Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
flug buchen (Gelesen: 19874 mal)
19. Oktober 2017 um 13:54

gudi   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo ich möchte gerne nach Kuba fliegen. Nach der Sache mit flycubana und meridien wollte ich mal fragen,ob schon jemand Erfahrung mit flytourstik.com hat. Die Rechnungsstellung ist verdammt ähnlich. Würde mich über Antworten freuen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. Oktober 2017 um 14:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Willkommen hier!

Ich frage mich immer was soll der Quatsch mit exotischen Internetpages. ( Die wenn Sie seriös sind aus Provision verdienen wollen)
Zur Zeit hast du 2 Môglichkeiten direkt von Deutschland nach Kuba zu fliegen.
Condor oder Eurowings.

Kostet ca. 600€. aufwärts.

Manchmal hast du bei Reiseanbieter ( Neckermann, Tui, usw.) die Chance auf Super Last Minutet Angebote die Plätze im Flieger gebucht haben aber nicht verkaufen konnten. Dann ist es billiger. Vor zig Jahren habe ich mal für 199€ hin und zurück bei l-tur erhalten.
Oder z.B. die Fliegenaktionen bei Condor. Wobei nur der Hinflug günstig ist und der Rückflug richtig Geld kostet.

Meiner Meinung nach ist es realistisch ein Schnäppchen wenn man unter 500€ was bekommt.

Leider sind die Maschinen mangels einem Wettbewerber ( Air Berlin) gut ausgebucht.

Saludos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Oktober 2017 um 05:58

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ich bin auch der Meinung: keine Experimente.
Es gibt allerdings neben EW und Condor noch die Möglichkeit über Paris (Air France) oder Madrid (Iberia) günstig nach Kuba zu kommen. Macht aber nur Sinn, wenn man sowieso von Frankfurt/M. startet.
OK wer Lust und Zeit hat kann natürlich auch von woanders starten. Ist allerdings etwas komplizierter.
Von allem anderen würde ich die Finger lassen!
Über www.skyscanner.de kann man so einiges an Optionen eingeben/ändern!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Oktober 2017 um 13:07

lisa_linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hey!
Ich würde direkt auf checkfelix schauen und mir dann den günstigsten Reiseanbieter suchen und gleich auf deren Webseite buchen.
Von D aus bekommst du sehr billige Flüge, die auch bei ~300€ hin und retour liegen. Da muss man jedoch flexibel sein und Glück haben, und sich natürlich bei der Suche länger durchklicken.

Mucha suerte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Oktober 2017 um 18:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Kannst du mal eine Beispielverbingung für um die 300€ hier einstellen?

Solche Preise um die 300€ kenne ich nur für Super last minute mit kurzen Aufenthalt so 5-7 Tage zwischen Hin und Rückflug und lästigen Flugterminen wie z.B. Rückflug ist 31.12.

Kaum will man länger bleiben z.B. 14 Tage oder einen anderen Abflugtermin ( z.B. 02.01.) ist man schon wieder locker beim Doppelten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. Oktober 2017 um 06:24

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
... wie ich schon bei anderer Gelegenheit schrieb, wenn du günstig (nicht billig Cool) nach Kuba willst - und zurück,  musst du zeitlich sehr flexiebel sein.  hä? Dann die Flüge nicht bei der selben Airline buchen. Z.B. hin mit Condor und zurück mit Iberia, dann kann man es noch zeitnah regeln. Hast du genug Zeit, kannst du natürlich auch mit der selben Gesellschaft fliegen.  Zwinkernd Gut ist wenn man Hin - und Rückflug seperat bucht.  Smiley Es gibt viele Möglichkeiten. Auch wenn man Reisezeiten von mehr als einem Tag in Kauf nehmen würde.  Lippen versiegelt Ich habe allles schon mal durchexerziert, aber leider habe ich wenig Flexibilität in der Zeitgestaltung, weshalb ich immer (bis jetzt) etwa zur gleichen Zeit nach Kuba fliege. Aber auch hier immer für 4 Wochen, da bei drei Wochen der Rückflug schon erheblich teurer werden würde, dass man getrost eine Woche länger bleiben kann!  Zunge Ich fliege von Mitte Dezember bis Mitte Januar, da, wie ich feststellte dies der flugpreistechnische günstigste Zeitraum, in meinem mir zur Verfügung stehenden Zeitfenster ist. Augenrollen
Für diese Erkenntnis musste ich viele Klicks und einige Stunden vorm Computer verbringen! unentschlossen
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. Oktober 2017 um 07:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das kann ich bestätigen, dass es wirtschaftlicher ist, Hin- und Rückflug bei unterschiedlichen Airlines zu buchen, da die Airlines unterschiedliche Marketingstrategien haben.

Condor zum Beispiel hat fast immer einen sehr günstigen Hinflug, damit der Preis erstmal optisch gut aussieht, jedoch ist der Rücktransport dann nicht selten viel teuerer als bei anderen Airlines.

Bei EW sind die Ticketpreise für Hin- und Rückflug oft identisch.

Mit Iberia habe ich jetzt keine Erfahrung, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dort ähnlich ist.( vielleicht ist es dort sogar umgekehrt, so das der Rückflug günstiger ist, da zum einen weniger Sprit verbraucht wird und diese Langstreckensteuer von 45€ wegfällt, die ja von deutschen Flughäfen bei Starts erhoben wird)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 21. Oktober 2017 um 20:48

gudi   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
kann ich jetzt darau schließen,dass niemand Erfahrung mit flytouristik.com hat
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 21. Oktober 2017 um 22:54

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Wie kann man dort buchen wenn "flytouristik.com" noch keine Internetpräsenz hat?
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 21. Oktober 2017 um 23:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Strato schreibt, die Internetpräsenz ist freigeschaltet, es liegen jedoch noch keine Inhalte vor.
Wäre interessant zu erfahren woher gudi Infos hat, die noch garnicht öffentlich zugänglich sind!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 22. Oktober 2017 um 13:22

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
cubaanfänger schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:36:
Zur Zeit hast du 2 Môglichkeiten direkt von Deutschland nach Kuba zu fliegen.
Condor oder Eurowings.

Kostet ca. 600€. aufwärts.



Meiner Meinung nach ist es realistisch ein Schnäppchen wenn man unter 500€ was bekommt.

Leider sind die Maschinen mangels einem Wettbewerber ( Air Berlin) gut ausgebucht.

Saludos.


Da wir auch zum elitären Kreis der Air Berlin "Sponsoren" gehören haben wir vor 14 Tagen bei EW neu gebucht.
Um auf unsere angepeilten 19 Tage vor Ort zu kommen haben wir allerdings Hin - u. Rückflug seperat gebucht.
Für 2 Erw. im Smarttarif zahlen wir nun für Düsseldorf - Varadero 460€......Schnapper. Der Rückflug Havanna - Köln/Bonn ist mit 650€ allerdings wesentlich teurer. Im Schnitt ist das aber pro Pers./Flug mit ca. 277€ z.Zt. wohl ein ganz guter Kurs. Wir liegen damit insgesamt sogar gut 160€ unter der ursprünglichen AB-Buchung.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 22. Oktober 2017 um 19:03

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn man viele Wochen oder gar Monate vorher für unter 600€ pro Nase Tickets bekommt nach Kuba für den Wunschtermin ist das ein guter Preis.( Frühbucher zahlen i.d.R. etwas mehr)

Schade, das du dem Air Berlin Club ( laut Medien ca. 200.000 Mitglieder/oder Tickets,  also nicht ganz so elitär) beigetreten bist, die vor dem 15 August ihre Tickets bezahlt haben. Ich hatte den Eindruck, dass du diesbezüglich Skepsis hattest.

Tip: Lass dich von deinem Casawirt am Flughafen von Varadero mit einem Privattaxista abholen. ( für 50 CUC). Zum einen machen das Casawirte gerne, um sicher zu gehen, das die Gäste nicht in letzter Sekunde von einem Taxista in eine andere Casa gebracht werden und ihr braucht nicht am Flughafen mit den Taxistas rumfeilschen bis der Preis passt.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 23. Oktober 2017 um 05:37

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Juanito schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:22:
Da wir auch zum elitären Kreis der Air Berlin "Sponsoren" gehören haben wir vor 14 Tagen bei EW neu gebucht.
Um auf unsere angepeilten 19 Tage vor Ort zu kommen haben wir allerdings Hin - u. Rückflug seperat gebucht.
Für 2 Erw. im Smarttarif zahlen wir nun für Düsseldorf - Varadero 460€......Schnapper. Der Rückflug Havanna - Köln/Bonn ist mit 650€ allerdings wesentlich teurer. Im Schnitt ist das aber pro Pers./Flug mit ca. 277€ z.Zt. wohl ein ganz guter Kurs. Wir liegen damit insgesamt sogar gut 160€ unter der ursprünglichen AB-Buchung.

Ich habe gelesen, das EW auf bestimmte Tickets einen Rabatt gewährt, wenn man zuvor bei AB Tickets gebucht hatte.
Hier der genaue Wortlaut:

Sonderkonditionen für Air Berlin Kunden
Köln 20.10.2017
Die aktuelle Übergangsphase ist eine Ausnahmesituation und eine sehr schwierige Phase für die deutsche Luftfahrtindustrie. Deshalb bieten wir gestrandeten Passagieren der Air Berlin stark rabattierte Konditionen für ihre stornierten Rückflüge nach Hause an.
Und so geht’s:
Buchen:
Buchen Sie einen Ersatzflug auf eurowings.com oder unseren mobilen Services
Unterlagen einreichen
Reichen Sie Ihre Reiseunterlagen bis zum 15.12.2017 an die E-Mail Adresse erstattungAB@eurowings.com ein:
Buchungsbestätigung Ihres Air Berlin Fluges
Stornierung Ihres Air Berlin Fluges
Buchungsbestätigung Ihres Eurowings Fluges.
Erstattung erhalten
Sie erhalten 50% Ihres Flugpreises zurück. Die Erstattung erfolgt dann automatisch über den Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Buchung auf eurowings.com gewählt haben.
Voraussetzung ist, dass Ihr Air Berlin Rückflug im Reisezeitraum 28.10. – 15.11.2017 storniert und vor dem 15. August 2017 gebucht wurde. Laut Air Berlin erhalten Kunden, die nach dem 15. August 2017 gebucht haben, ohnehin ihr Geld zurück, hierfür gibt es ein Treuhandkonto.
Innerdeutsche Flüge sind von der Erstattung ausgenommen. Dies gilt auch für Flüge, die auf anderen Buchungsportalen oder im Reisebüro gebucht wurden.
Kunden, die ihren Flug als Teil einer Pauschalreise gebucht haben, wenden sich bitte an ihren Veranstalter.
Bitte buchen Sie Ihren Ersatzflug daher ausschließlich auf eurowings.com.
Sollte auf eurowings.com kein passender Flug verfügbar sein, empfehlen wir Ihnen die Websites von Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines aufzusuchen. Auch dort werden Sonderkonditionen für Air Berlin Kunden veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass der Erstattungsprozess aufgrund der Vielzahl an betroffenen Passagieren mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Sicher habt ihr davon aber schon Kenntnis!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 29. Oktober 2017 um 21:06

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
cubaanfänger schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:03:
Wenn man viele Wochen oder gar Monate vorher für unter 600€ pro Nase Tickets bekommt nach Kuba für den Wunschtermin ist das ein guter Preis.( Frühbucher zahlen i.d.R. etwas mehr)

Schade, das du dem Air Berlin Club ( laut Medien ca. 200.000 Mitglieder/oder Tickets,  also nicht ganz so elitär) beigetreten bist, die vor dem 15 August ihre Tickets bezahlt haben. Ich hatte den Eindruck, dass du diesbezüglich Skepsis hattest.

Tip: Lass dich von deinem Casawirt am Flughafen von Varadero mit einem Privattaxista abholen. ( für 50 CUC). Zum einen machen das Casawirte gerne, um sicher zu gehen, das die Gäste nicht in letzter Sekunde von einem Taxista in eine andere Casa gebracht werden und ihr braucht nicht am Flughafen mit den Taxistas rumfeilschen bis der Preis passt.

Saludos Smiley



Na klar war ich skeptisch, ich dachte aber dass die zweitgrösste deutsche Airline nicht innerhalb eines halben Jahres den Flugbetrieb komplett einstellt. Wir sind oft mit AB geflogen und waren immer sehr zufrieden. Ok....hoch gepokert.....und verloren. Smiley

Mit dem Privattaxista hat unser Vermieter schon alles geklärt. Smiley
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 29. Oktober 2017 um 21:13

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Kartdriver99 schrieb am 23. Oktober 2017 um 05:37:
Ich habe gelesen, das EW auf bestimmte Tickets einen Rabatt gewährt.

Voraussetzung ist, dass Ihr Air Berlin Rückflug im Reisezeitraum 28.10. – 15.11.2017 storniert und vor dem 15. August 2017 gebucht wurde.



Haben unsere Unterlagen mal an EW gemailt, aber wenig Hoffnung. Unser Rückflug ist erst am 30.11.
Aber mal sehen.......halte euch auf dem laufenden. Augenrollen
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken