Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Gedanken zu den Kosten des Kubaaufenthalts (Gelesen: 1847 mal)
Antwort #30 - 06. August 2017 um 23:10

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
Juanito schrieb am 06. August 2017 um 21:33:
Mal ne Bitte an einen Admin........verschiebt diese Konversation doch mal in einen geeigneten Rahmen.


Mann oh Mann, da ist dieser Juanito noch nie in seinem Leben in kuba gewesen - aber ist nun bereits so weit, der Forumsleitung seine Vorstellungen zu uebermitteln, wie das Forum hier aus seiner sicht sinnvoll zu fuehren waere.

Juanito schrieb am 06. August 2017 um 21:33:
Dann gerne wieder und jederzeit.


Was denn dann wieder? Wieder Angriffe auf die User hier, die ihre Kuba-Erfahrungen mitteilen?

P.S. ich wuerde ja wirklich gerne mal wissen, welches der Username unseres westfaelischen Dickschaedels im Insel Rab Forum ist - um mal zu sehen, ob er da genau so  draufhaut. Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 06. August 2017 um 23:27

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 23
**
 
Jack33 schrieb am 06. August 2017 um 04:03:
Keiner hier im Forum kennt die Strassen in Havanna Vieja besser als ich


woher weißt du denn, welche Mitglieder sich wie gut in den verschiedenen Stadtteilen Havannas auskennen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 06. August 2017 um 23:49

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
Jack33 schrieb am 06. August 2017 um 04:03:
Keiner hier im Forum kennt die Strassen in Havanna Vieja besser als ich.

presidente del CDR schrieb am 06. August 2017 um 23:27:
woher weißt du denn, welche Mitglieder sich wie gut in den verschiedenen Stadtteilen Havannas auskennen?


@CDR, ich hab keinerlei Ahnung, auch nicht annaehernd, welche Mitglieder sich wie gut in den verschiedenen Stadtteilen Havannas auskennen.

Drum sprach ich auch bloss von Havanna Vieja. Und da kennt keiner hier im Forum die Strassen besser als ich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 06. August 2017 um 23:59

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 23
**
 
Jack33 schrieb am 06. August 2017 um 23:49:
@CDR, ich hab keinerlei Ahnung, auch nicht annaehernd, welche Mitglieder sich wie gut in den verschiedenen Stadtteilen Havannas auskennen.

Drum sprach ich auch bloss von Havanna Vieja. Und da kennt keiner hier im Forum die Strassen besser als ich.


aha... dann weisst du ja offensichtlich wie gut sich vielleicht andere hier in Habana vieja auskennen

na denn...
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 07. August 2017 um 09:21

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1944
*****
 
Wie ich schon in meinem Reisebericht geschrieben habe, hat sich innerhalb nur 1 Jahres in Guanabo und Boca Ciega sehr viel verändert.
( Restaurants und Bars gibt es nicht mehr, dafür haben andere neu eröffnet usw.)

Gleichzeitig ( Artikel hatte ich auch hier kürzlich eingestellt) soll besonders die Altstadt von Havanna sich rasant schnell verändert haben.

Wenn einer vor vielen Jahren das letzte Mal dort war, auch wenn er dort längere Zeit gelebt hat, würde ich vorsichtig sein mit Aussagen wie : Es gibt keinen hier der sich besser auskennt.

Denn unter sich auskennen heißt ja nicht unbedingt wie heißt welche Strasse oder wie komme ich von A nach B ( das macht mein Smartphone mit einer Offline APP. viel besser und genauer)
Sich auskennen heißt für mich wo kann man
aktuell
gut essen,trinken, ggf. am Abend tanzen gehen usw.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 07. August 2017 um 10:04

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
cubaanfänger schrieb am 07. August 2017 um 09:21:
würde ich vorsichtig sein mit Aussagen wie : Es gibt keinen hier der sich besser auskennt.


Da siehst du, Cuba Anf, was fuer ein vorsichtiger Mensch auch ich bin. Nie habe ich behauptet, dass ich mich irgendwo "besser auskenne".

Denn "Sich auskennen heißt..wo kann man aktuell gut essen,trinken, ggf. am Abend tanzen gehen usw.". Aber das hast du ja bereits selbst geschrieben.

Ach wie schoen, dass wir uns mal wieder so was von einig sind.
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 07. August 2017 um 12:30

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 59
**
 
Jack33 schrieb am 06. August 2017 um 23:10:
Was denn dann wieder? Wieder Angriffe auf die User hier, die ihre Kuba-Erfahrungen mitteilen?

P.S. ich wuerde ja wirklich gerne mal wissen, welches der Username unseres westfaelischen Dickschaedels im Insel Rab Forum ist - um mal zu sehen, ob er da genau so  draufhaut. Ärgerlich



Du bist also nur noch auf Konfrontation aus , richtig ?

Aber weisst du was ? Meine Zeit ist zu kostbar und Leute wie du sind es mir ganz einfach nicht wert.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 07. August 2017 um 14:22

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
Juanito schrieb am 07. August 2017 um 12:30:
Du bist also nur noch auf Konfrontation aus , richtig ?


Wusste ich es doch, die Angriffe unseres Freundes, der noch nie in seinem Leben in Kuba war, auf Mitglieder dieses Forums gehen weiter, diesmal gehts gegen mich, au weia...
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 07. August 2017 um 17:39

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 302
***
 
@ juanito
also ich hatte mich in der Sache zum Thema geäussert.  Cool
Im übrigen steht der € gerade bei 1,1790$  Augenrollen
Deine Entschuldigung nehme ich an Zwinkernd
Kleiner Tipp: Vielleicht etwas intensiver in die Materie gehen, und dann etwas differenzierter schreiben, urteilen oder wie auch immer! Smiley
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 08. August 2017 um 21:19

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 59
**
 
Alles klar Kartdriver........ Smiley
Ich hatte wirklich nicht die Absicht hier jemanden zu beleidigen.
Der Begriff "Zicke" gehört bei uns in der Region tatsächlich zum allgemeinen Sprachgebrauch AUCH wenn es Männer angeht. Das bedeutet auf humorvolle Weise soviel wie : Hey Jungs.....fahrt mal ein bisschen runter......keep cool.  Cool
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 09. August 2017 um 17:15

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 302
***
 
na das mit der Zicke geht schon klar, manche Leute zicken halt rum, ist schon IO. Laut lachend
Etwas Sarkassmus oder Ironie ist auch OK, nur halt immer schön auf dem Teppich bleiben. Augenrollen
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 09. August 2017 um 19:03

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1944
*****
 
Ha,ha was ein Zufall, auf ZDF Textseiten 593 und 594 wird heute der Begriff Zicke erklärt.
Quelle ist Mundmische.de

Dort steht tatsächlich, entgegen meiner bisherigen Meinung, dass es auch männliche Zicken gibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken