Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Santeria (Gelesen: 22657 mal)
28. Oktober 2017 um 11:19

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Mich würde es interessieren, ob jemand von euch schon einmal an einer Santeria-Messe, einem Cajon oder Tumbador dabei war? Wie war das für euch?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29. Oktober 2017 um 01:00

Pepe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Obwohl ich (Agnostiker eher Atheist) zu 99% von vornherein skeptisch war, dass sowas (Kontakt zu Verstorbenen) funktioniert, ließ ich mich von der Novia überreden mit ihrer Madrina so ein Ritual zu machen - ich bräuchte auch nichts bezahlen, wenn ich enttäuscht. Ich musste danach dennoch am Altar "opfern". Die Madrina hätte meiner Novia stets geholfen, sagte diese, als gefragt, ob sie wenigstens die Hälfte bekäme.
Ein von vielen Lehrgeldern in Kuba...
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. Oktober 2017 um 23:34

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Also was heisst jetzt dass? Wurdest du nicht überzeugt?
Ich habe dieses mal an einer Santeria Messe teilgenommen. Ich bin sehr unvorhergenommen dahin gegangen, da ich diese Totenkommunikation nicht so ernst nahm. Wurde jedoch von etwas ganz anderem überzeugt. Ich bin jetzt überzeugt, dass an diesen afrokubanischen Ritualen wirklich unerklärliche dinge passieren, da ich es selbst mit meinem Schwager erlebt habe.
Darum hätten mich eure Erfahrungen interessiert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 31. Oktober 2017 um 13:13

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich habe mir lange überlegt ob ich zu dem Thema was schreiben soll, da ich bei solchen Veranstaltungen ( völlig egal welche Religion) einen eher blasphemischen Ansatz habe.

Als Freund der Wissenschaft ( hat mit Wissen zu tun) habe ich naturgemäß, mit Glauben ( unbewiesene Behauptungen) nichts am Hut. Wenn ich spirituelle Tiefe/Erfahrung haben möchte, haue ich mir eine Flasche Havanna Club 7 Jahre in den Kopf.

Aber wer dort, eine nette Frau/Mann kennenlernt, darf davon ausgehen, dass die nicht so häufig dann am Abend in der Disco oder Bar sind und Touristen anbaggern.

Die 10 MN/CUP die man dann der Santeria gibt, ist es allemal wert. ( Macht für mich natürlich nur Sinn, wenn man was neues sucht und aktuell keine Novia hat. Eine Novia habe ich mal bei einer Santeria kennen gelernt)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. November 2017 um 16:55

Pepe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
häng 2 Nullen an...ist aber nichts zum primer piso Ausbau, wo jetzt der hermano logiert...
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 03. November 2017 um 06:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@pepe, du scheint ein netter Kerl zu sein. Wenn du aber freiwillig ein Monatsgehalt( 1000 Pesos = 40 CUC)  in die Kollekte geworfen hast, bist du selber schuld. Wenn dir "jemand" diese Größenordnung gesagt hat, dann sieht dich diese Person als " Goldesel" . Ich würde nicht ausschließen wollen, dass später halbe/halbe gemacht wurde. Schockiert/Erstaunt

Aber dafür gibt es es ja Foren wie hier, um sich zu informieren.

Leider informieren sich nicht selten die Leute erst nach einer Erfahrung.
( Wobei ich da auch keine Ausnahme bin in dem einen oder anderen Fall in der Vergangenheit)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken