Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lizenz zum "Reiseleiter" - wie? (Gelesen: 1882 mal)
20. Oktober 2017 um 11:23

chaparrito   Offline
Moderator
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 97
*****
 
Hallo zusammen,
nachdem ich als nächstes meine "permiso de residencia" angehen werde und parallel dazu mein Arbeitsumfeld untersuche bzw. konkretisiere, habe ich dazu ein paar Fragen:
- Ist in der Liste zur Selbständigkeit "Cuentapropista" die Ausübung als Reiseleiter angegeben? Wo kann ich diese Liste bekommen?
- Was muss ich tun um eine eigene Reisenagentur dort in Kuba zu gründen?

Die Tour/Strecke ist bereits von mir bestimmt. Es geht jetzt um den Papierkramm-Permiso um es starten zu dürfen.

Das wird bestimmt nicht so einfach sein, aber einen Weg muss es geben.

Auf konstruktive Ideen/Aussage/Infos würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank!
Euer Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Oktober 2017 um 06:58

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1992
*****
 
Der Reiner Ast in SdC macht in etwa das, was du auch machen möchtest.
Neben den offiziellen Infos von der Botschaft wäre er mein Favorit für aktuelle Infos.

Hier mal seine Homepage:
http://www.kuba-taxi.de/pid_723480/mobile/#/pid_723480/mobile/&ui-state=dialog

Auch unser Mitglied kdl bietet, habe ich hier mal gelesen, touristische Services an. Er ist bestimmt ebenfalls bestens über die gesetzliche Lage in Kuba informiert. Vielleicht schreibst du Ihm mal eine PN.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Oktober 2017 um 09:43

chaparrito   Offline
Moderator
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 97
*****
 
cubaanfänger, danke für die Info.

Die Website vom Reiner Ast steht nicht zur Verfügung.

KDL werde ich eine PN schreiben.

Chaparrito.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Oktober 2017 um 13:01

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1992
*****
 
Seit ich einmal eine Website falsch hier eingestellt habe, bzw. es beim kopieren und einfügen etwas verschwunden ist, mache ich es mir zur Angewohnheit, immer nochmal zu überprüfen ob es funktioniert.

Habe ich auch am 21.10. gemacht und hat funktioniert. Ich habe mal eben eine Seite besucht, die Serverfehler von Strato protokolliert und dort stand, dass es wohl in den letzten Tagen massive Probleme mit Websites gibt, die über Strato gehostet sind.

Probiere einfach mal später die Homepage von Reiner Ast zu erreichen.
Denn er macht auch Reisetouren usw.

Saludos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01. November 2017 um 10:56

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1992
*****
 
Jetzt funktioniert der Link wieder Smiley
Zur Sicherheit falls der Stratoserver wieder abschmiert hier die Kontaktdaten:


Kuba-Taxi | Reiseagentur Reiner Ast | Santiago-de-Kuba:

Tel. | telefono | phone: +53 226 440 27

Mobil | movil | mobile: +53 528 369 87

e-mail:  reiner@enet.cu

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 10. November 2017 um 13:52

chaparrito   Offline
Moderator
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 97
*****
 
@cubaanfänger: Danke Dir!

Werde ihn voraussichtlich Anfang Januar in Kuba treffen.
Bin gespannt was er diesbezüglich so erzählt.
Chaparrito.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken