Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kubas Ökonomie (Gelesen: 5909 mal)
11. Oktober 2017 um 10:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Die ökonomiesche Situation in Kuba wird sich nicht so schnell verbessern. Interessant in dem Zusammenhang, dass selbst Schäden von einem Hurrikan im Jahr 2012 in SdC. noch nicht vollständig repariert worden sind.

Hier der Artikel:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1066414.kubas-oekonomie-geraet-ins-stoc...

Zitat:

"Ende Juli gab das Wirtschaftsministerium bekannt, dass die Exporte im ersten Halbjahr um 417 Millionen US-Dollar unter den Planungen gelegen hätten. Die Folge sei, dass Kuba Schwierigkeiten habe, die Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Gläubigern des Pariser Clubs, Russland und anderen Ländern zu erfüllen. Das hat Priorität und deshalb müssen Kubas Lieferanten laut Vidal derzeit länger auf ihr Geld warten."

Anmerkung von mir: Bereits im Mai ist mir aufgefallen, dass die Firma Nestle ( früher ein Hauptlieferant für Lebensmittel) keine Lust mehr hat auf ihr Geld zu warten und daher nichts mehr liefert. Hoffentlich passiert dies nicht auch bei den externen Lieferanten von Hopfen und Braugerste. Sonst gibt es bald nur noch Plörre aus Mexiko und der Domrep.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken