Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken
Hurrikansaison 2017 (Gelesen: 151592 mal)
Antwort #15 - 10. September 2017 um 09:13

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Update:

Habe um 06:45 ( Ortszeit Kuba 0:45) eine E-Mail bekommen.
Ausser das die Kleine keine Kerzen hat, Strom sowie so nicht, daher einfach den Gasherd für Licht brennen lässt, scheint es in Havanna nicht so schlimm zu sein.

Viel Regen und Wind aber die Häuser, zumindest in Ihrer Umgebung, scheinen es abzukönnen.

Der Link den ich eingestellt habe scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Laut dem Nationalen Hurrikan Center hat Irma Kuba bereits verlassen.

Was habt ihr so von euren Leuten in Kuba gehört?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 10. September 2017 um 10:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Dort ist es ja noch mitten in der Nacht, die Schäden erst bei Tageslicht zu sehen. Erst dann wird es Fotos und Berichte geben. Die Nordküste mit Deinem Baracoa, aber auch Varadero dürften am meisten abbekommen haben. Die Südküste mit Trinidad weniger, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die Fernsehantenne auf dem Dach oder die Hängeleuchten auf der überdachten Veranda meiner Freundin den Sturm überstanden haben, es sei denn, man hat vorgesorgt und sie rechtzeitig abgebaut.

Update
10:15 Uhr MEZ
Im Handelsblatt sind die ersten Bilder zu sehen: "(Irma richtet auch auf Kuba Schaden an)"
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 10. September 2017 um 11:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich vermute du meinst Guanabo und nicht Baracoa. Laut lachend

Ja in den nächsten Tagen wird sicherlich das Ausmaß der Schäden in den einzelnen Regionen besser abzusehen sein.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 10. September 2017 um 11:42

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Ich habe gestern um 21:30 MEZ Bilder von Evelio bekommen. Da hat´s das Meer schon ca. 50m in die Strassen Guanabos reingedrückt. Sah da aber noch nicht so dramatisch aus. Ich denke dass ich im laufe des Tages neue Infos bekomme.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 10. September 2017 um 13:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Juanito kannst du die Bilder hier einstellen bitte.
Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 10. September 2017 um 18:00

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Habe gerade bescheidene Nachrichten aus Guanabo erhalten. Bilder von überfluteten Strassen auf denen ca. 40 - 50 cm dicke Bäume liegen. Evelio schrieb dass Dünen die 30 Jahre und älter waren über Nacht weggeschwemmt wurden wie auch grosse Teile der Küste.
Ich schaue mal ob ich die Fotos vom FB irgendwie hier reinkriege.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 10. September 2017 um 18:07

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Das Foto hab ich gestern Abend bekommen
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 10. September 2017 um 18:12

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Das kam gerade......
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 10. September 2017 um 22:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Danke Juanito Smiley

Ach ja, ich habe meine Kleine gefragt wie es im Moment aussieht.
Da schrieb Sie zurück, dass ich bessere Informationen habe als Sie, da es immer noch kein Strom gibt, nur Mobilfunk geht noch.

Da habe ich ihr einige spanische Artikel gesendet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 11. September 2017 um 17:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Oh Wunder, laut Nachrichten im TV gibt Kuba dieses mal 10 Irmatote zu.
( Vermutlich waren es Touristen, die man nicht verschweigen kann)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 11. September 2017 um 19:14

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Leider hat der Hurrikan diesmal in ganz Kuba schwere Schäden angerichtet.

Aber die Behauptung es waren keine Touristen stimmt  nicht ganz,  Es waren Kubaner,davon starben laut Radio rebelde: sieben in Havanna,  einer in Matanzas, einer in der Provinz Ciego de Avila und Camagueey. Es werden alle mit Namen, Alter, Nummer des Ausweises genannt. Auch der Grund warum sie gestorben sind wird erwaehnt.

Nachzulesen bei: http://www.radiorebelde.cu.noticia.

Edit:
: http://www.radiorebelde.cu/noticia/nota-informativa-defensa-civil-sobre-fallecid...


Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 11. September 2017 um 19:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Leider ist diese Website nicht verfügbar. Griesgrämig
Und zumindest für mich ist eine Vermutung keine Behauptung.
( Davon abgesehen hast du etwas unabsichtlich verdreht in deiner Formulierung) aber ich weiß was du schreiben wolltest.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 11. September 2017 um 20:40

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Vielen Dank für die Belehrung, natürlich ist eine Vermutung keine Behauptung.

Jetzt bin ich Dank dir etwas schlauer!

Aber ich kann den Link öffnen nachdem er editiert wurde. Versuche es doch am besten nochmal. Dann kannst du es ja nachlesen.

Nos vemos  Smiley


 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 11. September 2017 um 21:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Danke kubaman jetzt hat es geklappt.

Komisch nur dass während eines Hurrikan noch Busse unterwegs sind in Havanna und ausgerechnet eines der typischen Minibalkone von Havanna im Hurrikan nicht auf den Bürgersteig fällt sondern mitten auf die Straße wo in dem Moment ein Bus vorbeifährt. Und dann gibt es 2 Tote!

Zitat:

Derrumbe de un balcón del cuarto nivel de un edificio, sito en Galeano entre Zanja y San José, Centro Habana, cayéndole encima al ómnibus en que viajaba.

Vielleicht sehe ich ja zuviel Krimiserien im Fernsehen aber solche Zufälle sind sehr selten. Schockiert/Erstaunt
Nebenbei die Kubaner haben ja einen geilen Datenschutz, Name, Adresse, Nummer vom Ausweis, fehlt eigentlich nur noch die Kreditkartennummer. Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 11. September 2017 um 22:28

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
JA das mit Havanna und dem Balkon hat mich auch gewundert, aber wenn ich mir manche Haeuser in Havanna oder im Rest von Kuba anschaue kann ich mir vorstellen, das durch die Erschütterung eines Buses oder eines LKW der  vorbeifaehrt  manches Haus einstürzen kann und nicht nur Balkone

Als ich vor Jahren Mal verschiedene Häuser in Havanna besichtigt habe bin ich nicht auf die Balkone getreten. War mir damals schon bei einigen Balkonen etwas suspekt.

Und zum Datenschutz: ich vermute, die meisten Kubaner wissen nicht was Datenschutz ist und haben deshalb auch keinen Datenschutz.

Ich glaube nicht das es ein Datenschutzgesetz in Kuba gibt.

Nos vemos  Smiley






 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken