Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Alternative Reiseziele nach Hurrikan Irma (Gelesen: 33101 mal)
Antwort #15 - 30. September 2017 um 21:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Vielen Dank Don für die schnelle Info. Smiley

Da es auch Touristenhotels in Santa Maria gibt, dachte ich mir schon, dass dort die playa del este zuerst aufgeräumt und repariert wird.

Während vermutlich in Guanabo ( ähnlich wie auch in Boca Ciega) die Prioritäten zeitlich weiter nach hinten geschoben werden.  Traurig

Mal sehen wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Oktober 2017 um 12:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Esperanto schrieb am 26. September 2017 um 23:44:
Wenn die Reise um 2 Wochen nach hinten verschoben werden könnte, dann könnte die ursprüngliche Planung vermutlich beibehalten werden. Laut Granma von heute "werden von den 18 Hotels in Cayo Coco und Cayo Guillermo zum 1. November 14 völlig wiederhergestellt sein".


Ich dachte mir schon dass der Termin 1. November kaum zu halten ist.
Jetzt ist die Rede vom 1.Dezember.

Hier der Artikel:
http://latina-press.com/news/242055-reisen-nach-kuba-und-in-die-dominikanische-r...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Oktober 2017 um 14:04

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cayo Santa Maria, wo die größten Schäden entstanden, ist nach deren Rangfolge am Schluss dran. Verständlich können die Instandsetzungsarbeiten nicht überall gleichzeitig durchgeführt werden. Möglicherweise werden die Arbeiten also dort nicht wie angekündigt bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein. Dass auch das letzte Hotel auf den beiden anderen Cayos fertig gestellt ist, davon ist auszugehen. Die meisten der dortigen Hotels werden bereits renoviert und im Betrieb sein.

Kann mich noch an einen der schwersten Hurrikans der letzten Jahrzehnte erinnern. Cayo largo war voll getroffen. Zwei Hotels waren nach wenigen Wochen noch nicht in Betrieb. Die Schwimmbecken leer. Dachziegel lagen noch herum. Es gab für diese beiden Hotels wegen der ausbleibenden Touristen aber auch noch keinen Bedarf. Andere wieder hergestellte, waren kaum belegt. Jedenfalls war ich auf der großen Terrasse am Pool allein, während die wenigen Hotelgäste am Strand lagen. Obwohl ich nicht zu den AI-Gästen gehörte, hat sich der Kellner und die Köche mächtig gefreut mich bedienen zu können. Ich wollte nur eine Pizza. Bis heute habe ich sie nicht vergessen: Es war die beste meines Lebens.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken