Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wohin zum tauchen? Was könnt ihr empfehlen? (Gelesen: 4842 mal)
10. November 2017 um 21:36

Sandra0505   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Sind jetzt seit ein paar Tagen am suchen nach einem geeigneten Ort zum tauchen.
Cayo Coco vielleicht? Schweinebucht / punta perdiz? Wie sieht es aus mit Cayo Levisa?

Was könnt ihr empfehlen?

1000 dank und liebe Grüße Sandra
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. November 2017 um 03:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich denke die besseren Tauchgebiete sind im Süden von Kuba.
Playa Larga, Playa Giron und auf der Isla de la Juventud.

Zumindest sind dort die größten Tauchbasen.

Es gab vor einigen Tagen eine schöne Doku auf Arte.

Hier der Link:

https://www.arte.tv/de/videos/065832-001-A/kubas-kueste-wandel-im-stillen-winkel...

Selber habe ich meinen Tauchschein auf der Isla de la Juventud gemacht. War super! Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Februar 2018 um 06:08

Migosha   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 19
**
 
Hallo, auch mein Tipp wäre die Südküste wegen des ruhigen Meeres, zwischen Playa Larga und Playa Giron. Casa in Playa Larga mieten, früh fährt dann ein Bus bis zu einer Tauchschule. Es gibt am gesamten Küstenabschnitt mehrere davon. Wir haben bezahlt: Einführung + erste Stunde 35 CUC, jeder weitere Termin 25 CUC.

Auf Cayo Levisa kenne ich das Tauchangebot nicht, aber als Tagesausflug von Viñales aus zu 100% zu empfehlen.

Gruss
Migosha
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken