die absolute Ausnahme.
Seit über einem Jahr werden Cohibas nur in ganz geringen Stückzahlen gerollt, großformatige Zigarren der Marke Cohiba sind aus diesem Grund im deutschen Handel und auch auf Cuba so gut wie nicht erhältlich.
de pinga hin oder de pinga her,
deine Ansage, dass in Camagüey hauptsächlich Cohibas hergestellt werden entspricht nicht den Tatsachen
 
IP gespeichert
 
Antwort #65 - 18. August 2017 um 23:42

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 18. August 2017 um 23:01:
also von Habana aus gesehen ist Camagüey schon im oriente.


Ok, bezeichne einen Camagüeano als Palestino und Du wirst feststellen, was danach passiert. Mir egal, mach's einfach...
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #66 - 18. August 2017 um 23:43

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 18. August 2017 um 23:01:
El laguito ist übrigens die einzige Fabrik, in der ausschließlich Cohibas hergestelt werden.


Den Glauben an den Weihnachtsmann will ich Dir nicht rauben ... viel Spaß.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #67 - 19. August 2017 um 00:05

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
presidente del CDR schrieb am 18. August 2017 um 23:01:
In der Fabrik in Camagüey werden aber erst seit ca. 18 Monaten überhaupt Zigarren für den Export hergestellt.
Das ist zum einen die preiswerte Marke Jose L. Piedra und kleine Formate von Montecristo.


Woher nimmst Du diese Info?
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #68 - 19. August 2017 um 08:25

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
Laurel schrieb am 19. August 2017 um 00:05:
Woher nimmst Du diese Info?


Guten Morgen Laurel,

ich habe die Infos von Habanos S.A. in Habana.
Mit dem Thema kubanische Zigarren beschäftige ich mich seit vielen Jahren sehr intensiv.
gib mal bei Google fabrica de tabaco Canagüey ein, dann wirst du ohne lange zu suchen das nachlesen können, was ich hier geschildert habe.

http://www.tvcamaguey.icrt.cu/2015/06/noticias-de-camaguey/7299/comenzara-produc...



Im übrigen habe ich mich von 1999 bis 2010 selbst ausschließlich im oriente bzw. Camagüey und Las Tunas aufgehalten und kann deine Aussagen, was deine Frau oder Camagüeyaner mit mir machen würden wenn...., nicht nachvollziehen.



 
IP gespeichert
 
Antwort #69 - 19. August 2017 um 10:48

Don vom malecon   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 44
**
 
Laurel schrieb am 18. August 2017 um 22:40:
De pinga! Was meinst Du, was meine Frau mit Dir anstellen würde, falls Du ihr sagen würdest, das Camagüey im Oriente sei!


Also bei mir fängt das oriente schon hinter varadero an, ich glaube für jeden normalen habanero auch. Ich bin gespannt auf andere meinungen oder auf offizielle definitionen. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #70 - 19. August 2017 um 11:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Geographisch ist die Mitte von Kuba in etwa bei Ciego de Avila.
Somit wäre Camagüey im Osten.
Das wäre meine Definition.

Alternativ könnte man Kuba in 3 unterschiedliche Abschnitte aufteilen. West/ Mitte/ Ost.
Dann wäre Camagüey in der Mitte.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #71 - 02. September 2017 um 15:16

marsan   Offline
Newbie
Cubalibre
Wien

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
presidente del CDR schrieb am 24. Juli 2017 um 00:26:

Hi Marsan,

Selbstverständlich kannst du auf den fincas von den Tabakbauern Zigarren kaufen.
Meistens haben die Vegueros sogar einen torcedor angestellt der für die Touristen Zigarren rollt.
Du kannst z.B. bei Robaina, Hector Luis etc. Zigarren verschiedener Formate kaufen.


Recht hast du. Wie waren eine kleine finca in der Nähe von Pinar del Rio besuchen, dort hatte uns jemand das Drehen von Zigarren gezeigt und erklärt und im Anschluss konnten wir diese dort hergestellten Zigarren auch kaufen - was ich natürlich auch getan habe Smiley
 

Ich benötige keine Signatur!
IP gespeichert
 
Antwort #72 - 02. September 2017 um 18:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Da stellt sich die Frage:

Haben sie dir die Zigarren in Zeitungspapier eingewickelt und einen knackigen Pauschalpreis gemacht/ den du bezahlt hast ( z.B. 20 CUC für 25 Zigarren) oder warst du eigentlich in einem offiziellen Tabakladen mit Kiste, Hologramm, Rechnung und Steuerbanderole und hast den gleichen Preis bezahlt wie auch z. B. am Flughafen oder anderen offiziellen Tabakläden?

Nur im ersten Fall ist es sinnvoll, letzteres ist nur Touristenverarsche des Staates Kuba, in dem vorgegaukelt wird, dass man ein Schnäppchen macht, wenn man direkt beim Hersteller kauft.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #73 - 03. September 2017 um 14:13

marsan   Offline
Newbie
Cubalibre
Wien

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
cubaanfänger schrieb am 02. September 2017 um 18:40:
Da stellt sich die Frage:

Haben sie dir die Zigarren in Zeitungspapier eingewickelt und einen knackigen Pauschalpreis gemacht/ den du bezahlt hast ( z.B. 20 CUC für 25 Zigarren) oder warst du eigentlich in einem offiziellen Tabakladen mit Kiste, Hologramm, Rechnung und Steuerbanderole und hast den gleichen Preis bezahlt wie auch z. B. am Flughafen oder anderen offiziellen Tabakläden?

Nur im ersten Fall ist es sinnvoll, letzteres ist nur Touristenverarsche des Staates Kuba, in dem vorgegaukelt wird, dass man ein Schnäppchen macht, wenn man direkt beim Hersteller kauft.

Saludos


Nein, dort gab es gar kein offiziellen Tabakladen Zwinkernd
Wie ich bereits schrieb, waren wir direkt bei einem Bauern gewesen - wo ich mir dann gleich die Zigarren gekauft hatte. Weil es dich wahrscheinlich so blendend interessiert: Die Zigarren (25 Stk.) waren mittels einer Papierbanderole umschlossen und ich habe für die Robustos 60 CUC bezahlt (-ok, obwohl ich vielleicht auch noch hätte handeln können, was ich aber nicht wollte/tat).
 

Ich benötige keine Signatur!
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken