Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich brauche eure Hilfe (Gelesen: 2875 mal)
10. August 2017 um 19:29

Drea   Offline
Newbie
Cubalibre
Deutschland

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hallo an alle,

ich bin normalerweise stille Mitleserin und wende mich nun mit einer Bitte an euch. Ich bin nun seit einigen Monaten in einen Cubaner verliebt und besuche ihn nun zum dritten Mal. Da man sich nicht aussuchen kann wo man sich verliebt ist es nun langsam ein finanzielles Problem für mich ihn alle paar Monate zu besuchen.

Ich mache bei einem Fotowettbewerb mit und habe gute Chancen mit einem Foto aus Baracoa zu gewinnen. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal das schönste Foto im Wettbewerb, aber der Hauptgewinn ist ein FLUG NACH CUBA, und den brauche ich nun dringend. Auch wenn die anderen Fotos ein bisschen perfekter aussehen, bin ich mir sicher, dass die anderen Teilnehmer nicht so unsterblich verliebt sind wie ich Smiley Man kann je Gerät und Internetverbindung nur einmal abstimmen. Und da schon alle in meiner Familie, Freunde, Kollegen usw. abgestimmt haben, fehlt mir ab jetzt die Unterstützung bei der Abstimmung, daher hoffe ich auf euch.

Ihr müsst nur auf den Link gehen und unter dem Foto auf "Ich stimme für dieses Foto" klicken. Das wars schon, man muss sich nirgendwo anmelden und man muss keine E-Mail Adresse angeben, keine Spams oder Ähnliches:
https://wettbewerb.aventoura.de/p/?contest=photo-detail&photo_id=527
(bis 20. Aug. 2017)

Wenn ich euch nun zum Abstimmen überredet habe, würde ich mich zusätzlich freuen wenn ihr zB mit dem Handy über mobile Daten und mit einem PC, Laptop o.ä. über euer Wlan oder auf Arbeit abstimmt, da jedes Gerät und jedes Internet nur einmal abstimmen darf. Wenn ihr noch jemanden kennt, der auch gerne unsere junge Liebe unterstützen möchte, dann leitet den Link gerne weiter, wir würden uns beide sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und viele liebe Grüße

Drea
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. August 2017 um 21:41

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
was ich ja nicht verstehe: am 25.5.17, also erst kuerzlich, schriebst du, du haettest deine "Schwiegereltern" in Kuba noch nie gesehen, du wuerdest also im Juni 2017 oder Juli 2017 zum ersten Mal in deinem Leben zu ihnen nach Kuba fliegen.

Und in deinen Cubaner seiest du erst seit einigen Monaten verliebt, mit anderen Worten, den wuerdest du erst seit Mai oder Juni 2017 kennen.

Und in der kurzen Zeit seit Mai oder Juni 2017 seiest du bereits zweimal bei ihm in Kuba gewesen. Und jetzt wuerdest du ihn bereits zum dritten Mal besuchen.

Wenn das also alles so ist, kann es dann sein, dass du eine Mitarbeiterin von Aventura bist, die staendig, etwa als Tourenleiterin, nach Kuba geschickt wird?

Andrea, dass man tricky tricky tricky versucht, einen kostenlosen Flug abzustauben, das kann ich ja noch verstehen, wenn man so verliebt ist wie du von dir behauptest. Aber was mir gar nicht gefaellt, ist, dass man bei dir ueberhaupt nicht weiss, wo man dran ist - ausser halt, dass du hier im Forum nun mit deinem Beitrag kraeftigst Werbung fuer Aventura zu machen versuchst.

Ich werde nicht klicken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. August 2017 um 22:34

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1851
*****
 


Das Drea dort arbeitet glaube ich nicht, da normalerweise Mitarbeiter und deren Familienmitglieder an solchen Marketingaktionen nicht teilnehmen dürfen.

Was mich stört, sind Leute die hier andere Mitglieder nicht an ihren Erfahrungen teilhaben lassen  wollen in Form eines Erfahrungs- oder Reiseberichtes, aber dann die Mitglieder auffordern etwas für sie zu tun.

Besonders toll finde ich wenn jemand in seinem ersten Thread etwas mitgebracht oder mitgenommen haben möchte.

@ Drea, wenn du hier mal etwas über deinen Urlaub geschrieben hättest, dann hätte ich selbstverständlich dir auch geholfen.
So aber nicht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. August 2017 um 23:42

Drea   Offline
Newbie
Cubalibre
Deutschland

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Ok, verstehe ich natürlich. Ich komm hier rein und will erst mal etwas. Das ist nicht gerade die feine Art. Oooops, also noch mal von vorne:

Also nein, ich arbeite nicht bei Aventoura, ich hab mit der Branche nichts zu tun. Ich arbeite an einer Hochschule im Bereich Maschinenbau, falls das hier wirklich etwas zur Sache tut.

Und zur Timeline: Im Dezember 2016 haben wir uns in Cuba bei einem Urlaub kennengelernt, nur kennengelernt, da lief also nichts weil wir beide in einer Beziehung waren. Und dann gingen die Monate ins Land und wir waren beide ineinander verliebt, wussten aber nichts davon, bis er damit rausrückte und dann habe ich mich auch entschlossen offen zu reden. Dann waren wir beide nicht mehr in unseren damiligen Beziehungen so dass ich im Juni 2017 das zweite Mal zu ihm geflogen bin (und die Schwiegereltern kennengelernt habe) und seit dem sind wir zusammen und wollen es irgendwie versuchen ihn hier her nach Deutschland zu bekommen. Im September fliege ich also das dritte Mal nach Cuba. Und dass das ein finanzielles Problem ist mit den Flügen, brauch ich hier sicherlich niemanden zu erklären. Jetzt geht es ja noch aber wenn ich mir vorstelle nächstes Jahr über 1000 Eur für einen Flug zahlen zu müssen weil noch Reisesaison ist, wird mir ein bisschen schwindlig

Warum ich bis jetzt nichts geschrieben habe und von meinem Urlaub erzählt habe? Tjaaa, ich war (und bin es immer noch) über beide Ohren verknallt, aber Single war ich auch wiederum nicht, daher hat der Austausch offline mit Freundinnen stattgefunden und nicht für jedermann im Internet nachlesbar.

Und jetzt noch ein großes DANKE an alle die schon abgestimmt haben, es kamen noch mal ein paar Stimmen dazu. Super, und danke für eure Unterstützung!!! Wer nicht abstimmen möchte, der tut es einfach nicht, ist ja auch in Ordnung wenn man das nicht möchte.

Hoffe ich konnte hier die ein oder andere kritische Frage aufklären  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. August 2017 um 00:11

Jack33   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 99
**
 
Drea schrieb am 10. August 2017 um 19:29:
würde ich mich zusätzlich freuen wenn ihr zB mit dem Handy über mobile Daten und mit einem PC, Laptop o.ä. über euer Wlan oder auf Arbeit abstimmt, da jedes Gerät und jedes Internet nur einmal abstimmen darf.


diese technische Seite interessiert mich mal. vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Ahnung als ich, Cuba Anf vielleicht?

Also erstens: wenn ich mich im internet bewege und dabei identifiziert werde, dann geht das ueber die IP-Adresse (die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert).

Bei mir erkennt man also, dass ich aus Kolumbien schreibe. Benutze ich aber den Tor Browser, dann wird mir bei jeder Benutzung nach dem Zufallsprinzip eine neue IP zugewiesen. Ich kann also von meinem Schreibtisch aus hundertmal an der Abstimmung teilnehmen, mit hundert verschiedenen IP Adressen

Zweitens. Mit dem "Geraet" hat das Benutzen des Internet auch nichts zu tun. Massgeblich ist der Browser, denn der kann identifiziert werden. Lade ich mir 6 Browser herunter (Chrome, Firefox, Opera und so weiter), dann kann ich auch ohne Wechsel der IP sechsmal abstimmen.

Benutze ich aber nur einen Browser, etwa Opera, dann kann ich nach jeder Benutzung auf Configuration gehen und da die Cookies loeschen - und der Empfaenger erkennt nicht mehr, dass er kuz zuvor von demselben Browser angeschrieben worden war.

Langer Rede kurzer Sinn: nach meinem Dafuerhalten kann man von ein- und demselben Schreibtisch aus hundertmal (und mehr) an der Abstimmung teilnehmen, ohne dass Aventura was merkt.

An Cuba Anf und die anderen Fachleute: ist das so oder hab ich recht?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken