Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Moskitoschutz (Gelesen: 3245 mal)
22. Oktober 2017 um 14:26

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Hola Compagneros y Compagneras,
habe da wieder mal ne Frage.
Hat jemand einen guten Tipp zum Thema Moskitoschutz ?
In den gängigen Testberichten taucht immer das Mittel "Anti-Brumm Forte" ganz oben auf.
Meine Frau hat aber in einem Forum etwas unglaubliches gelesen : Da behauptet jemand (und er schwört dass das kein Scherz ist) er reibe sich mit Rum ein und das wirke besser als alle konventionellen Mückensprays. Hat da jemand schon mal was von gehört ?
Wäre natürlich eine nette Lösung.....ich würde, auch um ganz sicher zu gehen, den Rum nicht nur einreiben sondern auch grosszügig oral zu mir nehmen. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Smiley
Oder hat jemand noch einen guten Vorschlag, abgesehen von Anti-Brumm und Rum ?
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Oktober 2017 um 15:02

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Meine Santiagueras/os haben gute Erfahrungen mit
S-quitofree - Tropisches Insektenschutzspray
von DM gemacht. Hält bis zu 6 Stunden, dann stechen sie wieder!
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Oktober 2017 um 17:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hier mal ein Testbericht der halbwegs aktuell ist zum Thema Antimückenmittel:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/anti-mueckensprays-bei-stiftung-warent...

Meines Wissens nach gibt es zwei Faktoren die Moskitos anziehen: Körpergeruch ( u.a. Schweiß) und CO2 der Atemluft.

Das Atmen kann man schlecht unterdrücken, aber duschen ist kein Fehler und ähnlich wie in Erfrischungstüchern in dennen Alkohol verdunstet und dadurch Verdunstungskälte das Schwitzen kurzfristig unterdrückt, funktioniert das natürlich auch mit Rum.

In der Casa gibt es zwei Dinge die Moskitos auch nicht mögen, Kälte durch die AC im Schlafzimmer und den Ventilator.

Selbst wenn ich auf der Terrasse sitze, lassen mich die weiblichen Moskitos ( denn nur die stechen) in Ruhe wenn der Ventilator läuft. Hilft natürlich nicht gegen zweibeinige Moskitos. Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken