Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aus sicherer Entfernung interessiert zugesehen (Gelesen: 470 mal)
29. September 2017 um 22:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2328
*****
 
Ein Urgestein unseres und des Nachbarforums ist El Hombre Blanco. Ich schätze ihn sehr. Fast täglich meldet er sich in unserem Forum an. Schreibt hier aber fast nie. Im Nachbarforum aber immer wieder. Gleich mehrmals täglich. Dort hat er es inzwischen zu unglaublichen 28.750 Beiträgen gebracht, wobei sich allerdings die wenigsten auf Kuba beziehen, sondern andere lateinamerikanische Länder zum Thema haben. Venezuela zu Zeiten Chavez hat er dort richtig hoffähig gemacht. Klar-, das wäre in unserem nicht möglich. Als Kubaforum wurden andere Themen als Kuba hier noch nie geduldet.

Jetzt hat EHB etwas im Nachbarforum zu Kuba kommentiert. Jemand schrieb: „Meine Geldbörse verschwand auf Cuba auch schon mehrfach.“ Darauf EHB: „Mir noch nie, dafür nach einem Bankbesuch der Pass. Bevor ich das selber gemerkt hatte, kam schon ein Kubi und bot an, ihn wieder auszulösen. Hat 15 oder 20 CUC gekostet. Genau erinnere ich mich nicht mehr. Ein Policía hat den Verhandlungen auf dem Parque Ferreiro aus sicherer Entfernung interessiert zugesehen.“

Damit endet die Geschichte, obwohl sie gerade erst neugierig machte. Was hat der interessierte Polica wohl mitbekommen? Wusste er, welche „Verhandlungen“ der Kubi mit EHB führte? War er Beteiligter? Hat er gar Regie geführt? Schade, EHB hat auch dort wieder nur "aus sicherer Entfernung interessiert zugesehen“. Wäre er anschließend auf den Policia zugegangen und hätte versucht über dessen Interesse etwas zu erfahren, dann hätten auch die Leser seines Beitrages mehr gewusst und könnten Tun und Vorgaben der Policia in Kuba künftig etwas besser einordnen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. September 2017 um 14:21

El Hombre Blanco   Online
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 87
**
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken