Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kuba rudert zurück (Gelesen: 13628 mal)
Antwort #15 - 05. August 2017 um 09:10

Don vom malecon   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 44
**
 
Das mit dem 400cuc für eine wohnung in vedado pro monat sind absoulouter schwachsinn, die bezahlst du als yuma, aber niemals als cubaner. Ich kenne cubaner die zur miete wohnen. Die zahlen z.b für ein zimmer 50-70cuc in vedado nuevo. Eine kleine wohnug vielleicht 150-200 als cubaner. 400 zahlt keiner, das wäre ein ganzer monatslohn in der privatwirtschaft. Ihr könnt ja mal das nächste mal rum fragen wenn ihr auf kuba seid.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. August 2017 um 09:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Frage: Hast du den Artikel gelesen?

Zitat:

Auch die Schauspielerin Mabel Torres hat Schwierigkeiten, in Vedado, wo sie seit Jahren wohnt, eine bezahlbare Mietwohnung zu finden. "Vor sechs Jahren noch habe ich für eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit Balkon hier in Vedado 140 konvertible kubanische Pesos (CUC) im Monat bezahlt. Heute ist es selbst für 300 oder 400 CUC fast unmöglich eine Wohnung zu bekommen", klagt sie. "Meine Freunde ziehen nach und nach weg aus Vedado, weil sie die Mieten nicht mehr zahlen können." Ähnliches lässt sich in der Altstadt und in abgeschwächter Form im Stadtteil Centro Habana beobachten."

Zudem ist es eigentlich logisch. Denn wenn ich eine Wohnung als Besitzer vermieten möchte habe ich in Havanna ja auch die Möglichkeit ( zumindest bis vor kurzem) eine CP daraus zu machen. Die bringt dann ebenfalls mindestens 400 CUC netto im Monat ( abzüglich Lizenz und Steuern)

Also weshalb sollte ein Vermieter dann die Wohnung für weit weniger vermieten?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. August 2017 um 11:19

Don vom malecon   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 44
**
 
Vielleicht muss man nicht die leute suchen und sich um sie kümmern.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 05. August 2017 um 14:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Seit wann akquirieren CP- Betreiber aktiv Kunden?

Wenn man sich um die Kunden kümmert, kommen Extraeinnahmen dabei rum.( Frühstück, Abendessen, Zigarenverkauf oder Transportgelegenheiten natürlich mit Provision, oder andere Dienstleistungen wie z.B. nennen wir es mal Begleiter/innen)

Dies kommt dann auf die " Nettomiete" noch steuerfrei hinzu.

Denn Cubano musst du mir mal zeigen, der aus Bequemlichkeit mal so locker auf 200-350 CUC im Monat verzichtet.
( laut seiner Mietpreistabelle für Vedado)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken