Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Havanna trotz Irma (Gelesen: 3244 mal)
08. September 2017 um 14:02

robdom9   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Guten Tag liebes Forum,
wir fliegen zu 3 nach Havanna(wir sind Studenten)
Meine zwei Freunde fliegen von Köln aus am Samstag den
9.09
um 23Uhr los und kommen irgendwann nachts in Havana an.
Ich fliege nach(aus beruflichen Gründen, Ferienjob...) am Montag den 11.09.
Zusammen fliegen wir am 24.09 wieder nach Deutschland.
Unser Plan war es auch nach Varandero und nach vinales zu gehen.
Nun sehen wir das es fast jeden Tag regnen wird und Irma uns ziemlich nahe kommt.
Was haltet ihr davon? wird der Urlaub echt so blöd wie wir ihn uns vorstellen? ( da wir denken vieles wird kaputt sein und es immer nass und verregnet sein wird...)
Habt ihr Reisetipps in Gebiete wo es schön ist und mit weniger regen zu rechnen ist?
mit freundlichen Grüßen
Robert
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. September 2017 um 15:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Deine Freunde sollten ca. Ortszeit Havanna um 4 Uhr am Sonntag landen.
Da ist nach den momentanen Prognosen der Hurrikan noch bei bzw. ziemlich nahe Havanna.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dort eine Maschine landet.
Vermutlich wird der Flug umgeleitet nach Holguín.
Am Montag sollte es gehen, sofern der Airport nicht demoliert wurde.
Ich habe gelesen, dass man die Flüge daher zwischen dem 8.9.-10.9. kostenfrei Umbuchen kann.
Vielleicht ist es geschickter wenn deine Freunde erst mit dir am Montag fliegen.

Wie ich schon geschrieben habe, sollten die Schäden an der Südküste deutlich geringer ausfallen und Vinales dürfte auch nicht viel abkriegen.

Irma macht am Sonntag so zwischen Varadero und Havanna einen Schwenk nach Norden, Richtung Florida.

Danach ist i.d.R. aber wieder gutes Wetter, aber die Schäden bleiben erstmal.

Saludos

P.S. ich habe mir mal erlaubt das Datum vom 8.9. auf den 9.9. zu korrigieren, da ich vermute, dass deine Freunde erst morgen abfliegen wollen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken