Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
100.000 neue Hotelbetten (Gelesen: 1323 mal)
05. August 2017 um 07:39

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1851
*****
 
Ich kann es zwar nicht beweisen aber an Hand der Nachrichten könnte man implizieren, dass Kuba den Pauschaltourismus fördert und den Individualtourismus behindern möchte.
weinend
Hier der Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2017/08/04/kuba-en...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 06. August 2017 um 00:42

kubaman   Online
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 156
***
 
Natürlich fördert Kuba den Pauschaltourismus, das bringt die nötigen Devisen die der Staat braucht.
Aber ich denke nicht das der Individualtourist in Zukunft behindert wird. Denn die bringen im Grunde genommen dem Staat pro Tourist wesentlich mehr Devisen.
Aber die Pauschaltouristen sind natürlich von der Menge her wesentlich zahlreicher vertreten und bringen daher auch mehr Geld in die Kasse.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 06. August 2017 um 11:02

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1851
*****
 
@ kubaman dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe auch nicht, dass der private Sektor von staatlicher Seite weiter behindert wird.

Allerdings befürchte ich ( ich leihe mir mal einen Spruch von Konfuzius aus, der in einem anderen Zusammenhang ist, nämlich der Liebe) " es ist wie mit dem Mond, wenn es nicht zunimmt,  nimmt es ab"

Hier auch noch ein Interessanter Artikel:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/kuba-nimmt-unternehmer-an-die-kandare-wer-initiati...


Zitat:

"Wer nicht in einer von staatlichen kubanischen Tourismusunternehmen betreuten Gruppe unterwegs ist, übernachtet mehrheitlich in privaten Unterkünften, isst in privat geführten Restaurants und lässt sich von privaten Taxis chauffieren. "

Ich bin also nicht der einzige, der private Unternehmer bevorzugt und das scheint dem Staat Kuba nicht zu gefallen.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken